Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

Lion Rampant mit Fantasy Bretonen WIP

(1/3) > >>

Yogsothoth:
Hallo!

Unser erstes Testspiel mit Lion Rampant neulich hat mich zu einem neuen Projekt motiviert: Engländer und Franzosen für den Hundertjährigen Krieg! Und ich schlage zwei Fliegen mit einer Klappe, die alte Bretonen Armee für Warhammer kriege ich gleich auch noch fertig! :)

Näheres auf unserem Blog:

http://muenster-wargaming.blogspot.de/2014/10/neues-projekt-hundertjahriger-krieg-und.html

Gruß,

Yogsothoth

nille:
Oha, da sind ja noch WIRKLICH alte Bretonen bei. Tolle Figuren , viel schöner als das was GroßWürg seit 2006 produziert.
Gefällt mir auch was du da vor hast. Hoffe du machst -wenn es so weit ist - auch nahaufnahmen. :)

Ich les in den letzten Tagen unglaublich viel gutes über Ospreys LION. Kannst du etwas dazu verlieren in wiefern sich zB Deutschritter von Böhmen unterscheiden? Kann man da Saga zum Vergleich heran ziehen? Weil bei einem Preis von 13e ist das echt ne überlegung wert.

Tumbertor:
Hallo Nille,

Du findest die Aufstellungen für Deutschen Orden und Böhmen auf unserem Blog. Die Ordensliste ist genau die in den Regeln vorgeschlagene Liste: 2x Mounted Man-at-Arms ( incl. Anführer ) ; 1x Foot Serjeants ( Speer ) ; 1x Mounted Serjeants ( Crossbow ) ; 1x Foot Crossbow.

Beim Böhmen haben wir eine wenig improvisiert. Wir wollten für das erste Spiel zwei typische ritterliche Feudalarmeen aufstellen, die aber doch leichet Unterschiede aufweisen sollten.

Die Liste des Böhmen: 1x Mounted MAA incl. Anführer ; 1x Mounted Serjeants mit Lanze ; 2x Foot Serjeants (Speer) ; 1x Mounted Yeomen ( berittene ungarische Bogenschützen ) ; 1x Bidower ( Skirmisher mit Bogen ).

Der Unterschied zu Saga ist das fehlende Battleboard. Alle Listen werden mittels Punkten aus einer Palette von verscheidenen Truppentypen, Upgrades und Downgrades zusammengestellt. Deswegen haben die Spieler eigentlich die totale Freiheit, ihre \"Idealliste\" zusammen zu stellen. Falls sich diese auch noch historisch begründen lässt, um so besser.

Gruß

nille:
Die Armeezusammenstellungen hatte ich gelesen. Ich habe mich aber auch blöd ausgedrückt: Was ich fragen wollte ist ob es quasi völkerspezifische Sonderregeln oder Armeeoptionen gibt (zB. haben Mongolen keine schwere Infanterie ...) ? Oder ob es regeltechnisch keinen Unterschied gibt ob ich eine karolingische Armee oder eine Armee der Tudors spiele?

Ich werd jetzt wohl öfter mal auf eurem Blog reinschauen, bin echt gespannt was mit dem Spiel so geht.

vodnik:
...die Mongolen sind in den Regeln aufgelistet...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln