Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 17:49:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Frage]zu www.ainsty-castings.co.uk  (Gelesen 1332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sir seewolf

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 114
    • 0
[Frage]zu www.ainsty-castings.co.uk
« am: 12. November 2014 - 10:12:34 »

moin zusammen.

hat jemand von euch schonmal eines der Schiffe aus der Rubrik \"Pirate Ships\"
in den Finger gehabt?

Mich interessiert vor allem die Sloop und die Merchantman.
auf den Bildern kann ich leider nicht erkennen ob die Segel und die Takelage dabei ist.
Oder doch nur die Masten?
und ist eine Anleitung zum Aufbau der Takelage dabei?weil wenn ich mir das selbst zusammenschustern müßte,
sieht das sicher aus wie meine ersten selbstzugebunden Schuhe im Kindergarten.

danke schonmal für eure Unterstützung.
Gespeichert

gilibran

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 319
    • 0
[Frage]zu www.ainsty-castings.co.uk
« Antwort #1 am: 12. November 2014 - 12:42:51 »

Für den \"worst case\" hier eine Anleitung für den Bau von historischen Schiffen.
Sicherlich auch ganz gut zum \"Pimpen\" zu gebrauchen...

Drück mich!
Gespeichert

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
[Frage]zu www.ainsty-castings.co.uk
« Antwort #2 am: 12. November 2014 - 13:20:56 »

Es sind eigentlich nur die Masten dabei, den Rest muss man selber machen. Auch sollte man keine zu realistische Takelage verwenden, da sonst das Schiff nur noch schwer bespielbar ist.

Weiterhin sind die Schiffe bei Ainsty 25mm, und zwar genau 25mm. Solltest du die Schiffe für 28mm oder Freebooters Fate (ca 30mm) verwenden wollen, dann sind sie zu klein. Grade bei FF sieht es wirklich unpassen aus.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
[Frage]zu www.ainsty-castings.co.uk
« Antwort #3 am: 12. November 2014 - 15:31:57 »

Hi,

ich habe alle Schiffe von Ainsty Castings. Bei den Modellen sind ein paar Hölzer zum Bau von sehr rudimentären Masten (Masten sollten sich auf jeden Fall verjüngen, sieht nach meinem Empfinden sonst sehr komisch aus, hier ist also noch viel Schleifarbeit angesagt) dabei aber keine Segel und keine Anleitung. Wie schon erwähnt, sollte man sich Gedanken machen, wie \"realistisch\" oder wie \"bespielbar\" die Schiffe gestaltet werden sollen. Bei der Man O War sind in der Basisversion keine Kanonen für das oberer Batteriedeck dabei, hier lohnt es sich auf jeden Fall noch zwei Kanonensätze mit zu bestellen, da die Kanonen auch besser aussehen, als z.B. die von  Games of War dort sind aber die Swivel Guns interessant, die bei Ainsty komplett fehlen. Wenn man \"Out of Scale\" bauen möchte, ist das Zvezda Ruderboot für die Man O War ebenfalls eine Idee. Die Jungfern sollte man eventuell durch solche aus Holz aus dem Schiffsmodellzubehör ersetzen, wenn man eher zu realistischen Masten tendiert. Ich finde die Schiffe passend für 28mm und besonders die Man O War vom Preis Leistungsverhältnis sehr gut.
Gespeichert

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
[Frage]zu www.ainsty-castings.co.uk
« Antwort #4 am: 13. November 2014 - 21:33:32 »

Sind die eigentlich identisch mit den Schiffen von Dixon?
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.577
    • 0
[Frage]zu www.ainsty-castings.co.uk
« Antwort #5 am: 14. November 2014 - 05:51:55 »

Yep!
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%