Hallo erstmal.
Eines der tausend am wenigsten nötigen Dinge auf diesem Planeten dürfte wohl ein weiteres \"wie bekomme ich die Fahne in Wallung Tutorial\" sein.
Jetzt ist mir aber leider ein kleines Mißgeschick passiert welches dazu führte das meine \"Flaggentechnik\" sich verbessert hat. Anstatt nun einfach von dieser Erfahrung zu berichten, mache ich gleich ein Tutorial daraus, vielleicht findet sich ja ein Neuling der es brauchen kann........
Für diese \"Fahnentechnik\" benötigen wir:
1.Eine Fahne (Hahaha voll der Schenkelklopfer........) und zwar eine auf Papier gedruckte. Ich habe jetzt eine von \"Adolfo Ramos\" in der Mache aber die Technik müßte eigentlich mit jeder Papierfahne funktionieren.
2.Leim
3.Scharfes Bastelmesser oder Schere je nach Preferenz
4.Schneidehilfe(Lineal etc.) und Schneideunterlage
5.Fahnenstange (wenn ihr die Fahne wie einen Cape über die Schultern einer Figur drapieren wollt, bitte schön, aber dann denkt euch ne andere Technik aus)
6.Eine Tomatenmarktube, geleert, gereinigt, mit der Teigrolle (oder Flasche oder was auch immer) geplättet. Jetzt kommt natürlich der Kommentar: Buuuhh, die Nummer mit der Tomatenmarktube kenn ich schon. Ich weiß, das was ich ursprünglich vorhatte war genau die bekannte Tomatenmarktubennummer, bis zu meinem Unfall.....
So, nun zu den einzelnen Arbeitsschritten:
1.Fahne ordentlich ausschneiden.

2.Aus oben genannter Tomatenmarktube ein Stück Blech in der ungefähren Größe der Fahne ausschneiden, ordentlichkeit nicht wichtig.

3. Jetzt eine Seite der Fahne bis zu dieser komischen \"hier kommt die Stange hin\" Markierung mit tüchtig Leim aufkleben.

4. Dann sofort (solange der Leim feucht ist) Fahnenform biegen.......

5. Jetzt das Ganze tüchtig trocknen lassen. Ich habe mit Ponal Express etwa 2 Stunden gewartet. Kann je nach Leimm wohl etwas variieren, vielleicht einfach über Nacht liegen lassen....quasi Nummer sicher.
Vom warten habe ich jetzt keine Fotos, weil meine Frau meinte man müsse keine Fotos von dem machen was wir in der Wartezeit gemacht haben.... Naja dann eben nicht.
6.Nun der Unfall: normalerweise hätte ich jetzt die Fahne auf der anderen Seite auch festgeklebt, das Blech in der Fahne belassen usw.
Als ich das jedoch tuen wollte löste sich die Fahne leider vom Blech, blieb aber in Ihrer Form. Habe das jetzt schon bei einigen Fahnen gemacht. das Ergebnis ist immer daselbe.
Also nach dem Trocknen Fahne vom Blech lösen.

7.Fahne schön um die Stange zwirbeln damit alles schön rund ist und sich später gut kleben lässt, man hat nämlich nur einen Versuch.

8. Dann zusammen kleben.

noch ein bischen zurecht fummeln, fertig.
Ist ziemlich Formstabil und nicht so Fett wie mit dem Blech dazwischen. Außerdem bleibt alles an seinem Platz. Hat man das Blech nämlich in der Fahne lösen sich über kurz oder lang die Ecken.....Nerv....
So ich hoffe es kann helfen. Die Fotos sind wie immer Scheiße, reicht aber. Die äußere Form (unter anderem Rechtschreibung, Interpunktion etc.) ist auch nicht Toll aber das ist mir egal. Solange es erkannt und verstanden werden kann, reicht mir das..............Gruß an alle Lehrer da draußen und von mir auch an die Königshäuser Europas, dann ist aber Schluss.....Tschüß