Epochen > Fantasy

Mithril Miniatures

<< < (2/2)

Hanno Barka:

--- Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=176480#post176480 ---Der Kickstarter mit Resurrection wird aber garantiert nicht die Altbestände aufwerten. Die neuen Sachen haben faire Preise und recht gute Qualität.
--- Ende Zitat ---
Das war auch nicht so gemeint, ich meinte nur aus dem Resurrection Kickstarter heraus könnte sich das System wieder etablieren - allerdings bezweifle ich es :)
Als Prince August damals die Restbestände aufgekauft hat war es ja auch nicht absehbar, daß da 10 Jahre später ein Kickstarter kommt, ich denk sie haben einfach gehofft, dass die Excelsior Bücher \"einschlagen\" werden und die Leut dann die Minis kaufen, weil Excelsior ja gar nicht in der Lage gewesen wäre schnell neue Minis zu produzieren...

Was Mithril betrifft gehts mir ähnlich wie Dir, zudem haben sie sehr eigene Proportionen...
Allerdings muß man den Figuren zugute halten, daß das Design noch aus den 80ern stammt, und für damalige Verhältnisse schon ziemlich gut war (auch wenn die Proportionierung schon damals etwas \"altbacken\" aussah), leider hat Prince August das Design nie weiterentwickelt...

Mansfeld:
Also nachdem ich letzten Freitag aktuelle GW-Figuren für den Hobbit im nächstgelegenen Tabletopladen \"bewundern\" konnte (wobei ich da noch mehr die Kreativität bei der Preisgestaltung bewundere - 20 Oiro für einen hässlichen Legolas-Plasikblister!), werde ich auch weiterhin die alten Mithrilfiguren für sehr gut in Sachen Proportionen und Detaillierung bewerten.
Klar gibt es inzwischen einige Figuren, die besser sind, aber die große Masse heutiger Figuren würde durch Umstellung auf Mithril-Standard immer noch aufgewertet werden. Da beharre ich auf meinem Glauben und lasse mich nicht missionieren :P

Gandogar Silberbart:
@Mansfeld: Ob der neue Legolas so schön ist, ist Ansichtssache. Mein Fall ist er auch nicht, aber ne Menge Leute meinten, sie müssten den kaufen obwohl sie schon mehrere Legolas Posen haben.
Klar, 20€ für das eine Modell ist happig.

Hast du dir in dem Laden mal die neuen Plastikwaldelben (in der 10er Box) angeschaut? Das sind wirklich fantastische Plastikmodelle.

Mansfeld:
Also mir gefielen ungelogen die Sarumanfigur von GW, alle Hobbits, Bobadil und Galadriel sehr gut. Nazgul waren okay, aber ansonsten hat mich bis jetzt nichts wirklich umgehauen.
Wobei da noch das Kriterium der eigenen Vorstellung bestimmter Personen und Figuren dazukommt, die sich nicht immer mit der entsprechenden Darstellung durch die Jacksonfilme deckt. Die Filmwarge gehen ja überhaupt nicht :wacko:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln