Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 14:15:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: CRISIS 2014 1 November im ANtwerpen  (Gelesen 6865 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

SiamTiger

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.307
    • chaosbunker
CRISIS 2014 1 November im ANtwerpen
« Antwort #30 am: 04. November 2014 - 23:20:36 »

Ich hab mal meine Ausbeute zusammengefasst
http://www.chaosbunker.de/?p=3089

silandi

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 154
    • 0
crisis 2014
« Antwort #31 am: 05. November 2014 - 18:30:24 »

auch wir waren da unter http://www.mehralsspielen.de könnt ihr euch gerne unsere Fotos anschauen

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.450
    • 0
« Antwort #32 am: 05. November 2014 - 20:13:17 »

Kann das sein, dass Crisis sich völlig Richtung Verkaufsshow entwickelt hat. Die Bidler zeigen fast nur HÀndler und gekaufte Sachen, die Diskussionen drehen sich nur um Preise, Wechselkurse usw.

SiamTiger

• BĂŒrger
    • chaosbunker
« Antwort #33 am: 05. November 2014 - 20:15:18 »

Ich fand die Tische nicht so genial, wie vor 2 Jahren, da war das irgendwie imposanter. Letztes Jahr war okay, aber auch viel recycled von Salute und Co. Dieses Jahr war jetzt nicht schlecht, hat mich aber auch nichts wirklich vom Hocker gerissen.

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #34 am: 06. November 2014 - 01:42:00 »

Die Crisis ist fĂŒr mich immer eine reine Shopping-Show gewesen. Ich war dieses Jahr nicht mehr persönlich vor Ort, aber die gezeigten Fotos bestĂ€tigen nur meinen Eindruck der vergangenen Jahre, dass die QualitĂ€t der Tische allgemein eher im mittleren Segment anzusiedeln ist. Das ist im Grunde nichts Verwerfliches, man sollte sich nur darĂŒber klar sein, wenn man die (teilweise weite) Anreise antritt.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

macaffey

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 552
    • 0
« Antwort #35 am: 06. November 2014 - 07:46:41 »

Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=178593#post178593
Die Crisis ist fĂŒr mich immer eine reine Shopping-Show gewesen. Ich war dieses Jahr nicht mehr persönlich vor Ort, aber die gezeigten Fotos bestĂ€tigen nur meinen Eindruck der vergangenen Jahre, dass die QualitĂ€t der Tische allgemein eher im mittleren Segment anzusiedeln ist. Das ist im Grunde nichts Verwerfliches, man sollte sich nur darĂŒber klar sein, wenn man die (teilweise weite) Anreise antritt.
Ja das stimmt. Auf der Crisis hat man die Möglichkeit mit einer ganzen Reihe von englischen HĂ€ndlern ins GesprĂ€ch zu kommen und sich die Sachen der Hersteller in natura anzusehen. Fand und finde ich einen wesentlichen Vorteil, wenn man an die Internetauftritte so mancher HĂ€ndler denkt (z.B. Redoubt). Das ich aufgrund des Devisen-/ Sortenkursunterschiedes ein wenig mehr zahle akzeptiere ich, gerade auch bei kleineren HĂ€ndlern. Die wollen schließlich auch leben.

QualitĂ€t der Tische: Also ich fand die Mehrzahl der Tische wirklich gut, einige waren allerdings wirklich auch grottig. Da sind wir aber auch von der Tactica zu sehr verwöhnt. Und ob das immer der richtige Maßstab ist, um an Dinge ranzugehen, muss jeder fĂŒr sich entscheiden. Ich finde zum Beispiel einen optisch super gemachten Tisch, wo aber die Spielidee schlecht ist auch nicht gut. Wie definiert man also \"QualitĂ€t\"?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1415302746 »

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
« Antwort #36 am: 06. November 2014 - 11:29:53 »

Viel geht ja ĂŒber die optische Wahrnehmung.

Nur wenn ich selber einen Tisch auch bespiele, kann ich mir einen Gesamteindruck machen. Das stimmt sicherlich.

Dennoch finde auch ich, daß eine Veranstaltung  eine bestimmte TischqualitĂ€t erfĂŒllen sollte. Damit meine ich aber nicht, nur High End Tische sehen zu wollen. Ich will aber auch nicht nur grĂŒne TĂŒcher mit Streusand und MoosbĂŒsche betrachten. Das ist mir zu wenig. Da reißt auch kein Superszenario alles wieder raus.

Keine Ahnung wie die letzten Jahre Crisis waren. Ich war zuletzt 2010 in Antwerpen. Da fand ich die Tische und Mischung HÀndler und Spieler völlig ok. Es hat mir vorher auch immer sehr gut in Antwerpen gefallen.
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

macaffey

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 552
    • 0
« Antwort #37 am: 06. November 2014 - 20:47:34 »

@ Driscoles

Es waren wirklich eine Reihe sehr guter Tische da. So zum Beispiel die Platte ĂŒber die Schlacht von Keren, die auch in der Wargames Illustrated September oder Oktober zu sehen war. Dann eine Modern War Platte in Nahost (Sechs Tage Krieg), eine sehr feine Mexikoplatte, diverse WWII Platten.
Sehr cool fand ich auch die Umbauten von WWII Fliegern mit SpaceOrks als Piloten. Einfach mal eine nette Idee, liebe voll umgesetzt.

Dann gab es zwei Tische, wo ich den EIndruck hatte, man wollte sich den Eintritt sparen und hat eine grĂŒne Matte und ein paar Figuren lieblos platziert.

Es waren auch deutlich weniger BuchhÀndler als in den letzten Jahren da, was ich schade fand.

DafĂŒr hatte man Platz und nach sechs Stunden immer noch genug Sauerstoff in der Luft zum Durchatmen.

Frank

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 381
    • 0
« Antwort #38 am: 09. November 2014 - 21:26:26 »

Zitat
Es waren auch deutlich weniger BuchhÀndler als in den letzten Jahren da, was ich schade fand.

Ja - ich habe viel Geld gespart.  :thumbsup_1:

Hier noch ein paar EindrĂŒcke:

http://www.youtube.com/watch?v=dvXSFI5X3dM&list=PLsy_8WDMC8HKN_28ghM1HS5I1Zok6CPXY

http://www.lead-adventure.de/index.php?topic=72543.0

http://www.lead-adventure.de/index.php?topic=72445.0

Besonders gefiel mir persönlich die \"Battlemate\" auf den Bildern des 2. Links, sowie die beiden Stellungen (u.a. auf dem 1. Foto). Leider habe ich 2 x vergeblich versucht den Erbauer zu finden, bzw. zu befragen, wie diese Teilchen gebaut wurden. Schade, da einfach nur genial.
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute sehÂŽ
dann tun mir meine Augen weh.

SiamTiger

• BĂŒrger
    • chaosbunker
« Antwort #39 am: 09. November 2014 - 22:25:44 »

Die Matte ist eine ganz normale Stoffdecke entsprechend bemalt. Meine Oma hat so eine auf der Couch in einem braun-orange, dass die da eine hervorragende Grundlage bieten wĂŒrde. Nebem dem PSC Stand konnte man die sogar kaufen fĂŒr 25 Euro, bei einem Malservice.