Allgemeines > Sweetwater News und Ankündigungen
Ankündigung von Wartungsarbeiten
Wellington:
Hallo Tom!
Das ist natürlich sehr unangenehm! Danke für Eure Mühen
Mansfeld:
Ich selber fand es jetzt nicht so schlimm - hab am Freitag abend festgestellt, daß das Forum das Wochenende über umgebastelt wird, und mich dann halt erst am Montag wieder eingeloggt.
Ist natürlich nervig, wenn man im Forum noch Angaben zu Terminen und Treffen nachschauen will, aber ich selber habe - wegen schlechter Erfahrungen mit meiner Internetanbindung - mir angewöhnt, solche Infos sofort beim Erscheinen auf ein Word-Dokument runterzuziehen, u. das vielleicht sogar auszudrucken und an die Pinnwand zu hängen.
Ich bin noch voll 20. Jahrhundert, ich traue der Verfügbarkeit irgendwelcher virtueller Websachen keine Mikrosekunde lang :D
Hanno Barka:
Auch wenn man sich über einen Ausfall ärgert, sollte man mal dran denken, daß die meisten Techniker durchaus normal umgängliche Menschen sind, die ankündigen, wenn irgendein Service temporär eingestellt werden muss - sofern das geplant gemacht werden kann. Wenn was ohne Vorankündigung plötzlich weg ist, steckt in mehr als 99% der Fälle ein technischer Defekt dahinter, den man nicht vorhergesehn hat - Maschinen gehn nun mal kaputt, das gilt auch für Computer und nicht jeder Defekt lässt sich innerhalb einer Stunde reparieren...
Und man sollte auch mal dran denken, wie sich Dio oder Axel fühlen, wenn sie an Ihrem WE alles mögliche versucht haben um das Forum wieder online zu bekommen, dann als erstes zu hören bekommen - \"Hey was soll das? / Muss das sein? / Kann man das nicht? / etc.
Betrachtet das mal aus der Perspektive...
Klingenkalle:
Wir wollten niemanden angreifen, sondern nur zum Audruck bringen, dass der Ausfall für uns Probleme bereitet hat. Wir haben uns auf das Forum zur Planung und Kommunikation verlassen, und standen plötzlich doof da. Dass es keine Absicht war, habe ich mir gedacht, aber eine Erklärung ist doch nicht zu viel verlangt, oder? Wenn schon vorher keine Zeit für eine Ankündigung bleibt, kann man vielleicht hinterher kurz erklären, was passiert ist. Sonst weiß ich einfach nicht, welche Strapazen Axel und Dio auf sich genommen haben. Deinen Beitrag, Greymouse, finde ich daher etwas überzogen.
Tut mir leid, wenn ich jemanden gekränkt haben sollte. Vielen Dank für die ganze Arbeit und die Erklärung, Dio!
Joerg Bender:
Ich kann Klingenkalle nur zustimmen.
Uns ist schon allen klar, dass ihr das Forum nicht ohne Grund einfach mal stilllegt. Normalerweise kündigt ihr Wartungsarbeiten ja auch vorher an. Aber eine kurze Erläuterung hinterher, was der Grund für den Ausfall war, wäre schon nicht schlecht.
Danke für Euren Einsatz! Jetzt ist alles wieder gut :thumbsup:
P.S.: Wer arbeitet eigentlich alles im Hintergrund am Sweetwater Forum (Administrator, Super Moderator, Moderator etc.)?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln