Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 09:35:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter  (Gelesen 8561 mal)

Rusus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.093
    • Mini-Rusus
Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter
« Antwort #30 am: 08. Dezember 2014 - 09:19:01 »

Jo, das ist Holger (Zigarre). Der Laden auf der Holsterhauser hatte noch Flair.
Ich frage mich jedes Jahr auf der Spiel, warum jemand seit 20 Jahren die gleichen Kisten hin und wieder zurĂŒck schleppt.
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂŒppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:211
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

SiamTiger

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.307
    • chaosbunker
« Antwort #31 am: 08. Dezember 2014 - 09:34:26 »

Also ich fand das Zitat von einem Lokalen HĂ€ndler großartig
Zum Thema Kundenservice. \"Wieso sollte ich das tun? Zahlen die Kunden meine Miete?\" .... Àhm, ja?

newood

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.148
    • 0
Ohne Worte ! Service vom Feinsten !
« Antwort #32 am: 08. Dezember 2014 - 09:57:00 »

... hatte mal vor Jahren, im Zuge einer telefonischen Bestellung, Àhnliche Statements

gehört und zunÀchst den Grund beim Wetter bzw. bei dem Umfang meiner Bestellung

gesehen.

Ich habe nach dem auffÀlligen Kontakt die Adresse in meinem goldenen Buch zwar nicht

gestrichen, aber dann doch lieber nicht mehr so oft bemĂŒht, auch wenn man bei Cosims

außerordentlich gut sortiert war und das Unternehmen seine Lieferverpflichtungen

immer p r o m p t und z u v e r l Ă€ s s i g mir gegenĂŒber erfĂŒllt hatte.

Merke jetzt, dass ich da wohl kein Einzelfall war und es wohl doch nicht am Wetter lag.

Ich empfinde es als außerordentlich bedauerlich, wenn sich da jemand anscheinend so im

Weg steht, glaube aber auch, dass die Kannibalisierung des Einzelhandels ein echtes Problem

ist.

Auch ich beobachte, dass die Leute zur Beratung den HĂ€ndler aufsuchen, den Kauf aber ĂŒber

das Internet abwickeln. Möglicherweise hat auch diese Unternehmung hier entsprechende

Erfahrungen gemacht und verarbeitet nun tĂ€glich dieses Ärgernis.

newood

Darkfire

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.659
    • 0
« Antwort #33 am: 08. Dezember 2014 - 21:35:37 »

Ich hab entweder einen HĂ€ndler meines Vertrauens oder nicht....wenn ich in den Laden geh, dann kauf ich da auch. Und wenn ich im Internet bestell, dann hab ich entweder Email-Kontakt oder brauch keine Beratung.

Ich halte es mit dem Spruch \"Support your local dealer!\", z.B. haben wir einen Laden mit MilitariabĂŒcher in MĂŒnchen, da kauf ich das Groß (und was ich anderweitig kauf, kann er meistens nicht besorgen oder ist antiquarisch). Aber einen Tabletopladen, der historische Sachen fĂŒhrt, gibts halt bei uns ned...da bin ich auf den Kontakt mit InternethĂ€ndlern angewiesen.

Das manche HĂ€ndler meinen, der Kunde kommt, legt sein ganzes Geld hin und beheligt das Ladenpersonal nicht mit Beratungsanspruch, kommt leider zu oft vor. Und viele dieser HĂ€ndler gibts halt auch nicht mehr und die, die es noch gibt sind halt die \"Dinosaurier\" der Szene.

Ich kann immer nur sagen...egal wie schrĂ€g der HĂ€ndler ist, unterstĂŒtzt den Einzelhandel! :thumbsup:
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

plattahill

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 216
    • 0
« Antwort #34 am: 08. Dezember 2014 - 22:09:14 »

Hallo Leute. Ich konnte erst jetzt antworten. Danke fĂŒr eure Antworten.

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=180831#post180831
Du bist echt n Hobby-Masochist...
Ne und eigentlich bin ich jetzt noch Ă€rgerlich das ich da gekauft habe. Aber meine beiden Jungs ( der grĂ¶ĂŸere war nicht mit im Laden) sind glĂŒcklich und das entschĂ€digt dann doch etwas.

Und ja ich war gewarnt, aber sowas habe ich nicht erwartet. Und das sein Verhalten an den schlechten Erfahrungen mit den KĂ€ufern liegt glaube ich nicht. In Kotzt ja auch an wenn online einer nur fĂŒr 30 Euro bestellt. Hat mehrmals betont ( ich hatte nicht erwĂ€hnt das er sich 5 mal wiederholt hat) die Kunden sollen den Einkaufswagen schön voll machen mindestens 100-200 Euro.

steffen1988

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 721
    • 0
« Antwort #35 am: 08. Dezember 2014 - 22:46:31 »

Der Name des Ladens ist Programm. Im GesprĂ€ch wĂŒrde kaum jemand einem Glauben das es sich hierbei um eine Tatsache und nicht um eine Begegnung mit der Fantasie handelt. :D

lameth

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
« Antwort #36 am: 08. Dezember 2014 - 23:03:23 »

Den Holger kennt man, das glaubt man dann schon.
Und er ist nciht durch das Internet verbittert, er war schon so drauf, als es noch kein Internet gab ;)

Barbarus

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 244
    • 0
« Antwort #37 am: 09. Dezember 2014 - 00:53:38 »

Klingt schon sehr nach irgendeiner Verhaltensstörung.
Gerade der Punkt des mangelnden VerstĂ€ndnisses fĂŒr die Position anderer passt auf so einige Krankheiten.

Zur Sache mit dem Einzelhandel: Die traurige Wahrheit ist ja, dass der Onlinehandel nicht nur wirtschaftlicher sondern sogar umweltschonender ist.
Es gibt so einige Rechnungen dazu, die alle Faktoren einbeziehen... Ware zu EInzelhĂ€ndlern muß aufwendig verteilt werden, dahinter steht ne Menge Logistik und der Transport frisst Ressourcen und kostet viel... dann muß die Ware beim HĂ€ndler nicht nur gelagert sondern auch prĂ€sentiert werden...Licht, WĂ€rme, Ladenlokal...wieder Kosten und Energie, die draufgehen... (im Gegensatz zu ner großen Lagerhalle wo man maximalen Stauraum nutzt und sich das Heizen und Beleuchten die meiste Zeit sparen oder auf ein Minimum reduzieren kann)...
Dann muß der Kunde zum HĂ€ndler gelangen, dabei verbraucht dieser wieder Energie und es entstehen Kosten...
etc. etc.

Letztendlich verbraucht das Online-Shopping viel weniger Energie, ist auch deshalb gĂŒnstiger. Aber der Aspekt, dass es umweltschonender ist, ist der, der mich einfach nicht loslĂ€sst.
Seit ich davon weiß geh ich mit anderen Augen durch die InnenstĂ€dte. Die Leute bummeln da rum, gehen von Laden zu Laden, kaufen selten was und gucken nur... und das is ja alles ganz nett fĂŒr uns, aber es ist tatsĂ€chlich ne verflucht große Verschwendung von Energie.

Bei bestimmten Artikeln gehts halt nicht anders. Bei Kleidung, Schmuck, SportgerÀten und allem Zeugs, das man irgendwie anprobieren oder ausprobieren
muss. Da ist Online-Handel in meinen Augen ziemlicher Blödsinn. Aber beim Rest?
Gerade bei Nahrungsmitteln kommt mir im Supermarkt immer öfter das Kotzen, wenn ich daran denke, dass ungefÀhr ein Drittel von allem was da liegt am Ende weggeworfen wird, nur damit wir da durchlaufen konnten und den Anblick hatten und uns genau die Schale mit Tomaten aussuchen konnten, die wir von den 65 ausliegenden am schönsten fanden.
Ist schon echt haarstrĂ€ubender Schwachsinn... man stelle sich vor, wieviel besser man Ressourcen nutzen könnte/wĂŒrde, wenn diese nicht tagtĂ€glich irgendwo auslĂ€gen und mit viel AUfwand prĂ€sentiert wĂŒrden (und wĂ€hrenddessen vergammeln), nur FÜR DEN FALL, dass jemand vorbeikommen und GENAU DAS haben wollen könnte....... :wacko:

Darkfire

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.659
    • 0
« Antwort #38 am: 09. Dezember 2014 - 05:22:21 »

Zitat von: \'Barbarus\',\'index.php?page=Thread&postID=180941#post180941
Zur Sache mit dem Einzelhandel: Die traurige Wahrheit ist ja, dass der Onlinehandel nicht nur wirtschaftlicher sondern sogar umweltschonender ist.

Ähm, mal als Einschub...Interessante Theorie, aber Du bist kein Amazon Prime Kunde, oder? Wenn Du da 3 Teile bestellst, bekommst Du (schnell) drei seperate Sendungen. Jede mit eigener Verpackung, Werbung, etc. Und die mĂŒssen auch vom großen gelben Logistiker gefahren werden (der schon vor Jahren aus dem umweltschonenden Bahnpostbetrieb auf die klimatreibende Luftpost umgeschwenkt ist). Sehr umweltschonend.

Und bei so einem VersandhĂ€ndler schweben die PĂ€ckchen ja auch nur aus dieser kalten, dunklen Halle  8| Mitnichten, da arbeiten Leute, da braucht man große (und energieintensive) Xenonlampen um die Hallen taghell zu erleuchten...vor allem weil da im Normalfall westentlich lĂ€nger gearbeitet wird als im Einzelhandel. Und wirtschaftlich ist es sicher gĂŒnstiger, wenn der Belegschaft geringe Löhne gezahlt werden  :thumbdown:

Ach ja und wo sagtest Du hat Amazon seine Spieltische stehen??? Fazt: Der onlinehandel mag zwar durch die Dimensionen etwas besser da stehen, aber das Groß der OnlinehĂ€ndler ist nicht die GrĂ¶ĂŸenordnung wie Amazon, Zalando und co., sondern ganz normale LadengeschĂ€fte die halt online zusĂ€tzlich verkaufen. Die großen sind wohl billiger durch Masse, bei den kleinen bekommst Du auch mal Beratung per Mail und kannst auch mal im Laden vorbeischauen.

Und Sieger bei der Debatte wird eh der Wochenmarkt (vom Erzeuger zum Kunden ohne Ladenlokal)...aber da hab ich noch nie FigurenstÀnde gesehen :D
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
« Antwort #39 am: 09. Dezember 2014 - 06:51:21 »

Interessante Perspektive. Hab ich so noch nicht bedacht, stimmt aber schon. Online Shops sind auch bequemer. Was man an Versand bezahlt haette man wohl in Sprit oder Oeffentliche ausgegeben. Weiterhin findet man ja gerade bei Minis immer ne Online Rezension oder weitreichende Tests, Tips usw. in Foren und Blogs. Daher sehe ich keinen Beratungsbedarf wenn es um Massenware geht.

1/3 an Lebensmittleverschwendung waere ja haarstraeubend. Ich hoffe ja, dass zumindest der Ueberschuss an die Tafeln geht oder so.

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
« Antwort #40 am: 09. Dezember 2014 - 09:55:27 »

Zitat
man stelle sich vor, wieviel besser man Ressourcen nutzen könnte/wĂŒrde

Hmm ob das verschwenden von Zinn und Plastik fĂŒr kleine Spielzeugfiguren jetzt eine sinnvolle Verwendung von Ressourcen ist, wage ich mir gar nicht vorzustellen  ;)  . Kleidung, Schmuck und SportgerĂ€te muss ich also ausprobieren, aber wenn ich mir das Essen gerne vor dem verspeisen angucke und auf MĂ€ngel ĂŒberprĂŒfe beginnt die Verschwendung? Ein wenig widersprĂŒchlich... und wo wir dabei sind, Schmuck... wie war das nochmal mit den Ressourcen  :D  .

Barbarus

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #41 am: 09. Dezember 2014 - 16:54:21 »

@Darkfire

Diese Sachen wurden da schon einberechnet. Eine große Lagerhalle, hell beleuchtet und voller Mitarbeiter, die die Waren versendet, die ansonsten in 100 GeschĂ€ften stĂŒnden, verbraucht halt immer noch sehr viel weniger Energie als diese GeschĂ€fte.
Und auch die Werbung etc. machen da nix aus. Denk mal dran, dass ansonsten jedes dieser 100 GeschĂ€fte fĂŒr sich Werbung machen wĂŒrde. Wieder etwas, das wegfĂ€llt, wenn der eine große Versandhandel sie ersetzt. Und selbst wenn der viel Werbung fĂŒr sich macht, er wird nie soviel Werbung brauchen oder machen, wie die 100 GeschĂ€fte gebraucht hĂ€tten/gemacht hĂ€tten.

Und niemand hat irgendwas von Spiletischen gesagt. NatĂŒrlich ist es schöner nen Laden mit Spieltischen zu haben. Mein Post begann ja auch mit den Worten \"Die traurige Wahrheit\".

Es geht darum, dass die Konzepte, die uns behagen, nicht immer die intelligentesten sind.

@Rober E. Lee

Das wĂŒrde ich auch dir antworten. NatĂŒrlich sind Minis, Schmuck und all der Kram keine vernĂŒnftige Nutzung von Ressourcen. Aber davon lassen sich die Menschen offensichtlich ja nicht abbringen.
Wovon sie sich offensichtlich abbringen lassen, ist der Einzelhandel, wenn man sich die Zahlen mal so anguckt.
Und ich wollte nur drauf hinweisen, dass es da auch nicht \"mit dem Teufel zugeht\". Sondern der Online-Handel tatsĂ€chlich auch seine VorzĂŒge hat.

Diese VorzĂŒge, gĂŒnstigerer Preis und umweltschonender sind mir persönlich wichtiger als ein Laden mit Spieltischen. Da ich auch eigtl. fast nie in LĂ€den spiele und deren Spieltische selten meinen AnsprĂŒchen genĂŒgen.
Aber das ist halt persönlicher Geschmack. Gibt sicher genug Leute, denen diese LĂ€den sehr wichtig sind. Kann ich verstehen, dass man die dann unterstĂŒtzen will...

Sir Leon

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
« Antwort #42 am: 09. Dezember 2014 - 18:17:50 »

Bei uns stĂŒtzt sich aktuell die ganze VereinsaktivitĂ€t auf einen Laden. Wenn der mal Pleite geht, hat unser Verein durchaus ein Problem... Das heißt aber trotzdem nicht, dass ich nie online bestelle.
Die Frage ist jetzt nur, ob die Umweltbilanz auch dann noch stimmt, wenn wir bei 100 Online-Shops bestellen, die dann alle aufgemacht werden. Will ja jeder was vom Kuchen ab haben. Und die ArbeitsplÀtze brauchen wir ja auch.

Barbarus

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #43 am: 09. Dezember 2014 - 19:06:12 »

\"ArbeitsplĂ€tze brauchen\"... puh. Da machst du ein viel zu großes Fass auf :D

Da kann man stundenlang drĂŒber reden. Eigentlich braucht man die ArbeitsplĂ€tze nĂ€mlich nicht. Jedenfalls nicht, wenn man unser Wirtschaftssystem durch ein anderes ersetzt und da stĂŒnden dann verschiedene zur Auswahl....

In meinem Kopf sind solche Sachen wie großer Online-Versandhandel auch immer mit der Hoffnung auf eine bessere Zukunft verknĂŒpft, in der die Kosten fĂŒr Herstellung und Erhalt von Waren so weit gesunken sind, dass sich jeder fast alles leisten kann und fast alles an Prozessen automatisiert ist, somit keiner mehr arbeiten muss, und wir unsere Ressourcen ideal nutzen und möglichst viel wiederverwerten...

(Ist ĂŒbrigens ne lustige Theorie, die unter einigen Wissenschaftlern kursiert, dass wir den Zustand innerhalb der nĂ€chsten 100 Jahre erreichen werden... meine SOrge ist nur, dass wir uns vorher ausgelöscht haben....)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
« Antwort #44 am: 09. Dezember 2014 - 20:27:27 »

Das klingt aber schwer nach Zeitgeist... (oder JĂŒngern davon) :smiley_emoticons_joint:
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.