Allgemeines > Veranstaltungen

Samurai-Saga Kampagne auf der Szenario 2015

<< < (2/4) > >>

Gandogar Silberbart:
Klingt super, ich denke ich werde sowieso zur Szenario kommen und habe bis dahin meine Tokugawa/Ii Bündnis zuende bemalt... 5 Punkte und Warlord zu Fuß oder beritten sind fertig, den einen Trupp Warrior kriege ich auch noch hin :)

Gandogar Silberbart:
Wie ist das denn punktetechnisch geplant? Wenn man eine 6p Liste hat, bei der 3 Punkte in zwei Hatamoto Einheiten fließen, dann hat man darin inklusive praktisch keine spielbare 4p Liste, bei dem Karrenszenario und Häuser verteidigen muss ich immer mit 5 Punkten pokern ;)

Wraith:
Standardgröße ist schon 6 Punkte, damit sollten wir auch spielen, denke ich. Grade mit den Söldnern gibt es ja jetzt gute Optionen schnell auf die 6 Punkte zu kommen und ich werde auch noch Modelle dabei haben um ggf Spieler mit kleineren Trupps aufstocken zu können.
Eventuell wird es das ein oder andere Szenario mit kleinerer Punktzahl (ggf für einen der beiden Spieler) geben, mal sehen. Ausserdem MUSST ja deine Samurai nicht als Hatamoto aufwerten ;-)

Gandogar Silberbart:
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, bei 6 Punkten 16 Hatamoto in einer 12er und einer 4er Einheit zu spielen- Trotz nur 4 SAGA-Würfeln wäre eine Einheit mit 36 Attacken doch ganz brauchbar oder? Alternativ tauscht man die 4er Einheit gegen zwei 4er Warrior Einheiten- wären dann schonmal 5 SAGA Würfel.

Es gibt nichts cooleres als Samurai, die im Nahkampf in totaler Unterzahl aber mit dem Vielfachen an Würfeln hilflose Bauern verprügeln- deshalb liebe ich die Hatamoto :)

Wraith:
Darfst aber nur maximal 8 Samurai zu Hatamoto aufwerten!    :rtfm:  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln