Kaserne > Projekte
Die Macht Roms schwindet...
Sir Leon:
Ich bemale gerade meine Late Romans für Dux Britanniarum. Die Modelle sind von Musketeer und Crusader. Will die Kerle dann nächstes Jahr zum Raetien Wochenende ausführen. Es sind allerdings keine mid-imperialen Römer, aber die Chance, dass ich die sonst irgendwann noch einmal gespielt hätte, ist eher gering, also sind es Christen geworden. :)
Zu Anfang: comitatus!
Koppi (thrifles):
Die sehen klasse aus. Tolle Bemalung. Stimmige Base. :thumbsup:
moiterei_1984:
Schick geworden, auch wenn die Schilde mWn eher Mithras darstellen sollen. Der Gesamteindruck stimmt aber definitiv, von daher :thumbsup:
Sir Leon:
Naja, schon gut möglich, bin ich gar nicht drauf gekommen, aber da das Christentum ja eh allerorten alles umgedeutet hat, denke ich mal, dass es da recht lange gewisse Schnittmengen gab und nicht zwingend gleich alle Schilde weggeworfen wurden. Werden sicher auch einige Soldaten zweigleisig gefahren sein, was die Religion angeht - erst mal gucken, wer besser ist. ;)
Lordkane:
Christliche Symbole beganen ab 313 sich in den Legionen auszubreiten. Das Mithrassymbol dürfte es bis 391 gegeben haben also eine lange Zeitspanne für beides parallel.
Eine \"Mischreligiösität\" mit Christlichen und Heidnischen Riten war sehr beliebt, auch nachdem 391 die Ausübung anderer Religionen & Mythenkulte verboten wurde. Noch um das Jahr 600 soll es in den Östlichen Provinzen den Mithraskult gegeben haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln