Da ich mich damit ein bisschen beschäftigt habe um herauszufinden was sich wie lohnt für die Figurenproduktion kann ich dir dafür vielleicht ein paar Hinweise geben:
Generell musst du schauen was du abgießen willst, davon hängt ab, ob du eine zweiteilige Form benötigst oder ob eine einteilige Form ausreicht. Die Skull-Racks sind zB wunderbar für eine einteilige Form geeignet, da musst du so gut wie gar nichts beachten. Trafos, die generell ja auch eher blockförmig sind kannst du vermutlich auch einteilig gießen, je nachdem wie hoch, breit und tief das Ding werden soll. Bei Dingen die ausladendere Formen haben musst du evtl. eine zweiteilige Form bauen, davon gehe ich aber erstmal nicht aus.
Wenn die Form einteilig wird, wie bei deinen eher flachen Mastern, legst du sie einfach in deinen Formkasten und gießt das Silikon drüber. Normalerweise sollte das Silikon sich nur mit Silikon verbinden, wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst kannst du auch das Werkstück vorher nochmal mit Trennmittel (zB Vaseline) dünn einpinseln, ist aber theoretisch meines Wissens nach nicht nötig.
Aushärten lassen und fertig!