Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 20:03:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mein allererstes Gelände (also soooo richtig allererst)  (Gelesen 1898 mal)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Mein allererstes Gelände (also soooo richtig allererst)
« am: 15. Dezember 2014 - 16:30:46 »

Hallo, liebe Community,

Dieses Mal spinne ich euch kein Seemannsgarn, auch kein Anime-Märchen oder Science Fiction-Roman. Nein – dieses Mal schreibe ich Geschichte – also wie ZDF-History, nur ohne Professor Doktor Guido Knopp.

Mein Bruder und meine Mutter haben vor kurzem entschieden, dass man wieder eine Runderneuerung der Hütte vonnöten ist, was bedingt, dass neue Schränke, neuer Teppich und alles, was man zur NEUDEKORATION der eigenen vier Wände benötigt, angeschafft und der alte Kram rausgeschmissen wird.
Wie dem auch sei. Beim Ausräumen alter Kartons fand ich dann allerdings zwischen einigen alten Modellen auch mein allererstes Gelände. Und ich meine SO RICHTIG ALT. Und da das ZU COOL ist, um es einfach versauern zu lassen, möchte ich es an dieser Stelle mit euch teilen.

Dazu eine kleine Geschichte:

Ich war schon als kleiner Junge an Modellbau und Militär und allem, was damit zu tun hat, interessiert. Besonders toll fand ich aus damaligen Dokumentationen das Afrika Korps (betrachtet man, dass ich nach wie vor die meisten meiner Modelle für Afrika-Szenarien gestalte, besonders die SciFi-Jungs, kann man davon ausgehen, dass dieses Interesse nach wie vor etwas präsent ist).

Da ich damals schon Revellschiffe mit meinem Vater baute – der ÜBRIGENS ein deutlich BESSERER Modellbauer war als der Vater aus dieser Werbung – hatte ich auch viele Modellbau-Kataloge, unter anderem eben auch von besagter Firma. Dort war eine Ruine des Afrika-Korps abgebildet aus dem Kombi-Set „Afrika-Korps und Pak 40“. Ich fand die damals so toll, dass ich die unbedingt haben wollte.
Da allerdings meine Mutter ein wenig gegen zu viel Kriegsspielzeug war (ich hatte bereits die deutsche Infanterie und den Jagdpanther sowie einen Tiger), außerdem Schlachtschiffe, Kreuzer, Flugzeuge etc und war total geil drauf), verbot sie mir, mir dieses Set zu kaufen. Außerdem war ich damals … 8 oder 9, was es sowieso schwierig machte, ihr Militärgerät als Spielzeug zu verkaufen.

Tja – wie gut, dass man den Töpferunterricht hat. Dort sollten wir ein wenig Landschaft mit Ton gestalten. Und was baut der Knochensack? Richtig: Das hier …

Ich glaube, meine Lehrerin war auch nicht so begeistert, aber meine Mitschüler fanden es echt cool. Wir haben nachher sogar mit sechs Leuten dran gebaut.

Ja, das war mein erstes Gelände – und es hat für alles hingehalten … von Lego bis zur Abwehr angreifender Billig-Russen ausm Supermarkt. Wir haben sogar damals Mehrspielergefechte gemacht – natürlich OHNE Regeln und Würfel, aber mit einem echten Actionfaktor. Ach ja – die gute alte Zeit. Ich glaube, ich sollte das Ding mal neu besprühen und neu bemalen *Haha*

ekimdj

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2014 - 18:24:07 »

:thumbsup:
Schön, damit verführst Du mich mal in meiner Vergangenheit gedanklich zu wühlen :huh:
Gruß
ekimdj

Meine \"Mini-Werkstatt\" http://ekimdj-minis.blogspot.de/

Darkfire

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2014 - 19:03:35 »

Ich finds cool.... :thumbsup:  Jetzt kannst es auch noch als die Ruinen von Osilgarth hernehmen...so was von multifuntionell, aber auch  :D
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2014 - 19:57:59 »

Ja, mich hats auch an meine ersten Schritte im Bereich Wargaming erinnert.

Ach ja - die gute alte Zeit :-D

Aber mal sehen - vielleicht bleibt das Ding bei mir auch so stehen. ist ja cool genug (auch OHNE neue Färbung)

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2014 - 21:00:06 »

Die Grundstruktur sieht doch gut aus. Mach daraus doch ein Projekt und wandle es in ein Wuestenmodul :).

hallostephan

• Gast
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2014 - 07:20:02 »

Wirklich ausgezeichnet! Voll kompex,etwas nachkoloriert.....
Toll,das du das noch hast! :smiley_emoticons_pirate_shocked:

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2014 - 19:04:22 »

@Dareios: Na ja - ich muss mal gucken. Ich kenne kein Gelände aus meiner Sammlung, zu dem dieses passen würde. Ich muss mal gucken. Erstmal in Erinnerungen schwelgen :-D

@hallostephan: Ja, ich war auch total überrascht. Aber echt beeindruckend, was man manchmal als Kind zusammengebaut hat.

hallostephan

• Gast
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2014 - 19:35:45 »

Für Deine Chinesen?

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2014 - 20:09:04 »

He? Was haben denn die Chinesen damit zu tun?