Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 08:44:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warlord mit Foundry kompatibel?  (Gelesen 1615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crusader

  • Gast
Warlord mit Foundry kompatibel?
« am: 09. Dezember 2008 - 18:26:15 »

Hi!

Ich würde gerne wissen, ob man die neuen Plastikrömer von Warlord Games mit den Foundry-Römern kombinieren kann. Hat da jemand von euch schon seine Erfahrungen gemacht? Ich würde jetzt mal vermuten, dass die Foundry-Römer etwas größer sind....
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Warlord mit Foundry kompatibel?
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2008 - 18:27:07 »

Nein, mit den \"neuen\" Foundry nicht. Fiundry ist größer.
Gespeichert

Crusader

  • Gast
Warlord mit Foundry kompatibel?
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2008 - 18:28:49 »

Mmmh....weiß jetzt leider nicht, wie \"neu\" die Römer sind, die mir gefallen
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Warlord mit Foundry kompatibel?
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2008 - 18:31:09 »

Auch die älteren Foundry-Römer sind etwas größer. Passen aber stilistisch recht gut.
Foundry alte Römer: EIR-Packs mit dynamischen multiplen Posen
Foundry neue Römer: Eine EIR-Collection mit 12er Blistern der gleichen Miniatur in Hab-Acht-Stellung
Die Cäsarianer sind vom Alter her dazwischen, von der Größe wie die neuen. Übrigens von Companion fortgesetzt.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Crusader

  • Gast
Warlord mit Foundry kompatibel?
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2008 - 18:41:42 »

Ich werd das kombinieren dann sein lassen :S ....ich wüsste, dass der Unterschied da ist, und er würde mich stören auch wenn er nur marginal wäre...dann muss ich hald die Foundry-Römer nehmen, bemale sowieso lieber Zinn^^...trotzdem, Vielen Dank! Finde das Klasse, dass einem hier im Forum immer prompt geholfen wird. :thumbsup:
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.414
    • 0
Warlord mit Foundry kompatibel?
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2008 - 08:18:48 »

Gewöhnt Euch ruhig daran, dass nicht EIN Hersteller eine bestimmte Größe hat, sondern höchstens eine Figuren-Reihe eines Herstellers.

Foundry hat alleine drei Römer-Reihen, die verschiedene Größen haben:
- Imperiale Römer der Perry-Brüder: große 25mm Figuren (M)
- Imperiale Römer von Steve Saleh (wenige Packs): große 28mm Figuren? (XL ?)
- Cäsarianische Römer von Copplestone: 28mm (L)

Irgendeine Größe passt bestimmt. Ich hörte mal, die (kleineren) Perry-Römer würden zu Warlord passen.
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Warlord mit Foundry kompatibel?
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2008 - 10:53:44 »

Schweinerei, wo wir doch in Heidelberg gerade noch Römer und Kelten von Warlord auf Lager liegen haben... dachte schon auf die hättest du es abgesehen. grrr
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine