Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 08. Mai 2024 - 11:00:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Armeelisten für Ostafrika 1914-18 für \"Setting the east ablaze\"  (Gelesen 4267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tumbertor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 222
    • 0

Hallo,

ich habe für die neuen Regeln \"Setting the east ablaze\" Armeelisten für den Kriegsschauplatz Ostafrika im WW1 erstellt.

Die Regeln bauen ( schamlos ) auf den bekannten \"Contemptible little armies\" Regeln von Chris Peers auf und sind eigentlich eine verbesserte 2nd edition derselben.

Wir haben noch keine Testspiele begonnen, Verbesserungsvorschläge werden gerne aufgenommen.

Gruß
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Armeelisten für Ostafrika 1914-18 für \"Setting the east ablaze\"
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2014 - 16:27:30 »

Hi,da ich beide Systeme nicht kenne,wie ungefähr gehn die denn,womit vergleichbar? Hab doch auch meine Schutzteuppe samt Patrolienboot und einigen Hilfsfahrzeugen. Nur noch keine Regeln....danke dir,mfg Stephan
Gespeichert

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Armeelisten für Ostafrika 1914-18 für \"Setting the east ablaze\"
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2014 - 16:42:21 »

Hoffe das sich der ein oder andere Spielbericht auch hier wiederfindet ... wäre nämlich an dem System interessier :)
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Tumbertor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 222
    • 0
Armeelisten für Ostafrika 1914-18 für \"Setting the east ablaze\"
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2014 - 16:43:43 »

Hier sind die Regeln:

http://www.caliverbooks.com/Partizan%20Press/partizan_EastAblaze.shtml

Es gab mal eine freie Testversion als pdf., aber der Autor hat sie aus dem Netz genommen ( verständlicherweise ). Ich weiß leider nicht, ob darauf dann weiter copyright besteht. Allerdings ist die Datei auch zu groß zum anhängen.

Gruß
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.414
    • 0
Armeelisten für Ostafrika 1914-18 für \"Setting the east ablaze\"
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2014 - 19:05:09 »

Herzlichen Dank. Sowas sammele ich doch immer gern. (Auch wenn es momentan noch nicht zum Speilen ansteht.)
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Armeelisten für Ostafrika 1914-18 für \"Setting the east ablaze\"
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2014 - 19:57:22 »

Ja, auch an den PDF-Testregeln besteht weiter Copyright... das bleibt, bis entweder der Autor der für gemeinfrei erklärt oder es wird automatisch gemeinfrei 70 Jahre nach dem Tod des Autors.

Regeln selber können nicht dem Copyright unterstehen (damit ist z.B. das IGOUGO-Prinzip oder eine Aktivierung durch Karten gemeint), die \"Ausformulierung der Regeln\" ist aber ein normaler Text und hat damit automatisch ein Copyright. Sprich Mechanismen kann man nicht schützen, die Ausformulierung derselben schon.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)