Meine Vorschläge für die Kampagne:
Da der ursprüngliche Hintergrund der Kampagne aus dem Buch \"The Wolfenbüttel War\" von Charles S. Grant stammt, schlage ich vor, diesen Namen trotz der Veränderungen beizubehalten
-Einführungsphase: da das Regelwerk \"Die Kriegskunst\" etwas Akklimatisation erfordert, finden Einführungsspiele statt, bis die betroffenen Spieler sich für versiert erklären
-hat ein Spieler sich für versiert erklärt, so tritt er in die Kampagnenphase ein. Die Gefechte des Spielers werden gewertet: 3 Punkte für glorreiche Siege, 2 für bedeutende Siege, 1 Punkte für knappe Siege. Die Einstufung obliegt den beteiligten Spielern
-hat eine Seite 20 Punkte erreicht, so ist der Feldzug beendet. (was so viel bedeutet wie: Zeit für die nächste Kampagne). Ebenso beendet der Abblauf des Jahres 2015 die Kampagne. Strategisch gesehen bedeutet eine Niederlage der Knobellandseite einen Verlust der Provinz Wolfenbüttel, ein Sieg sichert diese.
-die verschieden Seiten/Parteien bestehen zur Zeit aus
- Knobelland unter dem Oberbefehl von mir :king_1:
8 Linienbataillone, 1 Dragonerbtl, 12 skirmishern; 2 mittlere, 1 leichte Kanone; je 1 Regiment Kürassiere, reitende Musketiere, Husaren
den Streitkräften von
- Stroganoff z.Z. keine Zeit
Dieser Seite stelle ich 8 Btl Linie, 1 Btl leichte Infanterie, 2 mittlere und 2 leichte Kanonen, je 1 Regiment Kürassiere, Linienkavallerie und Husaren zur Verfügung
Die Spieler können natürlich diese Truppen mit bereits vorhanden eigenen Truppen ersetzen. Desweiteren können sie weitere
hinzufügen, die noch in der Ausbildung sind ( soll heißen sie werden noch bemalt oder werden noch gekauft
)
Das gilt auch für mich, deshalb bekommt Knobelland noch in absehbarer Zukunft 1 kleine Kanone, eine kleine Einheit skirmisher und ein Regiment Chevauleger.
Auch die Gegenseite erhält ein Regiment Husaren zusätzlich,* mit einer kleinen Einheit skirmisher ist eher langfristig zudenken (die tragen teilweise kilts :huh: )
Als Szenariengrundlage würde ich gern Ideen aus
Scenarios for all ages von Charles S. Grant
tabletop teaser
Volume 1table top teaserund natürlich das Buch The Wolfenbüttel war
verwenden, allerdings für Die Kriegskunst angepasst. Dafür muss auch noch Gelände geschaffen werden.
Sobald mehr Armeen vorhanden sind, könnten wir auch Diplomatie ins Spiel bringen, soll heißen die Spieler der Gegenseite könnten sich ja dann auch gegenseitig bekriegen :dance3:
Dies sind wie gesagt Vorschläge, Kommentare sind erbeten
cheers
*Kauf gecancelt