Kaserne > Projekte
Projekt kurhannoversche Armee um 1760 (SYW) - 28mm
Dunlaender:
Danke für eure spontanen Nachrichten
ist doch immer shön wenn man Feedback bekommt!
--- Zitat ---
ich find die hannoveranische Truppe ausgesprochen reizvoll, und Du hast deren Farbenpracht schön dargestellt. Was sind das denn für Grenadiere, auch Crusader?
cheers
--- Ende Zitat ---
Ja das sind Crusader Grenadiere... habe mich aber bei den Jägern für Frontrank entschieden da ist die Auswahl größer!! obwohl die Crusader figuren mir sehr gefallen und ich auch weiterhin Musketiere und Grenadiere dort kaufen werde!!
--- Zitat ---Ich drück dir die Daumen und bin schon gespannt, vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr ja auch mal zu spielen
--- Ende Zitat ---
Danke! :)
ja das steht auf meien Gutenvorsatzliste ganz oben für 2015!!...unbedingt!
--- Zitat ---Sehen schon mal klasse aus. Irgendwann, ja irgendwann muss ich doch mal die Kurmainzer angehen. So ein Projekt motiviert einen immer. :thumbup:
--- Ende Zitat ---
Ja da sag doch mal bescheid wenn Du das Projekt startest! Bin ich sehr daran interessiert... Es sind ja eh die ganzen Reichstruppen sehr Dankbar - weil eine schöne bunte Truppe :)... und Gegner können meien Hannoveraner bald gut gebrauchen. Vielleicht finden sich ja ausser McCloud und mir nochmehr im Raum OS :)...
Wer von euch ist eugentlich auf der Tactica in HH ? sonst könnte man sich da ja auch mal zusammensetzen (kleine SYW Runde aufmachen :P )
Beste Grüße
Paul
Axebreaker:
Nice work. While Black Powder is fun I highly recommend giving Maurice a try. Not only is it superb for SYW it\'s one of the best games I\'ve played. While the game play may seem a little slow at first let there no doubt it is intentional to reflect the period. The tactics of the game really start to shine as you play more games. I would say it\'s one of the most innovative games I\'ve played in many years. 5 stars. :thumbsup:
Christopher
Dunlaender:
Der neuste Zugang gerade gestern fertig geworden die KOmpanie mit dem Sponton tragenden Offizier am linken Flügel des Bataillons.
Insgesamt habe ich mich bei den Kurhannoveranern für 8 Kompanien (Je 4x4 cm mit 4 Mann) entschieden. Sind zwar 32 Figuren was ne ganze Menge zu Bemalen ist! aber so kann ich die Historisch Korrekte Anzahl von Kompanien darstellen (7 Musketierkompanien und 1 Grenadierkompanie). Wobei fürs Süielen würden die Greandiere ja eh herausfallen. ZUmindest im Falle der Fußgarde. Im gegnsatz zu den Grenadierkompanien aller anderen Regimenter waren die Fußgardegrenadiere als Wachkompanien für das Hauptqauartier von Ferdinand von Braunschweig abgestellt.
Soweit erstmal .... beste Grüße aus Osnabrück
Paul
Dunlaender:
Hi Axebreaker
--- Zitat von: \'Axebreaker\',\'index.php?page=Thread&postID=181645#post181645 ---Nice work. While Black Powder is fun I highly recommend giving Maurice a try. Not only is it superb for SYW it\'s one of the best games I\'ve played. While the game play may seem a little slow at first let there no doubt it is intentional to reflect the period. The tactics of the game really start to shine as you play more games. I would say it\'s one of the most innovative games I\'ve played in many years. 5 stars. :thumbsup:
--- Ende Zitat ---
Thank\'s for the hint to the Maurice rules .. I just downloaded me the Lite Version...I\'ll give youe a feedback.
But it looks very interesting
thank you so much
and keep in contact
Paul
Pappenheimer:
Eines der coolsten Projekte, die ich hier seit ner Weile gesehen habe.
Fanzosen wären da die natürlichen Gegenspieler. Auch sehr farbenfrohe Truppe mit ihren vielen Fremdregimentern! Außerdem kamen auch die Sachsen teilw. gegen die Hannoveraner zum Einsatz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln