Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 04:26:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napoleonic Late French Light Infantry von warlord als Junge garde?  (Gelesen 1524 mal)

Bommel

• Edelmann
    • 0

ich suche nach kostengünstigen alternativen zu den perry zinn figuren.
geht diese Napoleonic Late French Light Infantry einheit als junge garde für 1815?
ich weiß auch nicht, ob ich diese frage schon gestellt habe. :blush2:

tattergreis

• Bürger
    • 0
Napoleonic Late French Light Infantry von warlord als Junge garde?
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2014 - 01:30:44 »

Nein, die Junge Garde hatte sehr schöne Uniformen, es wäre eine Schande, diese als Mantelträger darzustellen. :punish:
...

Dies gilt für alle Franzosen. :cool:
...

Na gut, ich lass ja mit mir reden:

Die Junge Garde hatte nach http://centjours.mont-saint-jean.com einen Kugelpompon (sind vorhanden) und Epauletten, soweit ich das erkennen kann ist dies nicht bei allen Figuren der Late Light Inf der Fall, das wäre historisch auch nicht korrekt. Nun ist die Frage, ob wirklich alle Soldaten der Jungen Garde mit den Dingern ausgerüstet waren...und ob sie die über oder unter den Mänteln getragen haben, wenn überhaupt.

Dasselbe gilt im Prinzip für das Lederzeug. M.E. sollten die Junge Garde-Miniaturen eher eine Lederkoppel statt zweier tragen, perfekte Ausrüstung war nicht die Norm. Das Set passt diesbezüglich.

Du könntest im Notfall mit der mittleren Garde von Victrix mixen, falls das von der Figurengröße hinhaut. Allerdings weiß ich nicht, ob die Victrixpackung genügend Shakos mit Kugelpompon dabei hat oder ob Du zuschneiden musst. Die müssten auf jeden fall doppeltes Lederzeug haben.

Am besten stellst Du ein Bataillon im Mantel über die Fahne dar. Die Junge Garde hatte meines Wissens keine. :S

ich denke, ich war keine große Hilfe...

cheers
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1414630214 »

Bommel

• Edelmann
    • 0
Napoleonic Late French Light Infantry von warlord als Junge garde?
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2014 - 07:23:25 »

Doch. Danke. Im Moment kann ich den Link nicht öffnen. Jedoch ist mir die Seite bekannt. Ich schaue und betrachte nur nie sehr genau die Bilder. Daher ist die Information sehr hilfreich. Ich werde die Bilder hinsichtlich des Leders genauer anschauen.vielen dank.