Ich habe mir schon länger Gedanken gemacht, wo ich Ritter für das 16. jahrhundert herbekomme. So richtig viele Anbieter scheint es mir da nicht zu geben.
Foundry
Sehr hübsch, sehr teuer und sehr klein. Das Problem ist, dass hier vor allem die Pferde so klein geraten sind. Neben den Landsknechten von Pro Gloria dürfte das sehr albern aussehen.
Perrys
Sehr hübsch, sehr günstig, aber leider nicht ganz die richtige Zeit. Vielleicht gehen die als leichte Reiter noch durch, aber dann braucht man noch Ritter, die entsprechende (Perry)Pferde reiten.
Old Glroy
Sehr erschwinglich, aber auch wieder nicht so leicht zu beschaffen. Hab die noch nie in der Hand gehabt. Hab ein paar Fußlatscher von denen und die kann man ganz gut neben andere 28mm Modelle stellen, nur steht da eben 25mm dran, was zu den gleichen Problemen führen könnte, wie bei Foundry.
Games Workshop
Ich weiß, es klingt abwegig, aber die aktuellen Ordensritter sind da gar nicht mal so unpassend, wenn man das entsprechende Klimbim und die Schilde weglässt. Nur sind hier wieder die Pferde das Problem. Die GW-Ritter reiten auf Badewannen! Die Pferde sind schon extrem massig, die Ritter passen aber auch nicht wirklich gut auf schmalere Vertreter.
Wie lösen denn andere Leute das Problem?