Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 14:04:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hobbit Tabletop Liga- Facebook Gruppe & Youtube Channel  (Gelesen 1617 mal)

Gandogar Silberbart

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Hobbit Tabletop Liga- Facebook Gruppe & Youtube Channel
« am: 12. Oktober 2014 - 22:18:20 »

Hallo zusammen,

nach dem erfolgreichen Turnier heute haben wir vor beschlossen mehrere Turniere durchführen sowie Turniere anderer Organisatoren zu promoten und dann eine Gesamtwertung erstellen und so einen Jahressieger zu errechnen. Ziel hierbei ist es, das Hobby wiederzubeleben. In den vergangenen 5 Monaten waren dies 6 Turniere, 5 davon in NRW sowie eins in Dresden, dieses Jahr sind noch weitere geplant.

Um der neuen Kommunikationsplattform Social Media Tribut zu zollen, haben wir beschlossen, eine unabhängige Facebook-Gruppe zu gründen. Wir freuen uns über jeden, der unserer Gruppe beitritt, an den Turnieren teilnimmt und mit uns unser Hobby voran zu bringen.

Ihr finden die Gruppe unter https://www.facebook.com/groups/803232686375862/
Derzeit (Stand 12.10.2014) besteht die Community aus 153 Hobbit-Hobbyisten.

Anbei auch direkt der Link zu unserem Youtube Channel

https://www.youtube.com/user/HTLCHANNEL
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1427389315 »
Hobbit Tabletop Liga:
Facebook
Youtube

Gandogar Silberbart

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2014 - 22:24:16 »

Hier direkt auch mal ein Spielbericht:

Und wer vielleicht früher mal HdR gespielt hat, aber in den letzten Jahren nie so ganz dazu gekommen ist, direkt nochmal der Link für das Turnier diesen Sonntag in Haan (nahe Düsseldorf). Wer aus der Gegend kommt, aber nicht mitmachen will, darf aber natürlich gerne vorbeischauen.
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_list.php?tid=12974
Hobbit Tabletop Liga:
Facebook
Youtube

Gandogar Silberbart

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 01. Januar 2015 - 16:37:17 »

So, nachdem ich hier lange nichts gepostet habe, mal ein kleines Tutorial für alle Neu- und Wiedereinsteiger, wie man eine Armee zusammenstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=3wtEhZWcPT0&list=UUZhIRJbhU-az8MWY3aZbgLA&index=2
Wir haben in den letzten Wochen sehr viele Tutorials für neue Spieler hochgeladen, klickt euch bei Interesse mal durch :)

lg
Timo
Hobbit Tabletop Liga:
Facebook
Youtube

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 01. Januar 2015 - 20:15:01 »

ich verfolge euer \"projekt\" schon eine weile und finde das engagement klasse. gerade in den zeiten wo GW nicht viel für hobbit macht sind solche fan und hobbyprojekte eine bereicherung.
leider wird es wohl so kommen das es zukünftig von offizieller seite überhaupts nichts mehr zu sehen ist.

Gandogar Silberbart

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 01. Januar 2015 - 20:21:38 »

Naja, mehr als neue Modelle und deren Profile anbieten hat GW in den letzten 2 Jahren ja auch nicht gemacht... ;)

Das Spiel kannst du auch noch spielen, wenn GW in ein paar Jahren vielleicht nichts mehr verkauft.
Hobbit Tabletop Liga:
Facebook
Youtube

silandi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 03. Januar 2015 - 18:20:45 »

Ja da habt ihr recht, auch ich finde es traurig . Wollte auch
dagegen was unternehmen und die ersten Hobbit Bilder auf
unsere Seite gestellt. Werden noch weitere folgen...
Aber wohl mehr von den Herr der Ringe Figuren und meine
eigenen Platten. Helms Klamm ist schon zum Teil fertig.
Ist aber nur ein kleiner Anreitz.
Es soll jetzt erstmal Moria entstehen. Die Plattengrösse
Soll 1.80*3.00m messen und wird in 15 Einzelplatten unter-
teilt werden.angefangen mit dem Wächter am See...

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 03. Januar 2015 - 19:20:29 »

Liebe Grüße und erstmal ein großes Danke dass sich jemand um dieses tolle System bemüht (HdR; Hobbot, RIngkrieg...alles gut). Ich hoffe dass es nicht total untergehen wird, im Grunde hat man alles was man zum Spielen braucht, wäre schade würde GW die Produktion alter Figuren irgendwann ganz einstellen aber das nur am Rande.

Video finde ich gut, langsam erklärt, schöne Sprache.....persönlich hätte ich es ein wenig mehr getrennt zwischen reiner Armeeplanung und kommentierung warum man was nehmen soll weil ..... Also die reine organisatorische Planung von der taktischen Ausrichtung getrennt...:)....aber ist nur eine Anmerkung.
Danke!
 :hi:

Gandogar Silberbart

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 26. März 2015 - 18:03:52 »

So, nach langer Zeit poste ich hier auch mal wieder ein Video, diesmal zeigen wir die Spielplatten vom letzten Turnier mit 30 Leuten :)
https://www.youtube.com/watch?v=7Xw_B7q79K8
Mittlerweile sind auch so einige Spielberichte und ein Smaug Unboxing und Größenvergleich online, einfach durchklicken.
Auf Facebook haben wir jetzt die 600er und auf Youtube die 800er Marke geknackt, aktuell angekündigte Turniere findet ihr wie immer auf T3 und in unserer Gruppe. Wer Interesse am Hobby hat aber nicht weiß ob er zu einem Turnier kommen will, kann sich ja mal die Spielerinterviews anschauen, ebenfalls im Channel. Ich empfehle mal das Video von Werner, der das super auf den Punkt bringt:
https://www.youtube.com/watch?v=3EDe7yMyncg
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1427390138 »
Hobbit Tabletop Liga:
Facebook
Youtube