Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. Dezember 2019 - 23:17:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche á

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Napoleonische Kriege in 28 mm  (Gelesen 382 mal)

Wassmann

• Schneider
  • Beitr├Ąge: 292
    • 0
Napoleonische Kriege in 28 mm
« am: 12. November 2014 - 17:49:00 »

Ich m├Âchte gerne mit diesen Projekt Korps weise eine franz├Âsische Armee aufbauen. Auch w├╝rde ich mich
freuen, wenn ich gleichgesinnte im Norden finden w├╝rde die auch im 28 mm Ma├čstab Figuren der Epoche
zusammen bauen und bemalen.

*********************************************************************************************************************************
1.   Meilenstein:

3. Kavalleriekorps von Waterloo unter Generalleutnant Kellermann

Dieses Bild zeigt die zusammengebauten Figuren der 8 Kavallerieregimenter
und die beiden Kanonen der berittenen Artillerie. Auch die 3 Offiziere sind den
Einheiten zugeordnet. Die Reiter sind auf einer 2 cm mal 4,5 cm Base geklebt,
dieses hat eine Magnetfolie. F├╝r Fields of Glory napoleonisch sind 3 der Reiter
auf eine 6 cm mal 4,5 cm Base befestigt. Adapterbases f├╝r andere Spielsysteme
sind in Arbeit.

11.Kavalleriedivision unter Generalleutnant Baron L`H├ęritier

1. Brigade Brigadegeneral Baron Picquet

Den General habe ich jetzt aus einem Komandogussramen erstellt. Scherpe wurde mit Modelliemasse nach modeliert.

2. Dragoner
7. Dragoner

2. Brigade Brigadegeneral Baron Guiton

Den General habe ich jetzt aus einem Komandogussramen erstellt. Scherpe wurde mit Modelliemasse nach modeliert.

8. K├╝rassiere
11. K├╝rassiere

12.Kavalleriedivision unter Generalleutnant Roussel d`Hurbal

1. Brigade Brigadegeneral Baron Blanchard

1. Carabiners
2. Carabiners

2. Brigade Brigadegeneral Donop

2. K├╝rassiere

Begonnen habe ich mit der Bemalung beidem 2. K├╝rassier Regiment.

3. K├╝rassiere

*********************************************************************************************************************************

2.   Meilenstein:

Schlacht bei Wertingen 1805 f├╝r Kugelhagel
(Teilung der Truppen 1:60 wir wollten klein beginnen)

Die Anregung ist an mich herangetragen worden, ein historisches Gefecht mit dem Kugelhagel Regelwerk nach zu empfinden. Nun versuche ich das umzusetzen und w├╝rde mich ├╝ber Tipps und Ratschl├Ąge freuen. Die aus Wahl auf Wertingen fiel wegen den vorhandenen ├ľsterreichern und meiner Kavallerie. Die ben├Âtigte franz├Âsische Infanterie fehlt.

[table=\'Franzosen]
[table=\'Korps,Division,Brigadet,Truppe,Anz Base]
[/li][li] Murat   [/li][li] Beaumont   [/li][li] Boye   [/li][li] 5. Dragoner   [/li][li] 4 [/li][li] Murat   [/li][li] Beaumont   [/li][li] Boye   [/li][li] 8. Dragoner   [/li][li] 3 [/li][li] Murat   [/li][li] Beaumont   [/li][li] Scalford   [/li][li] 9. Dragoner   [/li][li] 4
[/li][li] Murat   [/li][li] Beaumont   [/li][li] Scalford   [/li][li] 12. Dragoner   [/li][li] 4 [/li][li] Murat   [/li][li] Beaumont   [/li][li] Milhaud   [/li][li] 16. Dragoner   [/li][li] 3
[/li][li] Murat   [/li][li] Beaumont   [/li][li] Milhaud   [/li][li] 21. Dragoner   [/li][li] 4 [/li][li] Murat   [/li][li] Beaumont   [/li][li] Fauconnet   [/li][li] 9. Hussaren [/li][li] 3
[/li][li] Murat   [/li][li] Beaumont   [/li][li] Fauconnet   [/li][li] 10. Hussaren [/li][li] 3 [/li][li] Murat   [/li][li] Klein   [/li][li] Senerols   [/li][li] 1. Dragoner   [/li][li] 4 [/li][li] Murat   [/li][li] Klein   [/li][li] Senerols   [/li][li] 2. Dragoner   [/li][li] 4   
[/li][li] Murat   [/li][li] Klein   [/li][li] Lasalle   [/li][li] 4. Dragoner   [/li][li] 4 [/li][li] Murat   [/li][li] Klein   [/li][li] Lasalle   [/li][li] 20. Dragoner   [/li][li] 4   
[/li][li] Murat   [/li][li] Klein   [/li][li] Milet   [/li][li] 14. Dragoner   [/li][li] 3 [/li][li] Murat   [/li][li] Klein   [/li][li] Milet   [/li][li] 26. Dragoner   [/li][li] 5
[/li][li] Lannes   [/li][li] Oudinot   [/li][li] Laplanche-Morthieres   [/li][li] 1.1 Grenadiere (58. Linien Inf)   [/li][li] 3 [/li][li] Lannes   [/li][li] Oudinott   [/li][li] Laplanche-Morthieres   [/li][li] 1.2 Grenadiere (13. Linien Inf)   [/li][li] 4 [/li][li] Lannes   [/li][li] Oudinot   [/li][li] Laplanche-Morthieres   [/li][li] 2.1 Grenadiere (9. Linien Inf)   [/li][li] 3 [/li][li] Lannes   [/li][li] Oudinot   [/li][li] Laplanche-Morthieres   [/li][li] 2.2 Grenadiere (81. Linien Inf) [/li][li] 3 [/li][li] Lannes   [/li][li] Oudinot   [/li][li] Dupas   [/li][li] 3.1 Grenadiere (2. Leichte Inf.)   
[/li][li] 3
[/li][li] Lannes   [/li][li] Oudinot   [/li][li] Dupas   [/li][li] 3.2 Grenadiere (3. Leichte Inf.)   [/li][li] 4 [/li][li] Lannes   [/li][li] Oudinot [/li][li] Dupas   [/li][li] 4.1 Grenadiere (28. Leichte Inf.) [/li][li] 3
[/li][li] Lannes   [/li][li] Oudinot   [/li][li] Dupas   [/li][li] 4.2 Grenadiere (31. Leichte Inf.) [/li][li] 3 [/li][li] Lannes   
[/li][li] Oudinot   [/li][li] Ruffin   [/li][li] 5.1 Grenadiere (12. Leichte Inf.) [/li][li] 3
[/li][li] Lannes   
[/li][li] Oudinot   [/li][li] Ruffin [/li][li] 5.2 Grenadiere (15. Leichte Inf.)   [/li][li] 3
[/table]
« Letzte ├änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1464717991 »
http://www.vectas.de

(leider zur Zeit nicht sehr aktuell