Kaserne > Projekte

\"Oh, wie schön ist Panama!\" - Kurpfalz Feldherrn auf der Tactica 2009

<< < (12/12)

Antipater:
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich hätte in der Tat auf Schaumpappe getippt. Umso nachdrücklicher: Chapeau!
So ein Schneidegerät ist wahrscheinlich wirklich eine lohnende Investition - was hab\' ich schon an Cutterklingen verbraten, um Styrodur mehr schlecht als recht in Form zu schnitzen...  :wacko:

Tankred:
Super schön! Das ist aber wirklich sehr detailreich. Kleiner Hinweis wg. Styrodur: Sehr gut sortiere Archtektenbedarfsläden haben blaues Styrodur in 3mm bis 10mm Platten. Das sind relativ kleine ca. A3 große Platten. Ist natürlich teuer als im Baumarkt.

Chinchillasand fand ich wegen der Saugkraft unbrauchbar aber auf die Idee damit Putz darzustellen, bin ich nicht gekommen. Das sieht wirklich gut aus.

Bommel:
:love: :love: :love: sehr sehr schön!

Gorac:
@ Antipater
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man ohne einen richtigen Heißschneider mit Styrodur gar nicht erst anfangen braucht. Bei allem, was über Plattenbau, Hügel und ähnlich grobe Strukturen rausgeht ist man sonst aufgeschmissen. Der Cutter hat ja nur eine begrenzte Schnitttiefe und es wird nie richtig gerade. Frust ist da vorprogrammiert... Die Investition tut ein bisschen weh, ist aber die beste Entscheidung, die ich beim Modellbau gemacht habe.

@Tankred
Vielen Dank für den Tipp mit den Architektenläden. Die dünnen Streifen kann man ja eigentlich (mit einem Heißschneider ;) ) leicht selbst herstellen. Aber eben nur bis zu einer Breite von 8 cm. Die A3 Platten werden richtig interessant, wenn es an größere, nahtlose Flächen geht, wie z. B. Fassaden. Wenn ich mal wieder in einen solchen Laden komme, werde ich auf Vorrat shoppen.
Der Chincillasand allein ist in der Tat sehr fein (hui, das reimt sich) d. h. auch beim Bemalen bekommt man nur ganz schwach Struktur drauf. Für 15 mm Häuser ist das aber ausreichend. Bei 28 kann man ihn prima mit Vogelsand mischen um die gewünschte Körnung zu erhalten. Für reines Bodenstreu isser nix.

Käptain Jack:
Ich habe gestern im Hela Baumarkt ein 5mm dickes Styrodur entdeckt und gleich mitgenommen.

Es heisst :

Selitac Parkett - und Laminat Unterlage

In der Packung sind 5m2 drin. Die Farbe ist grün.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln