War echt toll!!
Oberndorf ist fĂŒr mich ideal weil ich es noch halbwegs gut an einem Tag fahren kann....2,5h hin und dann wieder retour geht an einem Tag noch recht gut. FrĂŒhes Aufstehen stört mich nicht so, der Termin ist immer recht gut weil da die AUtobahnen noch gut zu befahren sind...noch kein Reiseverkehr, den Baustellen entkommst eh nicht. Und mit netter Begleitung im Auto vergeht so eine Fahrt auch wie im Fluge.
Ich war diesmal beim BTLB Tisch und habe meine wenigen EInheiten vorsichtig behandelt, dann gut eingesetzt und ein paar Franzosen Feuer gegeben. Optisch war das auch ein Genuss, mir gefÀllt es halt. Derweilen haben Steve und Toni den Warmachinetisch betreut und Harry einen auf \"free agent\" gemacht.
Besonders gefallen hat mir, dass man sieht dass sich was entwickelt und auch die Zuschauerzahl stetig ansteigt. Man muss es ja nicht verschweigen aber bei der ersten oder zweiten AS waren einmal einige PrĂ€sentatoren und 2-3 Zuseher....damals war ich froh nichts zu prĂ€sentieren. Aber das ist Schnee von gestern....mittlerweile ist das schon gut ausgewogen. Beim Bernhard konnte ich ein paar Sachen erstehen, im Shop ein paar Euro lasse und mir alles ansehen. Highlight war fĂŒr mich der Bolt Action WIntertisch und das schöne flauschige Feld am Napotisch, das war anbetungswĂŒrdig!! \"Obey the Flausch\" ! Man merkt dass das Interesse an einem Systemmix recht groĂ ist und die Leutchen sich was antun und gerne dort sind.
Bemalwettbewerb könnte man ein wenig optimaler machen (gröĂere Preisstreuung, besseres Licht....), der Wirt war recht ordentlich, Platzangebot ist gut...ein paar Kleinigkeiten sind immer....aber das schmĂ€lert das VergnĂŒgen kaum. Davon abgesehen trifft man alte Bekannte und neue Gesichter und bekommt Impulse fĂŒrs Hobby. Schade dass man ein paar Tische nicht bringen konnte aber die GrĂŒnde waren ja durchaus nachvollziehbar, kann ich verstehen. Und wie ich den Johannes zB kenne wird er ja den Tisch noch einmal prĂ€sentieren und ich freue mich schon darauf.
Was wĂŒnsche ich mir fĂŒr nĂ€chstes Jahr? Ich hoffe dass sich der eine oder andere findet um noch andere Themen zu prĂ€sentieren. Systeme, Themen und Epochen gĂ€be es ja zur GenĂŒge. Antike, Mittelalter, KreuzzĂŒge, By Fire and Sword, Force on Force (eventuell con CWGH von FOW und anderen ANbietern), Herr der Ringe , mehr Steampunk, irgendwas mit Gangstern, Godslayer, Samurai,.......da gibt es genug. Ich wĂŒrde mir als oftmaligem Besucher da nun einen kleinen Umbruch wĂŒnschen bevor wir allzu oft und vor allem jahr fĂŒr jahr immer dieselben Themen haben. Aber ich habe auch dahingehend ja schon einges gehört.

Selbst wĂŒrde ich wohl nicht mehr an so einem Tag bei einer GroĂschlacht mitspielen, war zu abgelenkt und hatte zu oft ein schlechtes Gewissen wenn ich mir was anderes ansah..

.....auch wenn mein relativ kleines Kommando das eh gut verkraftet hat. :hi: . War wirklich toll an der Seite meiner genialen Mitstreiter der französisch-schwedischen Allianz einzuschenken auch wenn die Propaganda was anderes behaupten wird. Wir wissen dass wir sie genau da hatten wo wir sie haben wollen...*grins*
Bis bald und wenn geht bin ich da wieder dabei.
cheers
tom