Epochen > Übergang zur Moderne

Tsuba Miniatures und I. Weltkrieg

(1/3) > >>

Koppi (thrifles):
Hallo,

mir gefallen die Figuren von Tsuba Miniatures ausgesprochen gut. Nur … ich benötige sie halt nicht für den Russisch-Japanischen Krieg.
Wenn ich mir diverse Bilder aus der frühen Zeit des ersten Weltkriegs ansehe, stellt sich mir die Frage, ob ich die Figuren nicht noch für diese Epoche (es geht nur um die Anfangszeit 1914/15)einsetzen kann. Die Lagermütze scheint auch hier noch ziemlich verbreitet gewesen zu sein.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/90/Defenders_NGM-v31-p369-A.jpg

Wer von Euch hat hier bessere Literatur, um genauere Angabe machen zu können?
Wenn dem so ist, wünsche ich mir von Tsuba noch einen MG Trupp. ;-))

nille:
ich high-jacke das Thema mal und frage zu den selben Minis:

Es gibt ja - meines wissens nach - außer copplestone keinen aktiven Hersteller für RCW White Russians. Ich weiß, das die Uniformen sich zB in den Brusttaschen unterscheiden, aber : gehen die Tsuba-Russen trotzdem? Oder kennt jemand andere gute Weiße Russen um etwas vielfalt in die Truppe zu bekommen?

Ben Turbo:
Brigade machen auch welche die auch super zu Copplestone passen (wenn man mal die Posenarmut bei Copplestone ausser acht lässt.)

moiterei_1984:
Aufgrund der Schwierigkeiten der Zarenarmee bei der Materialbeschaffung hätte ich keinerlei Kopfschmerzen die Tsuba Minis zu nehmen. Wie Ben schon sagte sind auch die Brigade Minis sehr schick, auch wenn ich weniger der Meinung bin, dass sie sich gut mit Copplestone mischen, da sie doch ne Ecke kleiner sind und die Gewehre viel filigraner. Selbiges gilt für die Footsore  (ehemals Musketeer Miniatures) Russen.

Ben Turbo:
Ich hab nur den Kommandoblister und ein paar Rote hier, das passt von der Grösse perfekt. Das mit den Gewehren kann schon sein, aber die normalen Truppen würde ich sowieso nicht in einer Einheit mischen, weil ich die Copplestone Pose dafür zu speziell halte. Ich finde die sehen nur in eigenen Einheiten toll aus (die eine knieende und schiessende Pose lass ich mal unter den Tisch fallen, ich hab 100+ Modelle und nur eine handvoll davon und die sind hauptsächlich Rote und Sibirer.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln