Allgemeines > Tabletop News
Blücher vor Auslieferung
carthaginian:
Blücher wird bald ausgeliefert. Das hat Sam Mustafa angekündigt .
tattergreis:
Danke für die Info :)
Immer sehr interessant die Dinge von Mustafa, die neuen Sachen sind leider nicht mein Cup of Coffee.
Inwiefern soll Blücher denn ein Nachfolger von Lasalle sein, das Konzept ohne Figuren ist bei Lasalle ja nicht denkbar ?
Decebalus:
Geplant war Blücher eigentlich als System für großtaktisches Spiel (also gewissermassen auf der Ebene von Grande Armee). Dabei sollte es aber die gleiche Basierung wie Lasalle erlauben, d.h. also, dass eine Base = ein Bataillon sein soll.
Ich korrigiere mich mal ein bißchen. Aus dem Vorabdruck einiger Karten ersieht man, dass eine EInheit= eine Brigade von etwa vier Bataillonen/bzw. Kav.-Regimentern sein soll. (Das schließt jetzt nicht aus, dass eine Base= ein Bataillon ist, hängt aber letztlich von der Basierung ab.)
Decebalus:
Und hier nochmal eine Beispielkarte, die bereits vorab veröffentlicht wurde.
Blücher soll sowohl nur mit diesen Karten auf einem flachen Tisch spielbar sein, als auch mit Figuren, als auch mit beidem (wobei die Karten dann als Marker für die Werte benutzt werden).
Sir Leon:
Ich weiß, es ist Spam, aber der Titel klingt schon irgendwie lustig, oder? Wird Blücher an Frankreich ausgliefert? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln