Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 06. Juli 2025 - 11:21:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Macht Roms schwindet...  (Gelesen 2493 mal)

Sir Leon

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
Die Macht Roms schwindet...
« am: 21. November 2014 - 19:47:52 »

Ich bemale gerade meine Late Romans fĂŒr Dux Britanniarum. Die Modelle sind von Musketeer und Crusader. Will die Kerle dann nĂ€chstes Jahr zum Raetien Wochenende ausfĂŒhren. Es sind allerdings keine mid-imperialen Römer, aber die Chance, dass ich die sonst irgendwann noch einmal gespielt hĂ€tte, ist eher gering, also sind es Christen geworden. :)

Zu Anfang: comitatus!

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.605
    • 0
« Antwort #1 am: 21. November 2014 - 20:57:58 »

Die sehen klasse aus. Tolle Bemalung. Stimmige Base. :thumbsup:
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

moiterei_1984

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.270
    • 0
« Antwort #2 am: 21. November 2014 - 21:03:28 »

Schick geworden, auch wenn die Schilde mWn eher Mithras darstellen sollen.  Der Gesamteindruck  stimmt aber definitiv, von daher  :thumbsup:

Sir Leon

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #3 am: 21. November 2014 - 22:31:57 »

Naja, schon gut möglich, bin ich gar nicht drauf gekommen, aber da das Christentum ja eh allerorten alles umgedeutet hat, denke ich mal, dass es da recht lange gewisse Schnittmengen gab und nicht zwingend gleich alle Schilde weggeworfen wurden. Werden sicher auch einige Soldaten zweigleisig gefahren sein, was die Religion angeht - erst mal gucken, wer besser ist. ;)

Lordkane

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 81
    • 0
« Antwort #4 am: 21. November 2014 - 22:51:10 »

Christliche Symbole beganen ab 313 sich in den Legionen auszubreiten. Das Mithrassymbol dĂŒrfte es bis 391 gegeben haben also eine lange Zeitspanne fĂŒr beides parallel.

Eine \"MischreligiösitĂ€t\" mit Christlichen und Heidnischen Riten war sehr beliebt, auch nachdem 391 die AusĂŒbung anderer Religionen & Mythenkulte verboten wurde. Noch um das Jahr 600 soll es in den Östlichen Provinzen den Mithraskult gegeben haben.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
« Antwort #5 am: 22. November 2014 - 01:12:22 »

Zitat von: \'Lordkane\',\'index.php?page=Thread&postID=179785#post179785
\"MischreligiösitÀt\" mit Christlichen und Heidnischen Riten

Dann also Christmas?  :tongue_1:

Superbemalung, sehen echt toll aus die Herrn Milites :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Lordkane

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 81
    • 0
« Antwort #6 am: 22. November 2014 - 07:26:10 »

Ich meine nur indirekt die Sachen, die das Christentum bei anderen Religionen abgeguckt hat. In Spanien und Italien war es um das Jahr 500 in LĂ€ndlichen Gegenden wohl hĂ€ufig noch so, das man man zwar den Christilichen Glauben ĂŒbernommen hat, man aber weiterhin an die alten Götter glaubte und zb nach der Ernte opfergaben gebracht hat, was hĂ€ufig von Staatsdienern versucht wurde zu unterbinden. Vieles im Christentum ist auch ein zugestĂ€ndnis an die AltglĂ€ubigen gewesen um sie leichter bekehren zu können.

Ich will das jetzt hier aber nicht ausfĂŒhrlich behandeln, das gehört ja eigentlich nicht zum Thema des Threads.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1416638867 »

Sir Leon

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #7 am: 24. November 2014 - 20:06:24 »

Ach was, wir bleiben streng beim Thema:

Die Jungs sind sich halt noch nicht sicher, wer der richtige Gott fĂŒr sie ist. ;)

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
« Antwort #8 am: 24. November 2014 - 20:36:09 »

Sieht echt super aus mit den Decals und der Standarte. Du kannst dich ja an den Gewölben unterm Vatikan orientieren und auch eine Darstellung Jesus\' als Sol Invictus im Streitwagen beifĂŒgen.

Sir Leon

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #9 am: 27. November 2014 - 06:27:39 »

Vielen Dank. :) Leider habe ich die Banner nicht selbst gemacht (talentfrei), sondern aus dem Netz. WĂŒsste nicht, wie ich selbst ein hinbekommen sollte. Aber ich suche mal, ob ich was passendes finde.

steffen1988

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 721
    • 0
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2014 - 00:12:05 »

Sehr schöne Miniaturen, wenn auch nicht ganz korrekt. Ich freue mich schon weitere Bilder davon zu sehen.