Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance
Lion Rampant mit Fantasy Bretonen WIP
nille:
ja, also gibt es nicht eine generische Liste, sondern mehrere für die verschiedenen Völker und Epochen?!
Bayernkini:
Es ist ähnlich wie DBA, es gibt die generische Liste, aber bei den völkerspezifischen Listen wird \"vorgeschrieben\",
welche Einheiten und wieviel man aus dieser nehmen kann/soll.
Die enthalltende Vorschlagsliste der Mongolen besteht z.B. aus
1 x mounted Men-at-Arms +bows (schwere Kav)
1 x mounted Serjeants + bows (mittlere Kav)
2 x mounted Yeomen (leichte Kav/Plänkler)
1 x Foot Yeomen (leichte INF)
nille:
super. damit kann man dann ja arbeiten.
Yogsothoth:
Hallo nille!
Da haben andere ja die Fragen für mich beantwortet, sehr gut! Die Regeln haben, tatsächlich genau so wie DBA, keine völkerspezifischen Sonderregeln. Es gibt einige Sonderregeln, wie z.B. \"wild charge\", eine Art ungestümer Angriff auf das nächste Ziel, der sich bei einer gewissen Würfelchance zwangsläufig ergibt, aber das haben alle möglichen Ritter und auch wilde Stammeskrieger zu Fuß.
Die Einheiten sind eher nach der Funktion in ihrer Zeit klassifiziert, als nach angenommenen \"kulturellen\" oder gar physischen Unterschieden. Ich finde das gut, mich hat es bei Warhammer Historical z.B. immer genervt, dass Wikinger Toughness 4 hatten, karolingische Adelige aber nur 3 usw., da wurde es mit den väölkerspezifischen Regeln übertrieben, um koste es was es wolle, einen möglichst bunten Strauß unterschiedlicher Armeelisten zu haben. So halt, wie Orks und Elfen usw. nur dann auf historisch gebürstet... ;)
Es freut mich sehr zu hören, dass Du gelegentlich auf den Blog schauen willst, ich werde mich bemühen einigermaßen regelmäßig etwas einzustellen und ich werde definitiv auch Nahaufnahmen liefern!
Viele Grüße,
Yogsothoth
Cpt Alatriste:
Was mir gefällt sind die Nahkampfe in schwere Gelände, da haben schlechtere Einheiten gute chance bessere \"paroli\" zu bitten... :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln