Clubbereich > Dice Knights Berlin

Vietnamkampagne

<< < (4/5) > >>

battlefield:
http://freewargamesrules.wikia.com/wiki/Special:Search?search=vietnam&fulltext=Search&ns0=1&ns14=1

opa wuttke:
Ja...gut...Regeln kann man natürlich selbst basteln.
Reichweite 20 cm oder gar Hülfe, Hülfe 5 cm (Warum nicht gleich 2 cm  :huh: ) ??
Ladehemmung bei Doppeleins ?
Panzerbrechend hin oder her ?

Ich glaub, Du verzettelst Dich schon am Anfang. Und ohne Dich belehren zu wollen: Aber beide Seiten gleichmäßig,  ist nicht Vietnam.
Natürlich kannst Du auch auf NVA-Seite Panzer und Fahrzeuge einsetzen, aber Du bist dann in der Szenarienwahl sehr eigeschränkt, Hue fällt mir auf Anhieb ein. Ist dann aber Stadtkampf und nicht das, was man sich gemeinhin unter \"Vietnam\" vorstellt. Mir drängt sich der Verdacht auf, Dir gefällt das setting und das Drumherum; bißchen Dschungel hier, kleines Reisfeld da und dazwischen hoppeln ein paar Figuren umher und erledigen sich mit aufgesetzten Schüssen, während zwischen allem der alte M113 umher rasselt (wahrscheinlich mit ´ner Bewegungsreichweite von 25cm pro Zug-->fährt weiter als er schießt  :D )

Battlefield hats gepostet, lies Dich ein und probier ein paar Regelwerke aus. Is komplett für umme.  ;)

wechmoscha:
Allerwertester Timmy,

Du kannst ein Auto nicht im vierten Gang starten.
Vietnamkampagne?
Fang doch erstmal klein an.
Mal deine Püppies an, bau etwas Gelände und spiel nach dir bekannten Regeln zB 40K.
Lies ein paar bücher zur epoche.
Mach kleine Spiele um das Interesse anderer Spieler zu wecken.

Und dann mach eine Kampagne

Spike:
Ich rate dir auch bevor du eine Kampagne startest erstma dafür zu sorgen das deine Truppe bemalt ist und genug Gelände für eine schöne Vietnam Platte vorhanden ist.

Dazu bevor du eigene Regeln schreibst nimm doch bereits fertige Regeln wie diese hier

http://www.amazon.de/Ambush-Valley-Vietnam-1965-1975-Force/dp/184908534X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1416050120&sr=8-1&keywords=force+on+force+vietnam

Bei Force on Force kannst du nicht viel falsch machen. Oder du wartest noch etwas und fragst mal Black Guardian sein Code Red auch für Vietnam nutzbar ist.

Timmi512:
Klar bemale ich erstmal und fange Kampagnen mäßig klein an... so ist es ja nicht
nur mit den Modellen wollte ich jetzt ne Platte für nen größeren Skirmish bauen
und einige Fahrzeuge und so kann man ja auch weiter verwenden für andere
Maps und so... ich habe halt 2 Platten in bau bzw. Planung eine Dschungel-
Platte und eine wofür ich Fahrzeuge und so weiter für verwende....
und Regeltechnisch ist auch alles noch in den Kinderschuhen ich werde denke
ich mal nen groben anstoß machen und das ganze mal mitnehmen,
damit man sich davon ein Bild machen kann.. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln