Kaserne > Geländebau
TUTORIAL Acrylgeländematte Wüste
Strand:
Sehr cool. Das ist das erste Mal, dass ich Vlies nicht direkt bemalt, sondern noch mit Akryl behandelt sehe, und das Ergebnis sieht gut aus.
Ist das Fixieren wirklich notwendig (denn dafür fehlt mir der Bastelkeller)?
ekimdj:
--- Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=178493#post178493 ---Ist das Fixieren wirklich notwendig (denn dafür fehlt mir der Bastelkeller)?
--- Ende Zitat ---
Mit fixiren meine ich, das die Matte meim Auftragen des Acryls nicht verrutscht. Ich hatte es mit Heftzwecken an den Seiten fixiert (angeheftet).
Wenn Du da ganze im Wohnraum umsetzt, bitte sei vorsichtig, da doch mal ein Spritzer Acryl auf den Boden fällt. Also bitte Plastikplane auslegen.
zigoR:
Saugut! habe zwar selbst schon einiegs an Erfahrung mit Acrylmatten, allerdings immer vom Einsatz von Malerflies als Grundlage abgesehen. Aber das geht ja echt wunderbar...
Joerg Bender:
Danke, ekimdj. Tolles Tutorial!
Meine \"Regierung\" hat allerdings Bedenken, dass der Sand dauerhaft auf der Matte haften bleibt, wenn die Matte immer mal wieder auf- und eingerollt wird. Kannst du diese Zweifel ein für alle Mal aus dem Feld räumen?
ekimdj:
--- Zitat von: \'PUMIKA\',\'index.php?page=Thread&postID=178505#post178505 ---Danke, ekimdj. Tolles Tutorial!
Meine \"Regierung\" hat allerdings Bedenken, dass der Sand dauerhaft auf der Matte haften bleibt, wenn die Matte immer mal wieder auf- und eingerollt wird. Kannst du diese Zweifel ein für alle Mal aus dem Feld räumen?
--- Ende Zitat ---
Abrieb ist immer, auch bei anderen Bauweisen :rolleyes: aber der Sand wird ja noch durch das Bemalen weiter fixiert.
Man kann natürlich auch anderes Streu, wie z.B. Sägemehl und fein geriebenen Kork verwenden. (Wird wohl mein nächstes Projekt)
Wichtig ist aber immer, das das ganze nach dem Trocknen 3-5 Tage (sicherheits halber nee Woche) (es kommt immer auf die Luftfeuchtigkeit des Raumes an) schön vom überflüssigen Sand befreit wird. Ein feiner Handfeger ist hier sehr hilfreich. Meine Erfahrung mit den Acrylgeländeteilen zeigt, das dort nicht mehr Abrieb ist wie auf anderen Geländestücken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln