Allgemeines > Tabletop News
Denis von MAGABOTATO startet DICED
mike-72:
....ich muss sagen das ich die Gedankengrüze von Denis sehr gut fand. Da waren einige wahre Worte dabei. Sehr schade das die Tactica für mich dieses Jahr nicht möglich ist. Denis hat schon recht wenn er sagt, dass dies Events sind, wo sich am Ende positiv auf die Community auswirken.
MfG Mike
Darkfire:
Ich denk, jedes Event würde sich positiv auf die Community auswirken, egal wo und egal wie groß...aber hier fängts leider an. Manchmal hab ich das Gefühl, man wird geadelt, wenn man Besucher der Tactica ist...zumindest hört es sich bei vielen Leuten so an.
Aber man sollte trotzdem auch mal ein Augenmerk auf kleinere regionale Events haben, auch wenn man länger als eine halbe Stunde hinfahren muß. Alles geht...man muß nur wollen. Das macht die Community stärker und auch homogener und hierher kommen auch die Synergieeffekte zwischen den Spielern.
Wenn einem natürlich alle anderen Events egal sind, ausser der Tactica und dem eigenen Spieleabend, dann kommt man nicht vorwärts. Oder anders gesagt:
Schaut doch mal übern Tellerand!
mike-72:
Hallo Darkfire,
ich sehe ich das aus anderer Sicht. Ich denke \"für mich\" ist die Tactica genau das über den Tellerrand hinaus. Da ich hier Leute aus weiteren Teilern der Community treffe, welche mir im Nahraum eben nur selten bis gar nicht begegnen.
--- Zitat von: \'Darkfire\',\'index.php?page=Thread&postID=185133#post185133 ---Wenn einem natürlich alle anderen Events egal sind, ausser der Tactica und dem eigenen Spieleabend, dann kommt man nicht vorwärts.
--- Ende Zitat ---
..........davon war aus meiner Sicht allerdings keine Rede. Die Tactica war für mich lediglich als Beispiel gedacht.
MfG Mike
Darkfire:
Hab jetzt auch ned im Speziellen Dich gemeint, sorry wenn so rübergekommen ist.
Aber ich kenn das halt aus verschieden Hobbybereichen (z.B Modellbau), das nur die vermeintlichen großen Events wichtig sind. Und kleine Veranstaltung lässt man links liegen oder redet sogar schlecht über sie (und das kommt öfter vor als man meint). Und dadurch verprellt man gerade die Leute, die mal was organisieren, weil die die Lust verlieren.
mike-72:
@dark: ....deswegen redet man ja :D
Du hast dahingehend natürlich recht. Das was du ansprichst ist die Basis ohne die kaum etwas möglich ist. Der eigene Club die kleinen regionalen Treffen sind die natürliche Basis ohne die aus meiner Sicht gar nichts geht. Um wieder die Tactica zu benennnen, ist diese dann der Sammelpunkt an welchem man dann die überregionalen Kontakte knüpfen kann. Aus diesem Grunde sehe ich die großen Treffen als über den Tellerrand an. Die Kleinen und Regionalen sind und bleiben aber das Fundament, ohne welches das Haus des Ganzen überhaupt nicht exsistieren kann.
Ich glaub ich habs jetzt richtig fomuliert :D :D
MfG Mike
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln