Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Juni 2024 - 09:52:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spielverabredung: Heidelberg  (Gelesen 3102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Day

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 111
    • 0
Spielverabredung: Heidelberg
« am: 14. Dezember 2014 - 01:45:21 »

Hey ho Leute,

da ich öfters auch mal relativ spontan Lust auf eine kleine Runde Tabletop habe, aber niemanden in Heidelberg bislang kenne der auch im historischen Bereich unterwegs ist, dachte ich mir: Eröffne doch mal einen allgemeinen Verabredungsthreat für all jene, die sich auch außerhalb der regelmäßigen Spieltage verabreden wollen und/oder noch jemanden suchen! :)


Ich mach dann auch mal ganz dreist einfach mal den Anfang:


Wer hätte Lust im Januar mal entweder eine kleine Runde SAGA zu spielen oder wäre bereit mir ein Demogame in einem anderen historischen System zu bieten? :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:


Ich hoffe das hier wird auch von anderen wahr genommen und versiegt nicht einfach so -
liebe Grüße
Day

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Spielverabredung: Heidelberg
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2014 - 16:36:27 »

Dann melde ich mich mal als erster zurück ;)

Könnte im Januar einige Termin nach Absprache anbieten.

Saga habe ich zwar schon gespielt komme aber mit meiner eigenen Armeeeinfach nicht so recht weiter. Bin aber nicht abgeneigt eine Partie Saga zu spielen.

selbst könnte folgende Sachen auf die schnelle  anbieten Fire&Fury (1866), Black Powder/Kugelhagel (Napl) , Bolt action (WW2, RJW) oder Lion Rampant (mit Saga armeen)
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Day

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 111
    • 0
Spielverabredung: Heidelberg
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2014 - 16:49:49 »

Hey ho,

erstmal vielen dank für die schnelle Antwort, echt cool :thumbsup:


Bezüglich eines Termins würde ich einfach vorschlagen, das wir einfach mal allgemein schauen, wann wir beide Zeit haben und es dann ja konkretisieren. Per PN ? :)
Bei den genannten Alternativsystemen muss ich zugeben würde mich eigentlich (zum reinschnuppern) alles intessieren, weil ich von allen 4 System schon viel gutes gehört habe und gerne mal sehen würde, wie viel Wahres (für mich) dran ist ;)


Liebe Grüße
Day


PS: Ihr seht das Suchen klappt! Wenn ihr auch jemanden sucht postet doch einfach mal :animierte-smilies-militaer-084:

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
Spielverabredung: Heidelberg
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2014 - 17:02:37 »

Dann melde ich mich auch mal,

könnte im Januar nach Absprache anbieten:

ACW Black Powder
TYW & ECW Pike & Shotte
WOTR Pike & Shotte
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Spielverabredung: Heidelberg
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2014 - 17:47:37 »

Hi Servus,
hatte ich dir nicht auch mal eine PM geschrieben bezüglich Saga in Heidelberg? Egal.
Hier schauen wir generell vermutlich öfter rein, als ins Forum vom Spielbetrieb, daher bist hier besser aufgehoben.
Januar ist auf jeden Fall gut. Ich kann dir unter anderem mit SAGA und Field of Glory (in 15mm) dienen. Saga geht sowieso IMMER ;-)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.075
    • 0
Spielverabredung: Heidelberg
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2014 - 21:47:35 »

Hallo,
ich komme von etwas weiter weg, dafür bräuchte ich für einen Termin dann bischen zeitlichen Vorlauf.
Generell kann ich aber auch an anderen Samstagen oder mal Freitagabends am langen Spieleabend nach HD kommen.
Man muss sich aber auch rechtzeitig vorher im Laden um einen freien Tisch kümmern.
Meine gespielten Systeme siehst du in meinem Profil. Ich hab auch für das allermeiste (mindestens) zwei Armeen die man gegeneinander führen kann.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Day

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 111
    • 0
Spielverabredung: Heidelberg
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2014 - 23:56:32 »

Wow Leute,

mit so viel Feedback hatte ich überhaupt nicht gerechet 8| VIELEN DANK DAFÜR! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Denjenigen, die mir per PM geschrieben haben hab ich jetzt geantwortet, aber vllt. ist es bei der Anzahl besser einfach mal allgemein zu posten ;)


Also momentan passt es mir prinzipiell Montags und Dienstags jeweils am besten. Leider hab ich aber an beiden Tagen jeweils noch spät Uni, so dass ich eher Mittags für eine Runde zu haben wäre. ES SEI DENN es würde privat laufen, also außerhalb der Ladenöffnungszeiten, dann könnte ich halt Abends auch wieder.


Da es hier ja aber nicht nur um mich geht, sondern das hier eine Möglichkeit für alle sein soll und scheinbar ja auch angenommen wird würde ich vorschlagen, das man vllt. mal schaut, ob man neben dem regelmäßigen Treffen ein mehr oder weniger regelmäßiges wöchtliches \"freies Spielen\" versucht ins Leben zu rufen. Klar müsste man dafür erstmal einiges abklären und organisieren, aber wie fändet ihr sowas denn prinzipiell? :)




Liebe Grüße an alle
Day