Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 15:35:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Historisches Tabletop in Leipzig - immer mittwochs  (Gelesen 6048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alabastero

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 415
    • 0
Historisches Tabletop in Leipzig - immer mittwochs
« am: 06. Oktober 2014 - 12:21:31 »

FĂŒr alle Neuankömmlinge oder alten Hasen:

In Leipzig spielen wir momentan hauptsĂ€chlich historisches Tabletop an einem Spielabend mittwochs bei mir zuhause. Es gibt auch eine weitere Gruppe, die hauptsĂ€chlich FoW spielt.  Ich selbst habe folgende Systeme und stehe als Spielpartner gerne zur VerfĂŒgung (auch fĂŒr andere Sachen als historisches, wobei die GW-Systeme nur noch selten auf die Platte kommen).

Historisches:
- Flames of War (LW Deutsche und Briten, MW Russen und Italiener)
- Saga (Anglo-DĂ€nen)
- Warhammer Ancient Battles (Kelten, Karthager, Kreuzritter, Araber)
- Impetvs mit den o.g. Armeen
- Hail Caesar mit den o.g. Armeen
- Force on Force (Afghanen bzw. allgemein Insurgents)
- Trafalgar (Franzosen)
- Brettspiele

Nicht-Historisches:
- Warhammer Fantasy (Vampire, Orks, Imperium, Hochelfen, Dunkelelfen, Bretonen, Zwerge, Echsenmenschen)
- Kings of War (Armeen siehe oben)
- Warhammer 40k (Eldar)
- Eden (Bamakas)
- Infintiy (Aleph)
- Warmachine (Khador)
- Freebooters Fate (Piraten und Armada)
- X-Wing

Wir vernetzen uns im Normalfall ĂŒber das Tabletop-Sachsen-Forum, zu finden unter: http://www.tabletopsachsen.de/forum/index.php?topic=569.0 und freuen uns immer ĂŒber Neueinsteiger.
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.063
    • 0
Historisches Tabletop in Leipzig - immer mittwochs
« Antwort #1 am: 07. September 2015 - 22:11:02 »

Zitat von: \'alabastero\',\'index.php?page=Thread&postID=176120#post176120
In Leipzig spielen wir momentan hauptsĂ€chlich historisches Tabletop an einem Spielabend mittwochs bei mir zuhause. Es gibt auch eine weitere Gruppe, die hauptsĂ€chlich FoW spielt. Ich selbst habe folgende Systeme und stehe als Spielpartner gerne zur VerfĂŒgung (auch fĂŒr andere Sachen als historisches, wobei die GW-Systeme nur noch selten auf die Platte kommen).

Historisches:
- Flames of War (LW Deutsche und Briten, MW Russen und Italiener)
- Saga (Anglo-DĂ€nen)
- Warhammer Ancient Battles (Kelten, Karthager, Kreuzritter, Araber)
- Impetvs mit den o.g. Armeen
- Hail Caesar mit den o.g. Armeen
- Force on Force (Afghanen bzw. allgemein Insurgents)
- Trafalgar (Franzosen)
- Brettspiele


Hallo, fĂŒr WAB wĂŒrde ich mich sehr interessieren und mich gerne als Gegenspieler anbieten. Ich Selber hĂ€tte eine sehr schöne Römer Armee oder Makedonen anzubieten. WĂŒrde mich freuen wenn wir uns mal zu nem Spielchen treffen könnten.


lg Gabriel
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1441657024 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

severus

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 156
    • 0
Historisches Tabletop in Leipzig - immer mittwochs
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2015 - 21:57:05 »

Na das klingt doch wirklich mal gut.

Dann werde ich mich wohl mal wieder an meine angestaubten Römer fĂŒr WAB machen.
Gespeichert

alabastero

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 415
    • 0
Historisches Tabletop in Leipzig - immer mittwochs
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2015 - 10:38:37 »

Aus aktuellem Anlass:

Da wir am 7.11.2015 Besuch aus dem Westen unserer schönen Republik bekommen, veranstalten wir in Leipzig einen Warhammer Ancients Battles - Thementag. Wir wollen von 10 bis 19 Uhr spielen, meine Adresse gibts per PN, wer kommen will. Gespielt wird ausschließlich WAB 2.0, wenn möglich Rom und seine Feinde, aber es soll keiner ausgeschlossen werden, der eine andere Armee hat...

Wer aber schon mal WHF gespielt hat, kommt mit WAB problemlos klar. Falls jemand keine Armee aber Interesse hat, kann ich gerne mit Minis aushelfen.

Viele GrĂŒĂŸe, meldet euch direkt hier...
Gespeichert

alabastero

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 415
    • 0
Historisches Tabletop in Leipzig - immer mittwochs
« Antwort #4 am: 15. MĂ€rz 2016 - 09:20:40 »

Kleines Update: wir spielen immer noch Mittwochs ab 19 Uhr bei mir. Wer Lust und Laune hat, melde sich einfach hier oder per PN oder im Tabletopsachsen-Forum.

VLG; Alex
Gespeichert