Kaserne > Projekte

Do Or Dice Projekt - Hemmingstedt 1500

<< < (5/13) > >>

Monstermaler:
So, letzte Bilder vpr der Weihnachtspause:

Die schwarze Garde hat einen Anführer. Ob das Junker Slentz sein soll, muss ich nochmal sehen. Der soll ja laut Legende vom Pferd gezogen worden sein, dann war er wohl nicht zu Fuß. An anderer Stelle steht, es sei üblich gewesen, dass die Hauptleute in der Schlacht abgestiegen seien, um mit ihren Männern zu Fuß zu kämpfen. Egal. Die Fahne ist rein fiktiv. Ich fand die Farben düster, und wenn man bedenkt, dass die Garde vor allem mit psychlogischen Effekten die Bauern zum Aufgeben bringen wollte, dann passt zur Losung \"Wohr die Buur, de Garr de kumt\" auch der Schädel, den ich bewusst nicht ganz realistisch gemalt habe, sondern eher so wie die der Piraten der Karibik...

als nächstes Ritter, leider etwas unscharf:

und leichte Reiterei, womöglich Söldner aus dem Süden:

dänische Fußtruppen, vielleicht auch Holsteiner unter dänischer Fahne:

Gruppenbild mit Schleswig-Holsteiner General:

Grüße und schöne Feiertage. Monstermaler

DonVoss:
Sehr schöne Truppen... :thumbup:

Könnten auch prima in Italien rumlaufen...;)
Args, ich glaube, ich muss nach dem Urlaub mal Plastik-Jungs wieder rausholen....

Cheers,
DV

Monstermaler:
So, die letzten Lebkuchen habe ich gestern verdrückt, jetzt geht es wieder an den Maltisch.

Ich habe die Fahrten durch die flache Landschaft über die Feiertage sehr genossen und die Augen offen gehalten. Hier die ersten Test-Stücke:

Eine Wallhecke, wir Norddeutschen sagen lieber \"Knick\":

Rückseite:

und ein kleines Gewässer, vielleicht das Ende eine Entwässerungsgrabens, bei Tauwetter:

Jetzt erst mal wieder Ditschis (Dithmarscher), die müssen fertig bemalt werden, damit ich sie stellen kann. Ich habe da ein paar von den Gripping-Beast-Wikingern druntergemischt, aber ich möchte keine ganzen Bases nur mit Kettenhemden haben, das sieht nicht passend aus. Also muss ich jetzt die letzten Hemdenträger malen, dann geht\'s ans Basen.

Guten Rutsch ins neue Jahre,
Monstermaler

DonVoss:
Sieht sehr gut aus. Besonders der kleine Tümpel hats mir angetan... :thumbup:

Kriegen die Bases jetzt auch ein wenig Schneematsch?

DV

crabking:
Das Gewässer mit den kleinen Eisschollen ist ja wohl der Hammer! Wie hast du die gemacht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln