Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

DIe Musketiere Serie (BBC auf ARD)

<< < (2/4) > >>

Koppi (thrifles):
Habe auch zwei Folgen gesehen, finde sie völlig unhistorisch, und somit unterhaltsam :D , finde die Musketieruniformen völlig unhistorisch, und deshalb mega stylisch, warte jetzt seit Mo schon auf einen Kickstarter, dass irgendjemand von Euch die Hauptcharaktere von Hicks kneten lässt, und ich die Kampagne zeichnen kann ...

LoxodonP:
So nun ists vorbei. Die letzten beiden Folgen haben mich entäuscht, hätte man was schönes raus machen können  :S

Leider scheint der Drehbuch Autor dem Wild West Fiber erlegen zu sein und hat die Handlung, die doch sonst immer recht stimmig und vorallem gut erzählt war, vor lauter Schießpulver Rauch aus den Augen verloren zu haben.  :|

Alles in allem eine schöne serie, mit einem vorleufigen Abschluss der deutlich stärker hätte sein können.  ;)

Davout:
Hab gestern mal reingezappt, naja mal wieder so ein Leder-und-Nieten-Zeug ohne wirklichen historischen Bezug. Sieht alles stark nach Mittelaltermarkt aus. Da kann man sich gleich \"Fluch der Karibik\" reinziehen, denn da weiß man dass es reine Fantasy ist. Irgendwie stelle ich mir die königliche so gar nicht wie eine Art Gladiatorenschule vor. Es scheint aber inzwischen voll Trend zu sein das so zu stylen, wie man an der Flint-Piratenserie auch schon sehen konnte. Wenn, ja wenn es die wenigstens die Story rausreißen würde...

Grüße

Gunter

Winston:
Ich denke das Thema ist einfach tot geprügelt. Es gibt gefühlte 10 Millionen Verfilmungen der Musketiere und die perfekte (Richard Lester 1973) war auch schon dabei.
Wenn es nicht jemandem gelingt das Rad wirklich neu zu erfinden bleiben eben höchstens noch ein paar bunte Bildchen und mehr nicht.

Constable:
ich muss gestehen dass ich mir auch mehr von der Serie erwartet habe, die ersten episoden waren dann auch ansatzweise recht gut und ob das nun mehr historisch oder fantasylastiger ist hat mich in dem fall nicht gestört. EIne nah am Original verfilmte Literaturserie habe ich mir eh nicht erwartet.
BBC hat Serie 2 gestartet und naja......ich sage einmal so, es ist recht nett und neben dem Malen gar nicht so schlecht anzusehen aber es wirkt oft schon recht billig und hui wir brauchen wieder eine Prügelei/Schießerei. Ich bin ja gar kein Feind davon aber vier typen reten durch den Holweg und...... :bomb_1: ....boah.....voll die überraschung.....einmal möchte ich erleben dass die \"Helden\" nicht wie vollkommen Dödel den perfekten Weg für einen Überfall entlangreiten.... :smiley_emoticons_outofthebox_1:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln