Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 15:35:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bloodbowl vs. Dreadball  (Gelesen 2804 mal)

Tetsou

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 267
    • 0
Bloodbowl vs. Dreadball
« am: 10. Dezember 2014 - 19:52:25 »

Hallo liebe Gemeinde

wie die Überschrift schon erahnen lĂ€sst, habe ich grosse Lust mich sportlich zu betĂ€tigen :D

nur kann ich mich nicht wirklich entscheiden fĂŒr welches System :help: und da kommt Ihr ins Spiel...
Ihr mĂŒsst mir da ein wenig unter die Arme greifen und mir die Pro und Contras aufzĂ€hlen die fĂŒr ein System oder halt dagegen sprechen.

vielen Dank im vorraus

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Bloodbowl vs. Dreadball
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2014 - 02:22:55 »

Dreadball ist etwas einfacher zu beschaffen.

BB ist mehr American Football und etwas simulationslastiger. DB ist mehr wie das Computerspiel Dreadball 2 bzw. wie Baskteball udn etwas flotter zu spielen.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Tetsou

• Schneider
    • 0
Bloodbowl vs. Dreadball
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2014 - 23:45:50 »

ja das problem bei bb ist halt das es wirklich schwer ist figuren zu bekommen.aber man könnte doch bestimmt auch mit den dreadball-minis bloodbowl spielen oder haben die einen anderen maßstab.

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
Bloodbowl vs. Dreadball
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2014 - 02:06:57 »

Was ist schwer an BB-Figuren?
Bastel dir doch selber welche... die meisten bauen um. Damit darfst dann nicht in GW-LÀden oder bei GW-Turnieren spielen, aber wen stört das? Mein Dungeonbowl-Chaos-Team war aus normalen Figuren gebaut... und sah um LÀngen besser aus als die Standard-Chaos-Teams.

Shadowforge z.B. hat sehr schöne Teams, wenn auch alles Weibchen... aber das Nonnen-Team ist toll!
Andere Firmen haben auch nette Teams. Und das meist fĂŒr einen Bruchteil des Preises, den ein GW-Team kostet...

Ein Team in unserer Liga wurde damals sogar mit SchlĂŒmpfen gespielt. ;)
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
Bloodbowl vs. Dreadball
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2014 - 10:58:04 »

Ich kenne Dreadball nicht, aber ich wĂŒrde so eine Entscheidung immer davon abhĂ€ngig machen, fĂŒr welches System Du mehr Mitspieler bekommst. Ggf. gibt es schon Aktive in der Umgebung, die das auch gerne mal zeigen wollen.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Makulator

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 271
    • 0
Bloodbowl vs. Dreadball
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2014 - 11:17:27 »

Ich spiele Dreadball und habe auch BB mal ausprobiert.
Dreadball spielt sich schnell und macht unheimlich spaß
BB habe ich im Vergleich dazu als behÀbig und etwas statisch in Erinnerung. Liegt bei BB wohl aber auch an so manchem lahmen Team.

Mir gefÀllt aber auch das Sci-fi Thema von Dreadball besser als der Fantasyhintergrund von BB.
Beide Spiele sind sehr gut und letztendlich ist der persönliche Geschmack entscheidend.
Mors Tua Vita Mea

Thomas

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.045
    • Tableschmock
Bloodbowl vs. Dreadball
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2014 - 12:15:07 »

Bloobowl Spiele ich, seitdem ich Tabletop-Spiele Spiele, vor ein paar Jahren habe ich die N-BBL ins Leben gerufen, als das Pc-Spiel heraus kam.

Ich habe Dreadball lange gemieden, weil ich befĂŒrchtet habe, dass es das gleiche wie Bloodbowl ist, nur halt \"im Weltraum\".
irgendwann habe ich dann doch mal ein Demospiel mit nem Kumpel gemacht und war ĂŒberrascht, wie unterschiedlich  die beiden Spiele doch sind, auch weil sie teils völlig andere Regelmechanismen nutzen.

Man kann beides schlecht vergleichen, Dreadball ist eher das Actionspiel und Bloodbowl eher der Schachclub.
Mir Gefallen beide mittlerweile auf ihre Ganz eigene Art.

Gruß, Thomas
Gewöhnliches fĂŒr ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Tetsou

• Schneider
    • 0
Bloodbowl vs. Dreadball
« Antwort #7 am: 12. Dezember 2014 - 12:36:43 »

erstmal danke fĂŒr die ganzen interessanten infos

wie i gemerkt habe , scheinen beide systeme ihre gewissen vorzĂŒge zu haben und da ich niemanden kenne der diese systeme spielt, will ich meine freunde damit anstecken.

so wie ich es mit bloodrace und zomicide geschafft habe

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
    • 0
Bloodbowl vs. Dreadball
« Antwort #8 am: 12. Dezember 2014 - 12:49:04 »

Schachclub, pff... bisher habe ich nichts blutrĂŒnstigeres als ein gewisses Halblingteam zu Gesicht bekommen... die waren böse *schwitz*
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Thomas

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.045
    • Tableschmock
Bloodbowl vs. Dreadball
« Antwort #9 am: 12. Dezember 2014 - 12:50:34 »

Okay, ein böser Schachclub... ;-)
Gewöhnliches fĂŒr ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Tetsou

• Schneider
    • 0
Bloodbowl vs. Dreadball
« Antwort #10 am: 12. Dezember 2014 - 13:32:40 »

ich glaube ich muss beides aus probieren kennt denn jemand wer in HH und umgebung BB spielt??
dreadball kann man sich ja schnell mal kaufen ist zum glĂŒck nicht teuer

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
    • 0
Bloodbowl vs. Dreadball
« Antwort #11 am: 12. Dezember 2014 - 13:58:51 »

Öhm... das Atlantis hat meine Bloodbowl-Felder, frag da mal nach, wer da noch spielt.
(Douglas Adams)

Tetsou

• Schneider
    • 0
Bloodbowl vs. Dreadball
« Antwort #12 am: 12. Dezember 2014 - 14:39:48 »

@camo ich sehe gerade das du aus der hh umgebung kommst...

spielst du nicht mehr???

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
    • 0
Bloodbowl vs. Dreadball
« Antwort #13 am: 12. Dezember 2014 - 14:52:04 »

Ich hab bei mir nur noch ein Beachbowl-Feld. Die Bloodbowl-Felder hab ich leihweise dem Atlantis ĂŒberlassen, als mein Laden zumachte und die Liga sich ein anderes Heim suchte. Hab seitdem kein BloodBowl mehr gespielt, wenig Zeit und hier auf\'m Dörpen war auch niemand ^^
(Douglas Adams)

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Bloodbowl vs. Dreadball
« Antwort #14 am: 12. Dezember 2014 - 22:53:15 »

Schau mal im Heidelberger-Forum, da die es auch vertreiben, sind dort auch einige Spieler anzutreffen.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!