Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 14:53:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Große Veränderungen!  (Gelesen 5190 mal)

56er

• Bauer
    • 0
Große Veränderungen!
« am: 21. November 2014 - 23:31:43 »

Bei vielen hat es bereits die Runde gemacht, und deswegen möchte ich es auch hier ganz offiziell machen:

Wir ziehen um!

Wohin?

In die Galerie Kreuzberg. Da wo viele von euch bereits mal zu BeST waren. Ganz genau ist es die Admiralstraße 17 in die wir uns begeben.

Wann?

Am 6./7.12.2014 veranstalten wir ein wildes Wikinger Wochenende in der
Galerie. Danach werden wir regelmäßig dorthin einkehren. Jeden Donnerstag ab 20 Uhr geht es dort los. Im Moment sieht es auch so aus, als ob wir rund eine Stunde früher starten könnten, jedoch ist das noch nicht fest.

Außerdem wird es euch allen möglich sein, jeden 2en Samstag im Monat dort zu spielen.
Damit ist auch allen Mitgliedern, die sonst wenig Zeit haben um unter der Woche zu spielen, ein Termin gegeben an dem sie ihrem Hobby bei uns nach kommen können!

Wieso?

Einfach gesagt: Wir sind etwas zu groß geworden.
Als wir uns vor etwas mehr als einem Jahr gegründet haben, waren wir 5 Leute. Jetzt sind wir 20. Daher war es aus meiner Sicht an der Zeit uns auch einen Raum zum Spielen zu suchen, in dem auch Platz für eine entsprechende Anzahl an Leuten ist. Gleichzeitig war schon von Beginn an klar, das sich die Zeitlichen und Räumlichen Rahmen in der Käseglocke nicht erweitern lassen. Daher erschien es uns logisch eine neue Location zu suchen, die uns:
  • Mehr Platz
  • Mehr Zeit zum Spielen
  • Komfortableres lagern von Gelände und Spielmaterial
  • Bessere Erreichbarkeit (100m vom Kotti entfernt, innerhalb des Ringes)
bietet.

Ich will die Käseglocke aber nicht verlassen!

Keine Panik! Wir bleiben der Glocke auch weiter in unserer Funktion als Ehrenamtliche Helfer erhalten.
Wir werden unser Kinder und Jugend Tabletop Projekt nach dem SAGA Wochenende am 6./7.12 weiterhin durchführen, jedoch nicht mehr am Donnerstag, sondern am Dienstag.
Außerdem möchte Silvia das wir auch weiterhin die Langen Freitage in der Käseglocke zum spielen benutzen, damit wir ebenfalls weiterhin Kontakt zur Käseglocke haben.
Wie und ob sich das umsetzen lässt, sei hier zur Diskussion freigegeben.
Ich denke das wir den Freitag gut nutzen könnten, um mit unseren Jugendlichen auch ausgedehnt und etwas ernsthafter zu tabletoppen und sie so noch mehr ans Hobby heran zu bringen.
Auch wird so Leuten die nicht unbedingt immer zum Kotti fahren wollen, die Möglichkeit auf ein lokales Tabletopangebot geliefert und erhalten.

Noch Fragen?

Einfach hier stellen!
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

wechmoscha

• Schuster
    • 0
Große Veränderungen!
« Antwort #1 am: 23. November 2014 - 19:24:11 »

Yeah
Auf die Galerie freu ich mich. Mehr Zeit zum Spielen und das Lager im selben Raum.

Die Glocke brauchen wir nicht aufgeben,das stimmt.
Dienstag nachmittag Malen und Basteln ist voll ok. Ich werde mich nach Kräften bemühen da weiter zu helfen.

Aber den langen Freitag in der Glocke zu behalten fänd ich blöd.
Gerade am Freitag ist uns doch richtig aufgefallen wie begrenzt der Platz ist.
Wir haben in der Galerie doch jede Wocheopen end Gaming machmal sogar zwei Mal in der Woche (Donnerstag und Samstag)
Wozu dann noch in die Glocke? Zumal wir alles Gelände noch extra hin schaffen müssten.
Mit den Kindern und Jugendlichen haben wir am Freitag doch eh nie gespielt.

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
Große Veränderungen!
« Antwort #2 am: 23. November 2014 - 23:03:58 »

Auch hier stimme ich Jan Peter wieder einmal uneingeschränkt zu :)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Große Veränderungen!
« Antwort #3 am: 24. November 2014 - 10:01:50 »

Großartig!
Ich freu mich tierisch auf die Gallerie...:)

Die Glocke war cool, gerade im Sommer, aber irgendwie dann auch zu klein.

Cheers,
Don

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
Große Veränderungen!
« Antwort #4 am: 24. November 2014 - 12:12:14 »

Vielleicht auch mal ein organisatorisch-monetäre Überlegungen:

Der Beitrag früher war hauptsächlich dazu gedacht, die Kinder- und Jugendarbeit in der Käseglocke zu unterstützen, die ja unsere Berechtigung zum Spielen dort war. Mit dem Umzug in die Galerie fällt der Grund für die Unterstützung weg, dafür brauchen wir das Geld um den Unterhalt zu bezahlen. Für das einfache Mitglied ändert sich erstmal nichts, nur, dass meiner Meinung nach der Grund für eine Ermäßigung des Clubbeitrags weg fällt (das betrifft ohnehin nur sehr wenige). Ich werde auf jeden Fall das Geld penetranter einfordern, da wir ja nun regelmäßige Ausgaben haben werden. Ansonsten kommen wir mit dem jetzigen Beitrag gut aus. Wenn wir allerdings größere Anschaffungen planen, könnten wir überlegen den Beitrag auf 5€ pro Monat anzuheben. Im Moment sieht es aber nicht danach aus, zumal die meisten Mitglieder ziemlich zufrieden zu sein scheinen mit dem, was so vorhanden ist.

Mal zum langen Freitag in der Käseglocke: vielleicht könnten wir ja 2-3 Matten, nicht ganz so schöne Bäume und Felder dort belassen, als Grundstock. In der Galerie haben wir nur begrenzten Lagerplatz.

newood

• Bürger
    • 0
Erweiterung des Angebotes
« Antwort #5 am: 24. November 2014 - 13:13:21 »

...ich finde die Erweiterung des Angebotes begrüßenswert !

Gleichfalls finde ich es sehr schön, dass man weiterhin einen

langen Freitag in der Käseglocke machen kann und der Kontakt

zu dieser Einrichtung nicht abreißt.

mfg

newood

24.11.2014

gwyndor

• Bauer
    • 0
Große Veränderungen!
« Antwort #6 am: 24. November 2014 - 17:23:01 »

Euren neuen Standort finde ich super, das verkürzt meinen Weg deutlich und damit kann ich vielleicht auch mal nach der Arbeit vorbeischauen. Bisher war mir der Weg zur Käseglocke immer zu lang.

Gruß gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

56er

• Bauer
    • 0
Große Veränderungen!
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2014 - 20:54:47 »

Augen auf!

Wechmoscha hat Neuigkeiten!
Später mehr, also beleibt gespannt ;)
ist ein Mann.

wechmoscha

• Schuster
    • 0
Große Veränderungen!
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2014 - 17:32:33 »

Wir ziehen definitiv am 8.1.15 in die Galerie um
Ab diesem Zeitpunkt haben wir dann einen Schlüssel und können ab 19:30 donnerstags unsere Spieltreffen abhalten.
Zu beachten gilt noch: direkt vor uns trifft sich eine Herrensportrunde. Bitte kommt nicht um 19:00 und glotzt die an. Überhaupt gilt, dass wir nicht außerhalb des Donnerstagabend da rein gehen. Das bedeutet auch dass der beworbene Samstagstermin fürs erste vom Tisch ist. Zumindest bis auf weiteres.

Dann noch ganz wichtig ! Bitte achtet auf Begrifflichkeiten. Die Galerie ist keine offizielle Organisation oder Einrichtung. Wir sind Freunde die sich bei Freunden einladen. Wir werden auch keine Miete zahlen oder Eintritt nehmen oder Kosten für Getränke bezahlen.
Wenn geld fließen sollte dann als spende/Soli/Unkostenbeitrag.
Achtet bitte darauf gerade im \"öffentlichen zusammenhang\" (ex. hier im Forum oder fackbook) Sonst kann es dazu führen dass es für alle zu unbequemen Konsequenzen führt.

Dann gibt es noch ein zwei Dinge zu beachten vor Ort. Die erkläre ich euch dann vor Ort. (Eingang über den Hof/ Ruhe in der Küche ab 22 uhr etc)

Ich freu mich auf die Veränderungen und auf die Galerie als Spielort
:thumbup:

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
Große Veränderungen!
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2014 - 19:31:32 »

Ein Träumchen,
vielen Dank für eure Bemühungen.
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

56er

• Bauer
    • 0
Große Veränderungen!
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2014 - 20:37:12 »

:animierte-smilies-militaer-084: Marsch, marsch, ab in die Galerie!
ist ein Mann.

Strand

• Edelmann
    • 0
Große Veränderungen!
« Antwort #11 am: 18. Dezember 2014 - 10:56:03 »

D.h. ab Januar gibt es dann nur noch Donnerstags?  8|
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

wechmoscha

• Schuster
    • 0
Große Veränderungen!
« Antwort #12 am: 18. Dezember 2014 - 14:18:56 »

Nein es gibt nächstes jahr auch weiterhin Montag Dienstag .... :P

Im Ernst: Der lange Freitag in der Glocke ist deshalb nicht abgeblasen, wenn ich mich nicht irre
Es bedarf natürlich etwas mehr Planung in der Logistik, da der Großteil unseres Geländes dann in Kreuzberg sein wird.

zum Samstagstermin:
Wir werden sehen was die Zukunft bringt. In einem neuen Umfeld muß es naturgemäß eine Zeit des Zusammenwachsens geben. Ich denke wir sollten allen erstmal etwas Zeit geben sich aneinander zu gewöhnen (Galerieleutz und Würfelritter) und dann erwächst daraus vll ja auch ein WE Termin. Aber lieber im ersten Gang starten als im dritten die ganze Sache abzuwürgen. So war es auch in Lankwitz. Bis wir den langen Freitag hatten ist einiges an Zeit vergangen.

opa wuttke

• Bürger
    • 0
Große Veränderungen!
« Antwort #14 am: 18. Dezember 2014 - 17:22:43 »

mmmmh  ?(