Das MĂŒnchenr Unikat kenn ich

Ich komm eigentlich gut mit ihm zurecht. Ach ja, die Konkurenz lĂ€sstert ĂŒber ihn auch..
Aber ich hab das immer wieder erlebt (ist bei ModellbaulÀden dasselbe):
1. Kunden schauen nur, kaufen dann im Internet!
Leider kann man nicht immer mit festen Kaufabsichten in den Laden gehen, manchmal möchte man sich halt auch nur informieren!
2. FrĂŒher war es besser...
FrĂŒher konnte solche LĂ€den auch noch das ganze Programm z.B. von GW anbieten...da sind die HĂ€ndler oft nicht mal schuld, das es nicht mehr so ist...Kunden (auch Leute die ich kenne) wollen halt nicht drauf warten, bis der Laden etwas bestellt, sondern gleich die Ware.
3. HĂ€ndler ist nicht vom Fach
Bester Spruch den ich jemals gehört hab: \"Da schau, das ist neu, Du kaufst doch so einen ScheiĂ...\" Man kann halt nicht alles ohne Background und KundenverstĂ€ndnis verkloppen.
4. Lagerhaltung und Angebot
\"Warum sollte ich mir das in den Laden tun...\", \"Das verkauf ich doch nie im Leben...\" und \"Das hatte ich schon mal, ist nicht gegangen (und nicht beworben worden :negative_1: )\"
Okay, man kann nicht alles im Lager haben, vestehe ich. Man kann bei den KnebelvertrĂ€gen der Hersteller auch ned alles einfach bestellen, versteh ich auch. Was ich ned verstehe ist, das man dies dem Kunden nicht so sagen kann...sondern es damit begrĂŒnden muĂ, das der BĂSE Kunde es nicht kauft, also ist es nicht im Laden