Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 11:37:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wie stolz wäre das Kind gewesen, wäre sein Papa ein fähiger Modellbauer...  (Gelesen 3880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dreihandschwert

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 25
    • 0

Bei diesem Video musste ich doch mal glatt an einige tolle Projekte aus dem Forum denken, was Hobbyisten aus nichts schaffen können:

http://www.youtube.com/watch?v=QRVwTwCmJhA

Wie stolz und begeistert wäre das Kind wohl gewesen, wenn der Papa mit ihm ein Modellschiff gebaut hätte? Da wäre die PS4 doch schnell vergessen :smiley_emoticons_pirate_cuinlove:

Bald ist Weihnachten. Schenkt euren Kindern Zeit mit euch (und eurem Hobby) :santa2:
Gespeichert

Jerekin

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 263
    • 0

Traurig, aber das ist nun mal der heutige Zeitgeist...

Ich frage mich, ob wir die einzigen sind, die das als Negativwerbung für das heutige Konsumverhalten sehen.

Das Video und einige Kommentare sind fast schon zum heulen. Manchmal fühle ich mich als Zwanzigjähriger so alt...


Danke fürs posten. Regt zum Nachdenken an.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1415978836 »
Gespeichert

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0

Ich musste zwar auch erstmal lachen, aber im Grunde teile ich eure Auffassung. Immerhin muss man Papa zugute halten, dass er es wenigstens versucht hat.

Mein bester Freund meinte dazu gerade: \"Jaja, dann hockt der Junge den ganzen Tag nur vor der Konsole, die Noten werden schlechter, er fliegt von der Schule, zerwürfnis mit den eltern, er driftet ab ins Hartz-IV-Milieu und den Drogensumpf...\" :rolleyes:

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0

Ich bin ebenfalls mitte zwanziger bin aber sowohl Modellbauer wie auch Gamer! Als kleines Kind war das bei mir schon genauso! Ich hab mich über jeden Bausatz gefreut genauso sehr wie über jedes Game das ich bekam! Das hat nicht viel mit der heutigen Jugend zutun sondern eher mit den Eltern. Wenn man viel Zeit mit seinen Kindern verbringt und ihnen zeigt wie schön das Hobby sein kann werden sie früher oder später auch mit Anfangen. Die meisten Eltern die ihren Kindern ne Konsole schenken machen das nur damit sie ma ihre Ruhe haben!
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0

Traurig aber wahr, obwohl der Herr Vater ja das Alter hätte und wissen müsste was Handwerk heißt  :D

Ich will Junior für was begeistern, aber mir fehlt noch das nötige Material ;)
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Erinnert mich an meinen Papa, der mir ein schweres, kaum bespielbares Schiff gebaut hat. Plastikdübel auf ner Leiste waren die Kanonen, ne Tischdecke aus so nem Kunststoff zerschnibbelt die Segel. Aber ich fand\'s irgendwie toll.

Ich fragte mich aber auch, was sich der Macher dabei gedacht hat. Im Grunde sieht es ja so aus, als ob verblödete, unfähige Papas zu komplizierte Schiffsmodelle bauen würden. Dass es Kritik an dem Spot geben würde, war ja irgendwie klar. Zumal das auch so da ausschaut, als ob der Versandhändler keine individuellen Produkte zu verkaufen hat, sondern nur so Kram, den man irgendwo in der Fußgängerzone eh kriegen kann.
Ich kenne solche Modelle, man kann sie auch gut bespielen, halt mit 1:72 Minis.  :) Ich hätte es toll gefunden, sowas zu ergattern.
Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0

Wichtiger wäre bei dem Spot eh, dass der Vater das mit dem Sohn zusammen baut (was soll der mit einem Modell, was er nicht zum Spielen nutzen kann?). Das muss da dann meistens gar nicht perfekt werden, bringt aber trotzdem sehr viel. Ich erinnere mich noch an den einen Bausatz den mein Vater mal mit mir gebaut hat; irgendeine Boeing oder so. Das Decal war am Ende schief, total egal, war trotzdem prima.
Gemeinsame Zeit ist immer ein besseres Geschenk als irgendein \"Hier, haste was!\".
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

lolle

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 28
    • 0

Leider ist es heute so.
Wenn es nicht die eigene Kids sind, die mann begeistert. Andere sind damit übervordert oder können nicht Stilles sitzen. Vor der Kosole aber schon. Muss mein Sohn nacher noch mal Loben. Auf der Crisis hab ich den ganzen Tag nichts von ihm gehört. mexikanischer Bürger Krieg und Freebooters. Letzter es mit einem anderen Jungs. Und er freuht sich schon auf die Taktika.. Aber wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben.
Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.786
    • 0

Kennt jemand die Grauen Herren aus dem Buch Momo? Ich denke, heutzutage ernähren die sich von der Zeit, die Menschen mit Computerspielen, Playstations etc verbringen...

Ich verfluche den Tag, an dem Spielaffe.de in meiner Familie bekannt wurde.

cheers
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0

Die grauen Herren kennen die Kids vielleicht auch noch, aber nicht ausm Original sondern aus dem schlecht gemachten Zeichentrick, den man daraus gemacht hat  :smiley_emoticons_eazy_kotz_graete:
Gespeichert

Wassmann

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
Habe ich glück gehabt
« Antwort #10 am: 14. November 2014 - 16:52:33 »

Mein Vater ist Handwerker, Raumgestallter mit Posstern und so, Er hat Puppensofas gebaut. Leider war ich kein Mädchen, Aber mein Großvater war gelernter Boots- und Jachtbauer mit eigener kleiner holzwerkstatt dort habe ich mich oft aufgehalten und vielgelernt.

Schiffsmodellbau habe ich langezeit betrieben.

schade kein bild eines spantengerippes greif bar.

Gespeichert
*******************************************
www.vectas.de

(leider zur Zeit nicht sehr aktuell
*******************************************

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Bei mir wars umgekehrt. Mein Vater hatte das Können (Elektro- und Kältebaumeister), konnte das RICHTIG gut, hat auch laufend Bausätze mitgebracht, hatte aber NIE BOCK, die zu bauen :thumbsup: Beziehungsweise es dauerte WOCHEN und MONATE, bis was fertig wurde. (Fast wie bei mir mit dem Anmalen *lach*)

Also habe ich angefangen, die selbst zu bauen. Erst Lego, dann die \"Echten\". Ist halt richtig nervig, wann man sich wünscht, dass es fertig wird, es aber nicht fertig wird. Tja.

Irgendwann habe ich auch den Computer für mich entdeckt. Jetzt ist es eine Dreiecksbeziehung (zumindest in der Hinsicht).

Aber mal Spaß beiseite. Ich hätte schöner gefunden, wenn der Vater merkt, er kann es nicht, dem Sohn ein Revell-Modell der Kiste schenkt und der dann meint: Komm Papa, das bauen wir zusammen. Da hätt ich mich weggeschmissen.

Aber für alle, die sich vom dem Spot nicht runterziehen lassen wollen:

http://www.bachmichels.de/2014/11/05/die-deutschen-werber-koennen-einfach-alles-versauen/
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1415982981 »
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Gargbad

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 66
    • 0

Meine Jungs (9 und 6) haben abends am Wochenende immer noch ein wenig zugeschaut, wenn Papi die Minis anpinselt. Irgendwann hat dann der Größere gefragt, ob er auch mal eine Miniatur anmalen kann. Gesagt, getan. Gut, die Farbwahl (Alter GW-Chaoskrieger) in roter Rüstung, mit hellgrünen Stiefeln und blauer Axt ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber die Bemalung war für den Anfang nicht übel. Hat mich ein wenig an meine ersten Malversuche erinnert. :blush2_1:
Heute Nachmittag hab ich dann mal die Kisten mit den uralten, teilweise bemalten Minis aus dem Keller geholt und jeder konnte sich ein paar \"Malopfer\" raussuchen. Jetzt sitzen wir zu dritt am Esszimmertisch und streiten uns um die Pinsel, kleckern den Tisch mit Farbe voll und haben Spaß. :D

Eine klassische Win-Win Situation:

Ich hab Gesellschaft beim malen und kann meinen \"Erfahrungsschatz\" weitergeben, die Jungs sind kreativ tätig und die Minis dienen nach fast dreissig Jahren noch einem guten Zweck.

Und die Frau kann ungestört ihre Zeit mit irgendwelchen Aufbauspielchen am Tablet totschlagen...
Gespeichert

Wassmann

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0

Zitat von: \'Gargbad\',\'index.php?page=Thread&postID=179348#post179348
Meine Jungs (9 und 6) haben abends am Wochenende immer noch ein wenig zugeschaut, wenn Papi die Minis anpinselt. Irgendwann hat dann der Größere gefragt, ob er auch mal eine Miniatur anmalen kann. Gesagt, getan. Gut, die Farbwahl (Alter GW-Chaoskrieger) in roter Rüstung, mit hellgrünen Stiefeln und blauer Axt ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber die Bemalung war für den Anfang nicht übel. Hat mich ein wenig an meine ersten Malversuche erinnert. :blush2_1:
Heute Nachmittag hab ich dann mal die Kisten mit den uralten, teilweise bemalten Minis aus dem Keller geholt und jeder konnte sich ein paar \"Malopfer\" raussuchen. Jetzt sitzen wir zu dritt am Esszimmertisch und streiten uns um die Pinsel, kleckern den Tisch mit Farbe voll und haben Spaß. :D

Eine klassische Win-Win Situation:

Ich hab Gesellschaft beim malen und kann meinen \"Erfahrungsschatz\" weitergeben, die Jungs sind kreativ tätig und die Minis dienen nach fast dreissig Jahren noch einem guten Zweck.

Und die Frau kann ungestört ihre Zeit mit irgendwelchen Aufbauspielchen am Tablet totschlagen...
das klingt supper
Gespeichert
*******************************************
www.vectas.de

(leider zur Zeit nicht sehr aktuell
*******************************************

Gandogar Silberbart

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 136
    • 0

Selbstgemachte Geschenke sind im 21 Jahrhundert wohl kaum noch verbreitet. Kinderspielzeug ist gegenüber dem Stundenverdienst der meisten so billig, dass die wenigsten sich viele Stunden Arbeit machen, wenn der Sohn sich über eine 400€ Konsole viel mehr freut.

Gibt auch immer mehr Leute, die mit 2 linken Händen auf die Welt kommen. Praktisch die Generation der Anti-Heimwerker.
Gespeichert
Hobbit Tabletop Liga:
Facebook
Youtube