Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 15:01:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Raifs DAK-Truppe für Operation Squad  (Gelesen 8408 mal)

raif

• Fischersmann
    • 0
Raifs DAK-Truppe für Operation Squad
« Antwort #15 am: 13. Februar 2015 - 17:56:15 »

Hat jemand von euch Erfahrung mit den DAK-Fahrzeugen von Perry bzw. mit deren Qualität und Kompatibilität mit den Warlord Games Fahrzeugen?

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #16 am: 15. Februar 2015 - 19:44:21 »

Habe in der Zwischenzeit auch ein WIP für einen Opel Blitz von Warlord Games in der Mache.

Hier gehts zum Teil 1

Hier gehts zum zweiten Teil des WIPs mit Scheibenanbringen.

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #17 am: 25. Februar 2015 - 22:08:25 »

So, da ist mein Obergefreiter.

Die Jacke ist nach dem Vorschlag von Greymouse bemalt und ich finde, die Mischung funktioniert sehr gut!

Mehr Bilder des Obergefreiten gibts im Blog. Wenn ihr vielleicht eine Idee habt, wie der Name des Obergefreiten sein könnte, dann schreibt mir doch einen Kommentar in den Blog oder hier rein.

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #18 am: 08. März 2015 - 21:31:28 »

Otto - ein weiterer Grenadier ist meiner DAK-Truppe beigetreten.

Otto ist bereits ein Veteran - erkennt man an seiner noch mehr ausgebleichten Kappe.

Mehr Fotos von Otto gibt es im Blog.

macaffey

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #19 am: 08. März 2015 - 21:41:35 »

Klasse Truppe! Einfach schön anzusehen. :thumbsup:

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #20 am: 10. März 2015 - 08:56:44 »

Der hat aber ein großes Rohr MG - um den Captain Witz vom TOF auch hierher zu bringen ;) Is eine würdige Erweiterung der Truppe - Und wird da doch mal ein Zug draus, oder bleibts bei Operation Suad?
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #21 am: 10. März 2015 - 09:04:44 »

Da bekomme ich sogar wieder Lust nochmal ne DAK-Truppe zu machen. Bisher gefallen mir deine Miniaturen sehr gut. Bei Tabletop, bin ich persönlich von der Basegestaltung mit Pigmenten abgewichen, ich finde, dass der Kontrast duch normales Bürsten mit Farbe besser kommt, aber das ist keine Kritik, sondern lediglich eine Frage des Geschmacks.......sonst :thumbsup: :thumbsup:

MfG Mike

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #22 am: 19. März 2015 - 08:40:40 »

@ greymouse - im moment plane ich eher nur für operation squad. Das verschafft mir die möglichkeit in - für mich - absehbarer zeit ein spielbare truppe zu haben und auch andere fraktionen angehen zu können. Ich hab gelernt, dass ich doch regelmäßig abwechslung am maltisch brauche - sonst geht die motivation flöten.

@ mike - das kann ich durchaus nachvollziehen. Ich wollte eben den sandigen untergrund mit der körnigen konsistenz herausarbeiten und das gelingt mit einfachem trockenbürsten leider nicht.

In der zwischzeit habe ich mich an bemalen meines opel blitz gemacht.

Hier mal den bisherigen WIP-Status meines Opel Blitz Models..

Auf den Bildern - einige gibts noch am Blog zu sehen - kann man gut die Farbe erkennen, die eben dem RAL 8020 entsprechen soll - keine Ahnung ob die stimmt. Auch sieht man hier gut meine ersten Chipping-Versuche.  ;)

Auf basis dieses modell steige ich auch ins weathering ein\' dass heißt es wird sicher nicht alles so funktionieren und aussehen, wie ich will  :D

The Desertfox

• Bürger
    • 0
« Antwort #23 am: 19. März 2015 - 08:49:57 »

Super Figuren und klasse LKW. Toll das du das Dreieck umgeklappt hast^^ Kommen an den Blitz noch Kanister usw drann?
Weiter so!
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #24 am: 19. März 2015 - 09:00:20 »

Danke dir!

Habe ich jetzt nicht ins auge gefaßt, dass ich hier noch zusatzteile anbringe. Da dies mein erstes 1/56iger modell ist und ich hier vorallem komplett neue techniken ausprobieren will, hab ich mich hier aufs grundmodell konzentriert. Aber ein sdkfz 222 liegt bereits hier und dafür habe ich auch schon zusatzteile bei warlord geordert.  :smiley_emoticons_joint:

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #25 am: 29. März 2015 - 20:12:11 »

Die ersten Schritte beim Weathering sind mal getan.

EDIT by Mod. Bild entfernt aufgrund Forenregeln

Edith: wer bilder vom modell sehen will, muss wohl oder übel auf meinem blog dies tun, da am modell die dak-decal plaziert wurden.

Also, das man nach jedem Weathering Schritt mit Enamel-Produkten lackieren muss, ist mit Pinsel schon eine Herausforderung, da man mit Pinsel halt nicht so dünn auftragen kann, wie mit Airbrush. Bin gespannt, wie das Modell am Ende aussieht.

Mehr Bilder vom Modell gibt es hier zu sehen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1427737994 »

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #26 am: 29. März 2015 - 20:48:04 »

Fett!
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Warboss Nick

• Bauer
    • 0
« Antwort #27 am: 29. März 2015 - 21:40:26 »

Sehr, sehr schick! Sowohl die Minis als auch der Blitz mit weathering.

Ich habe den Blitz von eBob. Ein tolles Modell, aber wahnsinnig viel futzel- und Bastelarbeit. Dagegen ist der von Warlord absolut die light Version (und ich vermute, dass er tatsächlich die Grundlage war, um daraus ein \"teilmontiertes\" Resinmodell zu machen). EBob hat die Bastelanleitung online, falls du ihn als Alternative in Erwägung ziehen solltest.
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #28 am: 29. März 2015 - 21:48:58 »

hi nick,

hab ich tatsächlich. nur haben mich die vielen teile auch eher abgeschreckt. wenn ich nochmals einen opel blitz mache, versuche ich mich mal an einem blitzkrieg-modell bzw. an dem von den perrys.

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #29 am: 06. April 2015 - 16:15:16 »

So, der Opel Blitz ist fertig! Hurra - mein erstes Weathering Modell ist geschafft und das in 1/56!

Bilder vom Opel Blitz gibts hier keine zu sehen, da es untersagt wurde. Aber am Blog kann man sie begutachten - auch ein Close Up von der Schnauze.