Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 20:09:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Quebec 1690  (Gelesen 1367 mal)

BodeGier

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 100
    • 0
Quebec 1690
« am: 05. Oktober 2014 - 15:31:11 »

Im Forum der League of Augsburg (LoA) war vor einiger Zeit eine Artikelserie von Berry Hilton ĂŒber den \"King Williams War 1690 \" in Kanada. Ausgangspunkt ist der Versuch der englischen Kolonien unter FĂŒhrung von Massachusetts die Franzosen aus Kanada zu vertreiben. (Sozusagen der erste French-Indian-War) Dazu wurden die Militzen ( ca. 2000 Mann ) der Kolonien zu einer Truppe zusammengefasst und Richtung Quebec verschifft. Das Unternehmen scheiterte am Widerstand der Franzosen und an der Art der KriegsfĂŒhrung der EnglĂ€nder. ( Über freies Feld, mit wehenden Fahnen ...) Dazu gab es auch drei entsprechende Scenarios. Nummer zwei ist hier annĂ€hernd dargestellt. Wie auch in der RealitĂ€t, scheitern im Spiel die EnglĂ€nder

BodeGier

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Quebec 1690
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2014 - 15:34:41 »

Die englische Seite.

Pappenheimer

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.996
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Quebec 1690
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2014 - 12:08:29 »

Alles sehr chique! WĂ€re nur noch schöner, wenn die Bildchen ein bisserl grĂ¶ĂŸer wĂ€ren. Aber ich will mal nicht maulen, sondern einfach nur dieses spannende Thema genießen. Hast Du dazu auch einen Spielbericht verfasst? Da wĂ€re ich ja ungemein gespannt darauf!  :)

BodeGier

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Quebec 1690
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2014 - 11:57:36 »

Leider habe ich dieses Gefecht nicht aufgezeichnet. Nur so viel , trotz dreimaligen Scenario-Durchlauf ist es den EnglĂ€ndern nicht gelungen die Schanze zu stĂŒrmen. +2 auf den Save-Wurf hat es eben in sich. - Ja die Bilder - da arbeite ich noch drann.