Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Juni 2024 - 16:27:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter  (Gelesen 5136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.210
    • chaosbunker
Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter
« Antwort #60 am: 11. Dezember 2014 - 07:58:56 »

Sagen wir\'s so, einige der Anekdoten hier, hätten / sind auch in Koblenz passiert.

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 697
    • 0
Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter
« Antwort #61 am: 11. Dezember 2014 - 20:29:45 »

Ich würde sagen unter Spielern (vorallem Tunierspielern) dürfte die Zahl solcher Vollpfosten um einiges höher liegen. Nur bei Ladenbesitzern fällt es stärker auf da man von denen eher Rationales Verhalten erwarten würde.

Gandogar Silberbart

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 136
    • 0
Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter
« Antwort #62 am: 11. Dezember 2014 - 21:02:30 »

Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=181124#post181124
Sagen wir\'s so, einige der Anekdoten hier, hätten / sind auch in Koblenz passiert.

Nicht zufällig dieser Zeitgeist-Laden? Das ist der einzige, von dem ich in Koblenz gehört habe.
Gespeichert
Hobbit Tabletop Liga:
Facebook
Youtube

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter
« Antwort #63 am: 11. Dezember 2014 - 23:04:09 »

Zitat von: \'steffen1988\',\'index.php?page=Thread&postID=181160#post181160
Ich würde sagen unter Spielern (vorallem Tunierspielern) dürfte die Zahl solcher Vollpfosten um einiges höher liegen. Nur bei Ladenbesitzern fällt es stärker auf da man von denen eher Rationales Verhalten erwarten würde.

Stattliche Aussagen für jemanden, der noch keine zwei Wochen hier schreibt. Gleich mal Freunde machen, was?
 :wacko1:

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 697
    • 0
Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter
« Antwort #64 am: 12. Dezember 2014 - 00:39:34 »

Mag sein das ich erst seit ein paar Wochen hier registriert bin, es ist aber nicht so als hätte ich erst seit gestern etwas mit Tabletop zu tun. Außerdem werden die meisten Tunierspieler bestätigen können das es so einige Mitspieler gibt bei denen etwas nicht stimmt, bei Historischem wohl weniger als bei Fantasy oder Scifi Systemen. Falls du dich angesprochen oder gar beleidigt gefüht hast tut es mir leid, ich neige manchmal zu überspitzer Wortwahl.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1418342812 »
Gespeichert

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.587
    • 0
Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter
« Antwort #65 am: 12. Dezember 2014 - 05:45:20 »

Zitat von: \'steffen1988\',\'index.php?page=Thread&postID=181160#post181160
Ich würde sagen unter Spielern (vorallem Tunierspielern) dürfte die Zahl solcher Vollpfosten um einiges höher liegen. Nur bei Ladenbesitzern fällt es stärker auf da man von denen eher Rationales Verhalten erwarten würde.

Stattliche Aussagen für jemanden, der noch keine zwei Wochen hier schreibt. Gleich mal Freunde machen, was?
:wacko1:

Um mich jetzt mal schützend vor das Küken  :D zu werfen...er hat recht, leider. In meiner langen Spielergeschichte hab ich schon mehr dieser seltsamen Pflänzchen getroffen als mir lieb ist..obwohl ich sagen muß, das 1) diese gegenüber den \"normalen\" Spielern in der Minderzahl waren und 2) der Anteil bei Händlern in dem Sektor doch überdurchschschnittlich hoch ist.

Das geht von \"ich packe meinen Kram sofort zusammen und gehe, wenns nicht so läuft wie ich mir das vorstelle\" bis zu \"ich werden gleich persönlich ausfallend, wenn Du meinen Einheiten was tust\"  :blink_1: . Bei Händlern gehts von \"permanent Jammern auf hohem Niveau\" bis zu totalen Entmündigung des Kunden im Falle eines zu geringen Umsatzes \"...Das musst Du jetzt auch mitnehmen\" (NICHT scherzhaft oder beratend gemeint!)

Und noch einen Händleranekdote aus München (frühe 90er): Wir hatte zu dieser Zeit 2 Händler in München, die beide \"Unikate\" waren. Beide etwa das selbe Programm auch nur ca. 1 km auseinander in der Innenstadt. Und beide total verfeindet. Wenn man nun bei der Einkaufstour bei beiden vorbei wollte, dann galt es Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, da, wenn man Aufgrund der Plastiktüte als Kunde des anderen Ladens zu indetifizieren war, flog man sofort aus dem jeweils 2.Laden gleich wieder raus...und mit rausfliegen meine ich, man mußte sofort den Laden verlassen.
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

keckse

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0
Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter
« Antwort #66 am: 12. Dezember 2014 - 06:33:07 »

Ich geb auch mal was zu ............... Ich würde sagen unter Spielern (vorallem Tunierspielern) dürfte die Zahl solcher Vollpfosten um einiges höher liegen. ...............

zu Protokoll. Ich bin ja 40k verdorben (schon lange & immer noch) .... nach meiner Erfahrung sind es weniger die Turnierspieler die entweder \"Voll\" oder wohl mal eins mit nem \"Pfosten\"  auf die Birne bekommen haben und grobe Dreck von sich geben, sondern eher die Fanboys. Rationales Verhalten ist da einfach nicht drin. Wenn 2 Minis sich gegenüberstehen und die eine braucht ne 2+ auf nem W6 und die andere ne 6+ auf nem W6 aber beide kosten gleich viel Punkte dann findet dir ein Fanboy noch nen Grund warum es so sein muß .... Spielbalance und Gesamtkonzept der Armee usw wird dann schnell mal bemüht und selbst wenn du ihm nachrechnest  Armee A überall Vorteile hat und Armee B halt einfach das Stiefkind ist ....... EINSICHT ?? ne gibt es nicht.

Von daher bitte nicht auf die Turnierspieler eindreschen (ich bin keiner bevor so was kommt) - sondern lieber die richtigen Trolle hauen, die haben es mehr wie reichlich verdient.


                                                                                                  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  BACK TO TOOOOPIC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Eine kleine Anekdote von mir: Ein lieber Händler mit großem Lager wird immer wieder von einem Kunden gefragt ob er noch Minis einer alten Serie rumstehen hat im Keller ... Antwort mehrmals \"Nein\" .... naja als Kunde ist man schmerzfrei und immer wenn was Neues (Altes) aus dem Keller rausgehohlt wird fragt man einfach mal nach. Immer mit dem Ergebnis \"Nein hab ich nix mehr\"
.... dann kommt man eines Tage in den Laden und siehe da es hängt was Neues (Altes) im Regal. Man freut sich und packt groß ein - an der Kasse dann folgendes Kommentar \"Wie du willst das Ganze Zeug auf 1x, ne das geht nicht, gestern war schon einer da der hat 5 Blister genommen und der wollte morgen wiederkommen weil er nicht genug Geld dabei hatte und die Minis sucht\"

KUNDE schaut etwas fragend & sagt \"Du ich hab doch schon zig mal wegen den Dingern gefragt und du hattest Nie....\"

HÄNDLER : Ja da hatte ich mich wohl geirrt, da war noch ne Kiste, hätte ich gewußt das die so gut laufen hätte ich die früher rausgehohlt. ICH HAB SOGAR DEN PREIS AUF 18 Euro HOCHGESETZT UND DIE GEHEN TROTZDEM...

Nach dem  ersten Satz war der KUNDE sauer, nach dem 2ten weit weit drüber hinaus. Noch an der Kasse stehend wurde dann der Preisaufkleber eines Blister etwas beiseite geschoben um den \"alten\" drunter mal zu sehen (Gesicht hinter der Theke war naja priceless & ziemlich egal). War spaßig aus rund 12 DM  sind dann wohl 1:1 zu Euro geworden und dann in Schritt 2 besagte 18 Euro. Nach kurzem Nachdenken (der Korb war mit ca. 10 Blistern und 2 Boxen voll) wurd mal gefragt ob man es jetzt kaufen kann oder nicht ???

HÄNDLER :  Die wo 2x da sind kannst du 1x haben (Es waren ganze 2 oer 3 Blister dann).

Zureden half nicht und daher blieb ALLES im Laden und der Hinweis \"Danke dafür das man über Jahre viel Geld bei dir lassen durfte, auf nimmer wiedersehen\"  Und so ist es bis heute ... als ein Facebook-Freund hätte man es auch mit Gott und der Welt teilen sollen, naja wer mag schon Facebook.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1418365358 »
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.213
    • 0
Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter
« Antwort #67 am: 12. Dezember 2014 - 07:15:58 »

Wir sollten beim lustigen Händler bleiben.

Anekdoten über den merkwürdigen Spieler wird ein Schuss ins eigene Bein. Wir haben wohl alle unsere Eigenarten.

Gruß
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

keckse

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0
Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter
« Antwort #68 am: 12. Dezember 2014 - 07:17:47 »

Hatte meine eigentlich mehr als Händleranekdote aufgefast ? Ich mache mal den Part fett - ggf hilfts ;)
Gespeichert

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 624
    • 0
@Lameth
« Antwort #69 am: 12. Dezember 2014 - 11:15:43 »

Zitat
Ich denke es wird niemanden verwundern, wenn ich sage, dass Holger und Ingo gut befreundet waren, oder?

Echt jetzt? Ich glaub\'s ja nicht .... Da hatten sich aber zwei gesucht und gefunden!!!  :laugh1:

Gruß

Kniva

P.S.: Übrigens ist der gute Ingo zumindest in Berlin aus allen Fantasyläden rausgeflogen wegen seiner extrem unfreundlichen und anmaßenden Art. Auch für ihn war nicht der Kunde König, sondern er selbst war es; Kunden waren nur impertinente Störenfriede.
Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.824
    • 0
Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter
« Antwort #70 am: 12. Dezember 2014 - 13:36:19 »

Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=181182#post181182
Wir sollten beim lustigen Händler bleiben.

Anekdoten über den merkwürdigen Spieler wird ein Schuss ins eigene Bein. Wir haben wohl alle unsere Eigenarten.
Wenn jemand humorvoll ohne Namensnennung hier Anektdoten über Spieler loslässt, fände ich das sehr unterhaltsam. Wenn ich mit jemanden per pm einen Erstkontakt aufnehme, weise ich ja auch schon auf meinen seltsamen Humor und meine Direktheit hin, icke bin eben icke.
Bei diesen thread fand ich es seltsam, dass die Person eindeutig identifizierbar ist, und die Wahrheit ist ja hier absolut rufschädigend :smiley_emoticons_pirate2_erschreckt:  

cheers
tatter
\"Verbitterter alter Mann\"
Gespeichert
Wir sind ja nicht naiv. Aber wir glauben fest an eine Transformation der Hamas in ein genderqueeres Kollektiv nach der erfolgreichen Dekolonialisierung
Yeah, its a joke...

Schinkengrab

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 65
    • 0
Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter
« Antwort #71 am: 12. Dezember 2014 - 15:18:33 »

Was willst du da noch schädigen ...
Gespeichert
Fleisch fängt erst bei 400g an ... alles Andere ist Aufschnitt.

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter
« Antwort #72 am: 12. Dezember 2014 - 15:45:55 »

Lass Elmo in Ruhe, er macht nur seinen Job

Gespeichert

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter
« Antwort #73 am: 12. Dezember 2014 - 22:54:56 »

Seit wann ist die Wahrheit rufschädigend?
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter
« Antwort #74 am: 13. Dezember 2014 - 00:03:06 »

Ok, die Elmo Geschichte ist amuesant ;).

Ist es rufschaedigend wenn alle Behauptungen der Wahrheit entsprechen? Der Ruf wurde ja dann selbst geschaedigt?
Gespeichert