Clubbereich > Spielen in Berlin

General de Brigade

<< < (2/2)

Nikfu:
GdB Deluxe (Gentlemans Edition  ;) ), 1:20, dh die Bataillone sind meist zwischen 24-36 Mann mit Ausreißern nach unten und oben. 2 Armeen alleine zu malen ist natürlich Irrsinn, man braucht schon mindestens 4 Armeen um ein bisserl abwechslung zu haben.
DKK spielen wir auch, sehr fein auch wenn eine Deluxe Variante her muss.
Ach ja, wenn du 7yw und napos mischt sprech ich nicht mehr mit dir  :P  :D

tattergreis:

--- Zitat von: \'Nikfu\',\'index.php?page=Thread&postID=177673#post177673 ---Ach ja, wenn du 7yw und napos mischt sprech ich nicht mehr mit dir :P :D
--- Ende Zitat ---

Tust Du doch eh nicht! :P  :D

Wenn ich ne Truppe von 1814 aufstelle, komme ich um 30er Einheiten herum und kann viel Gardeeinheiten verwenden :dance3:
Ich hab wirklich ne Abneigung gegen große Truppeneinheiten, man malt ewig und der Platz auf´n Tisch wird eng.  Ich bevorzuge eigentlich 20mm Basengröße pro Figur, obwohl 15mm vielleicht realistischer wirken. Nur habe ich eben schon ne Menge mit 20mm pro Figur, und mixen sieht doch seltsam aus.

cheers

Nikfu:
Ok, dann würd ich nicht mehr mit dir schreiben  ;)
Wir haben 15mm front, das schaut realistischer aus und - ganz wichtig - spart wirklich Platz, am Tisch und im Kasten. Bei einer Division schnell einen halben Meter...
Garde wird halt gerne ein bisserl überschätzt, jeder will sie haben aber wenn sie dabei waren haben\'s meistens nur zugeschaut. Auch nicht befriedigend...

tattergreis:

--- Zitat von: \'Nikfu\',\'index.php?page=Thread&postID=177677#post177677 ---Garde wird halt gerne ein bisserl überschätzt, jeder will sie haben aber wenn sie dabei waren haben\'s meistens nur zugeschaut. Auch nicht befriedigend...
--- Ende Zitat ---

Ich meine ja nicht die Alte, sondern eher die Junge Garde, ich bin eben scharf auf Èclaireurs, Flanqueurs, Tirailleurs etc, es gab sogar 2 Schwadronen Reitende Grenadiere bei der Jungen Garde :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln