Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juli 2025 - 21:32:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter  (Gelesen 9279 mal)

Skarpian

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 74
    • 0
Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter
« Antwort #15 am: 06. Dezember 2014 - 14:14:27 »

LOL ja so ist er. Ich kenne Holger seit ĂŒber 25 Jahren und er war schon immer so.
Leider keine Frustration, das die fetten 90ziger vorbei sind, mir kam es immer wie eine milde Schizophrenie form vor.
Aber man hat was zu erzÀhlen wenn man ihn getroffen hat :-D.
Nebenbei, Geld habe ich bei ihm schon seit 15 Jahren nicht mehr gelassen, auch wegen seiner unverschÀmten Preise
und aufgrund seiner freundlichen Art.
Idioten mit dem Wort auch den Hals abzuschneiden fĂŒhrt nur zu Ärger

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
« Antwort #16 am: 06. Dezember 2014 - 14:25:01 »

FE schafft es auch noch Online so rĂŒberzukommen, eine Bestellung dort und nie wieder, der Mail-Kontakt war schon heftig.

In MĂŒnchen gibt es aber auch so ein Unikat. Zieht ĂŒber die Konkurrenz her (Und hört auch auf Bitten nicht damit auf, weshalb ich den Laden schon lange nicht besucht habe), hĂ€lt Spieler fĂŒr dĂ€mlich, spielt selber aber ĂŒberhaupt nicht und sieht sich als reiner GeschĂ€ftsmann. Im Grund hĂ€lt vor allem sein Partner die Leute im Laden, denn der ist nĂ€mlich sehr vernĂŒnftig und gleicht die Schrullen des Besitzers gut aus. Dieser Partner und das teils beachtliche Angebot auch seltener Sachen dĂŒrften den Laden wohl am Leben halten.

Arcane Legions ist leider ein Flop gewesen.

Eigentlich sollte man von allem, wo Jordan Weissman draufsteht die Finger lassen, denn er will nur innerhalb von 3-4 Jahren seinen Schnitt machen und danach kĂŒmmert in das Spiel nicht. Aktueller Fingerweglasser von ihm ist Golem Arcana.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Arkhan Land

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 34
    • 0
« Antwort #17 am: 06. Dezember 2014 - 14:55:28 »

Tja, er hat es halt geschafft sich im Lauf der Jahre alle seine Kunden selbst zu vergraulen. Da muss man sich dann auch nicht in den damals noch vorhandenen Laden stellen und sich fragen, warum keiner mehr bei Ihm kaufen wĂŒrde und jammern dass an manchen Tagen sich nur ein einziger Kunde in den Laden verirrt. Traurig, wirklich traurig.
Die ĂŒberbordene Extravaganz meiner Signatur soll hier nur von der inhaltslosen Leere meiner Posts ablenken.

Joker

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 297
    • 0
« Antwort #18 am: 06. Dezember 2014 - 15:21:20 »

Apotheken Holger, wie man ihn kennt!

Kenne ihn noch aus Mechforce Germany Zeiten und da waren nur zahlende Kunden gute Kunden!
Nur schauen bringt kein Geld...  :ireful:

Darkfire

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.665
    • 0
« Antwort #19 am: 06. Dezember 2014 - 16:40:39 »

Das MĂŒnchenr Unikat kenn ich  ;) Ich komm eigentlich gut mit ihm zurecht. Ach ja, die Konkurenz lĂ€sstert ĂŒber ihn auch..

Aber ich hab das immer wieder erlebt (ist bei ModellbaulÀden dasselbe):

1. Kunden schauen nur, kaufen dann im Internet!

Leider kann man nicht immer mit festen Kaufabsichten in den Laden gehen, manchmal möchte man sich halt auch nur informieren!

2. FrĂŒher war es besser...

FrĂŒher konnte solche LĂ€den auch noch das ganze Programm z.B. von GW anbieten...da sind die HĂ€ndler oft nicht mal schuld, das es nicht mehr so ist...Kunden (auch Leute die ich kenne) wollen halt nicht drauf warten, bis der Laden etwas bestellt, sondern gleich die Ware.

3. HĂ€ndler ist nicht vom Fach

Bester Spruch den ich jemals gehört hab: \"Da schau, das ist neu, Du kaufst doch so einen Scheiß...\" Man kann halt nicht alles ohne Background und KundenverstĂ€ndnis verkloppen.

4. Lagerhaltung und Angebot

\"Warum sollte ich mir das in den Laden tun...\", \"Das verkauf ich doch nie im Leben...\" und \"Das hatte ich schon mal, ist nicht gegangen (und nicht beworben worden  :negative_1: )\"

Okay, man kann nicht alles im Lager haben, vestehe ich. Man kann bei den KnebelvertrĂ€gen der Hersteller auch ned alles einfach bestellen, versteh ich auch. Was ich ned verstehe ist, das man dies dem Kunden nicht so sagen kann...sondern es damit begrĂŒnden muß, das der BÖSE Kunde es nicht kauft, also ist es nicht im Laden
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.240
    • 0
« Antwort #20 am: 06. Dezember 2014 - 17:03:13 »

Hi,
ich kann aber auch die Ladenbesitzerseite verstehen. Leute die tatsĂ€chlich im Laden glotzen, spielen, sich amĂŒsieren und selten bis nie was kaufen sind wirklich unangenehm.
Es wird aber nicht besser, wenn man die total verprellt. Man muss auch zu denen freundlich sein.
Ich selber bestelle immer noch bei meinen HĂ€ndlern des Vertrauens oder besuche die persönlich bevor ich um 10 Euro zu sparen im Internetz aus Übersee bestelle.
Gruß
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Wookie

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 165
    • 0
« Antwort #21 am: 06. Dezember 2014 - 17:32:58 »

Tja, Holger...

...der auf der Action Peter-Pig NachgĂŒsse anbietet, obwohl der PP Stand direkt daneben ist.
...der fĂŒr die Action-Tombola sagenhafte 20 (in Worten: zwanzig) W6 WĂŒrfel spendiert (jedes Jahr!) und sich dabei total großzĂŒgig vorkommt.
...der (nach eigener Aussage!) jeden anscheißt, der auf Battlefront-Produkte mehr als 10% gibt.
...fĂŒr den \"Messepreis\"  \"Eintritt fĂŒr die Messe\" bedeutet.

Was mich wirklich wundert, ist, wieso ĂŒberhaupt noch einer bei dem kauft.
Ich schlage eine andere Strategie vor, R2...

Bukowski

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 578
    • 0
« Antwort #22 am: 06. Dezember 2014 - 18:04:33 »

Wie geil.......
Habe Holger Anfang/Mitte der 80er kennen gelernt. Damals noch in seinem laden auf der holsterhauser Strasse. Es scheint als ob sich manche Sachen/Menschen nie Ă€ndern... aber mit wĂŒrfeln war er damals schon grosszĂŒgig. Ja ja dort habe ich meine erste Whf grundbox erstanden. Lang lang ist\'s her....
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer NĂ€chte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

steffen1988

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 721
    • 0
« Antwort #23 am: 06. Dezember 2014 - 19:02:01 »

Von Berufswegen her wĂŒrde ich wirklich sagen das da eine Störung im Spiel ist. Mental Gesunde Menschen zeigen anderes Sozialverhalten.

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
« Antwort #24 am: 06. Dezember 2014 - 21:43:27 »

Sehr kuriose Geschichten. Da ist die Verbitterung aber auch hausgemacht. Ich denke die Zeiten des Brick and Mortar Laden in Sachen Wargaming ist in seinen Herbstjahren. Ein guter Onlineshop mit guten Kontaktmoeglichkeiten und eventuell auch einigen Hobby-Artikeln ist da fast genauso gut. Man verliert eventuell Spielflaeche, aber als historischer Spieler wuerde man wohl ja eh nur diese Nutzen und nichts kaufen koennen, da alles erst bestellt werden muss.

hallostephan

• Gast
« Antwort #25 am: 06. Dezember 2014 - 21:52:36 »

Das Problem mit dem im Shop alles machen,Nur nix kaufen gibts woanders auch. BemĂŒhe mich auch,beim nĂ€chsten Besuch was zu kaufen,wenn wapassendes da ist,auch mal was zu bestellen.Aber sowas ist echt krass,wie will er denn sein Zeugs loswerden?

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
« Antwort #26 am: 07. Dezember 2014 - 14:50:41 »

Reine Online-LÀden können sich auf Dauer auch nicht halten, spÀtestens, wenn der nÀchste Wohnzimmer-Versender aufmacht (KuTaMi anyone?), wandert die Kundschaft weiter.
Die LĂ€den, die lĂ€nger ĂŒberleben werden bieten Ladenlokal und Onlinebestellung an. Außerdem haben sie eine gute Mischkalkulation und bieten eine grĂ¶ĂŸere Bandbreite an. Weiterhin sollte der Ladenbesitzer nicht sein bester Kunde sein und etwas Ahnung von Wirtschaft haben. Da fallen aber schon eine ganze Reihe LĂ€den raus und die existieren inzwischen ja auch nicht mehr.

Das MĂŒnchner Unikat hat sich ĂŒbrigens die SprĂŒche der Konkurrenz selber zuzuschreiben, irgendwann ist auch deren dickes Fell durchgeschuert gewesen.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Darkfire

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.665
    • 0
« Antwort #27 am: 07. Dezember 2014 - 16:38:45 »

Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=180821#post180821
Das MĂŒnchner Unikat hat sich ĂŒbrigens die SprĂŒche der Konkurrenz selber zuzuschreiben, irgendwann ist auch deren dickes Fell durchgeschuert gewesen.

Kenn die Geschichte von Anfang an und etwas anders....sind beide Seiten ned grad unschuldig dabei :blink_1:

Die meisten LĂ€den die Online und Presenzshop haben, laufen gut. Na ja, wenn die Macher was davon versteht. Gab vor ein paar Jahren mal was BAM (Buy a Model.com): Nur online.. hatte aber auch einen Lagerverkauf, den leider nur Eingeweihte kannten. Chef war \"nur\" Kaufmann, nicht vom \"Fach\"....erst Umzug, dann Reduzierung, dann Schluß :(
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #28 am: 07. Dezember 2014 - 17:02:15 »

@Platthill
Du bist echt n Hobby-Masochist... :thumbsup:

Wie kann man bei so nem Mann noch was kaufen. Das sind ja Mannieren wie bei den alten OstverkÀufern aus der DDR.
Und deinem Sohne-Mann tuste damit auch nix Gutes.
Die bessere Lehre wÀre doch gewesen: \"Siehste den kranken Mann. Den hat keiner lieb, weil er so frech ist. Da kaufen wir nix...\"

Zu solch gestörten EinzelhÀndlern, gehören doch auch immer gestörte Kunden. Wie kann sich so ein Mann denn sonst 20+ Jahre halten... :rolleyes:

Ich bin mit meinem Berliner Laden hier sehr zufrieden: nette Leute, dickes Sortiment, super SpielflÀche. Battlefield rocks...;)

Cheers,
Don

mike-72

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
« Antwort #29 am: 08. Dezember 2014 - 08:38:48 »

..irgendwie hat die Geschichte schon Popcorn-Comedy-Untrhaltungsfeeling. Gekauft hĂ€tte ich da sicher auch nichts, aber dem hĂ€tte sogar ich als Schwabe nen 5er auf den Tresen gelegt ...danke fĂŒr die Show ;)