Epochen > Absolutismus und Revolution
FIW compagnies franches de la marine Uniformen?
Koppi (thrifles):
Ich werde das bei meinen Figuren wohl auch zu machen, wenn ich da auch gewisse Zweifel hege. Warlord Games hat da sicherlich nicht richtig recherchiert. Die stellen das ja auf Ihrem Deckelbild so dar. Allerdings zeigt dieses Bild auch Knöpfe am Capot. Der hatte allerdings keine, wie dies in der entsprechenden Literatur aufgeführt ist.
Wenn man aber davon ausgeht, dass auch Uniformröcke umgearbeitet wurden, ist es durchaus möglich, dass irgendwo - vielleicht auch durchgängig - farbige Aufschläge in Kombination mit Kapuzen verwendet wurden. Truppen in asymetrischen Kriegen sind da ja sehr einfallsreich, was die Verwendung von unterschiedlichen Uniformstücken angeht. Das war früher so und ist heute auch nicht anders.
Die Autoren in meiner Literatur, die mir zur Verfügung steht - die diversen Osprey zu dem Thema -, sprechen jedenfalls übereinstimmend davon, dass Uniformröcke weiterverarbeitet wurden. Also sind Interpretationsmöglichkeiten gegeben.
StadtRandKind:
Nochmals danke für deine Recherche, ich denke zumindest die Aufschläge werde ich der Mantelfarbe angleichen, wobei ich keine Lust habe, diese auch nochmal zu ändern. :D
Es wird also bei weiß/beigen Capots bleiben. Wie schon geschrieben werden die dann unter die Nächsten untergemengt ;) um die Variation zu erzeugen, sobald sie fertig sind folgen die ersten Bilder.
sir seewolf:
hab mir auch sechs jungz gekauft für meine muskets franzosen.
ich bin gespannt auf deine ergebnisse
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln