Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 15:44:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Süddeutsches Napoleontreffen 2014 - 29.11.14 + Ortsbegeung Schlacht von Meßkirch 30.11.14  (Gelesen 2264 mal)

carthaginian

• Totengräber
  • *
    • 0

Hiermit ergeht eine freundliche Einladung zum (ich würde sagen: 3.) Süddeutschen Napoleontreffen am 29.11.14 mit Ergänzungstag 30.11.14

Dieses Treffen von (i.W. Lassalle-spielenden) Napoleonspielern fand in den vergangenen beiden Herbsten in Ulm statt, dieses mal in Albstadt-Ebingen auf der Schwäbischen Alb (gut erreichbar).

Zentrale Programmpunkte:
Hypothetisches Napoleonszenario auf unserer viel gelobten QuatreBras-Platte (2,40 x 1,80 m) mit 15 mm Figuren nach Lasalle.
Das historische Schlachtfeld von QuatreBras hat wenig echte Spezifika, und so können wir dieses Schlachtfeld in eine ganz andere strategische und räumliche Umgebung setzen. Anderer Kriegsschauplatz, andere Ausgangslage, andere Zielsetzung. Nicht historisch, aber doch so, wie es während den napoleonischen Kriegen hätte sein können. Die teilnehmenden Feldherren wissen daher so viel und so wenig von den kommenden Ereignissen wie es ein historischer Feldherr in seinen jeweiligen Situationen wusste.

Ferner:
Am Folgetag werden wir das Schlachtfeld der Schlacht von Meßkirch (1800) bewandern.

Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Website carthaginian.de

(Dieses Post ist ein Repost, denn Darkfire und Ronison haben Recht )
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1414617456 »

Darkfire

• Bürger
    • 0
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Darkfire

• Bürger
    • 0
Sehr schöne Veranstaltung
« Antwort #2 am: 30. November 2014 - 20:24:13 »

Hallo

Nach dem unsere französischen Truppe gestern gnadenlos untergingen  ;) möchte ich nur sagen:

Danke an den Veranstalter, eine sehr schöne Veranstaltung (leider im sehr kleinen Rahmen) in einer tollen Lokationen. Jederzeit wieder!

Gruß aus München
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

redones

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Ich kann mich da nur anschließen.

War ein tolles Spiel das drumherum ist toll und ich freue mich auf das nächste mal.Da ich die britische Seite gespielt habe kann ich mich auch noch über den Erfolg der Britisch-Braunschweiger Truppen freuen.

Jetzt müssen Wir nur noch mehr die Werbetrommel anwerfen und mal sehen ob bei nächsten mal der ein oder ander dazu kommt.

Darkfire es hat Spaßgemacht und ich habe wieder einiges dazugelernt :D

ronisan

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Hallo zusammen,

ja - es war toll am 29.11. in Albstadts Brauhaus!

Danke an Marc für das Szenario und die Spielleitung.

Danke an Jürgen für sein tolles Gelände und an all die „passiv
Unterstützer“, die durch ihre Miniaturen quasi „im Geiste“ auch dabei
waren.

Die Lokalität bietet für uns als Veranstalter einfach enorm viele Pluspunkte:

- Gute Erreichbarkeit (auch mit der Bahn - den Bahnhof verlassen, nach links ins Nebengebäude, angekommen, fertig!)

- Ausreichend Parkplätze

- Tolles ‚Catering‘ - rund um die Uhr Getränke und Verpflegung mit „Brauhaus-Spezialitäten“ lies glaube ich keine Wünsche offen!

- Ein schöner großer Raum mit genügend Tischen

Freue mich auf das nächste Treffen dort! :thumbsup:

Gruß,
Ronald

Auf die Frage: \"Und wann genau haben Sie angefangen mit Miniatursoldaten zu spielen?\"

Antworte ich gerne: \"Ich habe NIE aufgehört!\"