Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 14. Dezember 2019 - 19:32:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Anfänge FoW (Deutsche)  (Gelesen 3645 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dagorian

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
    • 0
Anfänge FoW (Deutsche)
« am: 23. Oktober 2014 - 08:50:23 »

Grüße Flames of War Freunde.

Ich habe hier einmal Drei fotos einmal von der Infi. Box
Und zwei Bemalte Figuren

Ich Bemale erst seid dem ich die box habe solch kleine figuren wollte wissen wie ihr es findet =) und ob ihr anregungen habt.
weitere Figuren Uploade ich sobald sie fertig sind.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1414047396 »
Gespeichert

General Rixl

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 80
    • 0
Anfänge FoW (Deutsche)
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2014 - 09:05:50 »

Sehen sehr gut aus.
Gespeichert

Dagorian

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
    • 0
Anfänge FoW (Deutsche)
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2014 - 09:07:58 »

vielen dank ich versuche mich schritt für schritt auch an kleinen Details bei dem nächsten greni wird man sowas wie Litzen und helm sehn
Gespeichert

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
Anfänge FoW (Deutsche)
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2014 - 14:18:43 »

Die sehen schon gut aus, aber zwei Anmerkungen hätte ich. Erstens, mal die Waffen nicht silbern, das sieht unrealistisch aus. Besser ist es die schwarz zu malen und dann mit schwarz+silber gemischt ein paar Highlights zu setzten. Alternativ kann man auch einen weichen (z.B. 6B) Bleistift dafür nutzen.
Zweitens hatte die Wehrmacht im Normalfall keine Tarnhosen. Vereinzelt wurden dafür italenische Tarnstoffe genutzt, aber ab Werk gab es keine Hosen.

Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Dagorian

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
    • 0
Anfänge FoW (Deutsche)
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2014 - 18:35:46 »

Natürlich Danke ich dir für deinen Beitrag.

Aber ich bemale sie als Waffen SS in Tarn.
Ich werde es abunzu Tauschen wie Fleckdarn Hose-Jacke da es bei en nachschub nicht immer alles gleich gab. so hatten auch Waffen SS verbände fast alles gemischt
Gespeichert

Teremsi

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 25
    • 0
Anfänge FoW (Deutsche)
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2014 - 19:09:46 »

Sehen gut aus. Weiter so.
Gespeichert

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
Anfänge FoW (Deutsche)
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2014 - 21:21:22 »

Auf dem kleinen Bild habe ich das nicht als SS-Tarn erkannt.  :blush2:

Bei der SS  kannst du auch die verschieden Tarnuniformen mischen, es war nicht unüblich das einige Soldaten Eichenlaubtarn, andere Erbsentarn trugen.


Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Dagorian

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
    • 0
Anfänge FoW (Deutsche)
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2014 - 22:17:36 »

Ja macht nix das Bild ist ja wirklich klein aber ich werde das als Eichenlaubtarn Spielen und auch bemalen und wenn kann ich sie auch als Wehrmacht im (Late War) Spielen.
Gespeichert

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 514
    • 0
Anfänge FoW (Deutsche)
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2014 - 07:42:02 »

Sieht gut aus, willkommen bei FoW :D
Ich finde die sind gelungen, die Silberwaffen sind auch nicht so wild, bei 15mm kann man ruhig ein wenig überzeichnen, wenn du später 30 Bases auf dem Feld hast und einen Meter wegstehst, sieht mans wenigstens ordentlich. Weiter so!
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
@Dagorian
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2014 - 08:04:38 »

Zitat
Aber ich bemale sie als Waffen SS in Tarn.

Dann würde ich an Deiner Stelle noch verschiedenfarbige Punkte in Hellbeige, Hell- und Dunkelgrün, schwarz und (ja, wirklich) Lachsrosa auftragen. Denn bei Deinem Tatnmuster fehlt irgendwie das SS-Typische ...

Gruß

Kniva
Gespeichert

Dagorian

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
    • 0
Anfänge FoW (Deutsche)
« Antwort #10 am: 24. Oktober 2014 - 11:14:06 »

@Drake Corbett Danke =) sehr aber ich werde das mit dem B6 Bleistift mal ausprobieren hätte nichts da gegen wenn ihr natürlich auch Bilder von euren Minis zeigt damit ich vllt mir was abschauen kann.

@Kniva Danke erstmal für deinen Vorschlag und für die Anregung
Es gab verschiedene varianten des Tarns das was du meinst Wäre ErbsenTarn das wurde viel im Baltikum, Italien und Frankreich verwendet.

Ich nehme eher Eichenlaub da ich das einfacher malen kann erstmal ich möchte mich jede Figur verbessern aufjedenfall aber erstmal ist das meine erste
Company die ich mit Eichenlaub verziere später natürlich gerne auch erbsentarn.

Ich versuche aufjedenfall deinen Vorschlag bei einem Greni auszuprobieren und lade dann natürlich auch das foto gerne hoch.
Gespeichert

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
Anfänge FoW (Deutsche)
« Antwort #11 am: 18. November 2014 - 22:21:54 »

Zitat von: \'Dagorian\',\'index.php?page=Thread&postID=177555#post177555
....hätte nichts da gegen wenn ihr natürlich auch Bilder von euren Minis zeigt damit ich vllt mir was abschauen kann.

Gerne. Ich habe mal vor längere Zeit mal ein paar Testminis bemalt. Die Hautfarbe müßte nochmals überarbeitet werden, da hat sich meine Technik weiterentwickelt. Auch sind die Fotos nicht optimal, da ich sie erst aufhellen mußte damit man überhaupt was erkennt, aber ich  hoffe es reicht.


MG2 in Pea-Dot Uniform, MG1 mit Oak-Leaf Summer Jacke und Feldgrauer Hose, NCO mit Oak-Leaf Summer Jacke und Pea-Dot Hose. Die Helmbezüge sind alle Oak-Leaf Summer.


Detailaufnahme des NCO. Ich habe das Pea-Dot relativ klein gemacht, was in der Nahaufnahme gut und realistisch aussieht, aber ich fürchte auf Tischentfernung geht es unter.


Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1: