Kaserne > Projekte
Do Or Dice Projekt - Hemmingstedt 1500
Monstermaler:
Danke für\'s Lob. Ja, Ferien zu Ende, da wird\'s momentan etwas in\'s Stocken kommen...
Genug gejammert, ein paar Bilder gibt\'s trotzdem.
Holsteiner Reiterei, verschiedene Häuser gemischt, damit es etwas bunter aussieht:
Nanu, wie hat der sich denn da reingemogelt?
Als ich die bisherigen Truppen mal wieder in ihrem Schränkchen betrachtete, dachte ich bei mir, das wäre auch eine nette Truppe insgesamt als Menschen-Armee gegen irgendwelche Fantasy-Unholde...und da da noch der alte Greif von Harlequin im Zinnberg lag, habe ich das mal so kombiniert. Irgendjemand sagte auch mal, Black Powder sei praktisch Warmaster historisch mit 28mm-Figuren. Ich habe die Regeln schnell nochmal überfolgen - stimmt ganz gut. Also Menschen-Held auf Greif...seine Farben sind eine Kombination aller verwendeten Heraldiken der bisherigen Truppen, also könnte das passen.
Als Gegner könnte ich mir so etwas vorstellen wie die alten Eisheinis von Demonworld, wie hießen die noch...Isthak oder so...Dunkelelfen, die Horden von Wilden, Untoten und Dämonen vor sich herscheuchen. Das könnte man vielleicht mit Reaper Minis und allerlei historischen Kit-Bash-Modellen hinkriegen. Und dann bekommen alle Bases Schnee-Mützchen, dann passt das alles zusammen...Zukunftsmusik, mal sehen, welche Muse mich noch küsst bis dahin. Aber es war mal nett, etwas anderes zu basteln, das aber trotzdem dazugehören könnte.
Als nächstes stehen Casualty-Marker auf dem Plan, und dann werden die letzten Einheiten fertiggestellt, damit ich mit den Testspielen beginnen kann.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Grüße, Monstermaler
Monstermaler:
Hallo mal wieder!
Ich habe mich eine Weile nicht gemeldet...das liegt natürlich daran, dass die Schule wieder angefangen hat (wird jetzt \'n running gag), aber vor allem bin ich etas fotofaul geworden.
Zunächst noch mein großer Dank an Karl Heinz - ich habe mir das Buch gekauft, auf das du mich hingewiesen hast. Ich hatte erst Bedenken - das ist \'ne Habilitationsschrift, also von einem Historiker für Historiker, da ist der Text zu mehr als der Hälfte mit Fußnoten gefüllt - aber ich kann das tatsächlich lesen und verstehen... 8o . Das Buch ist der Hammer, da steht (fast) alles drin, was ich brauchen kann. Leider auch Infos, die ich nicht so gerne wollte:
Die schwarze Garde heißt schwarz, weil sie uniformiert waren, das wusste ich schon. Dummerweise waren sie in schwarz und weiß uniformiert...also bin ich wieder an die eigentlich schon fertigen Figuren ran und aheb viele der roten Kleidungsstücke weiß umgemalt...aber die Fahnen habe ich gelassen, die waren \"bunt\"...künstlerische Freiheit.
Die Bauern hatten auch vor allem Piken, längere noch als die Garde (?) und mit Holzscheiben um unteren Ende, um sie als Springstöcke im unebenen Gelände einzusetzen... Ich war gerade froh, genug Piken für die Angreifer zusammenzuklauben, jetzt soll ich die Verteidiger auch noch damit ausrüsten...und kleine Scheiben am Ende sehen bestimmt doof aus...also wieder künstlerische Freiheit, gemischte Bewaffnung wie geplant.
Die Größenverhältnisse der Truppenteile musste ioch auch noch überdenken, die Garde hatte einen seeeehr großen Gewalthaufen an der Front und drei viel kleinere Truppenkörper dahinter. Ich habe die dann nach der Gewohnheit einheitlich bewaffnet, zwei Einheiten mit Piken, eine mit Handbüchsen und eine als kleine Elitegruppe schwerer gepanzert als die anderen.
Die Ritter sollen versucht haben, abzusteigen...das spräche für die Ritter zu Fuß von den Perrys. Ich habe aber die berittenen schon fertig, und das sind auch genug, also hier auch etwas Freiheit...
Verlustmarker sind voll in Arbeit, letzte Einheiten und Anführer runden die Truppenteile ab, Bilder demnächst und dann (hoffentlich) ordentlich in Szene gesetzt, aber dafür muss ich erst aufräumen... ;(
Bis dann, Grüße
Monstermaler
mike-72:
...wenn ich all diese tollen Bilder sehe..........ich sollte mich glaub auch mal meinen Perry´s annehmen....das ist ja nur Superklasse. :thumbsup:
Monstermaler:
So, ich habe ein paar neue Fotos:
Verlustmarker. Die Würfel sind etwas groß, aber ich finde, die sollten deutlich zu sehen sein, ich hatte da noch ganz viele von (GW...) und so ist es ein Kompromiss aus Deutlichkeit und Optik...
Erster Prototyp-Marker, mit einem Gefallenen von Perry
ein paar selbst gebastelte mit und ohne Greenstuff
geknetet mit Plastik...
bemalt
nur Ausrüstung
und weitere Verletzte und Tote in Arbeit
Monstermaler:
Noch mehr Fotos, jetzt mit Terrain...
Die Schützen der schwarzen Garde
Wohr di Buur, de Garr de kumbt...
Das Söldnerheer zieht plündernd und mordend durch Friesland auf dem Weg nach Dithmarschen
Die ganze Truppe im Überblick. In der Mitte die Gruppe Slentz, die den größten Teil ausmachte.
und ein Überblick über die dänischen und holsteinischen Fußtruppen
die Artilleriestellung
Die großen Handbüchsen im Hintergrund musste ich noch etwas ummalen, da die Farben nicht passten. Jetzt sind sie in den holsteinischen Dienst getreten...
die Kanonen in Nahaufnahme, vorne gekauft (Perry), dahinter selbst gebastelt Nr. 2
und zwei Angehörige des Tross, vorne Metal Magic, hinten selbst gebaut mit Perry-Mann und Foundry-Pferd
Mal sehen, ob ich bis morgen Bilder von der Reiterei hinbekomme.
Grüße, Monstermaler
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln