Allgemeines > Tabletop News

Denis von MAGABOTATO startet DICED

<< < (12/21) > >>

Dahark:
Gegendarstellung!  :P

http://youtu.be/hjl8Cl-gaWY

Wellington:
Dahark  :thumbup:

Tabris:
Naja... ich sehe auch ein massives Nachwuchsproblem in der Tabletopgemeindschaft. Einerseits fehlt, mit der Schwäche von GW, eine Einstiegsbasis bzw. gemeinsamer Nenner und anderseits natürlich die Konkurrenz der neuen Medien/Computerspiele (ich persönlich erinner mich da an das Auseinanderbrechenen unserer 40K Spielergruppe dank WoW).

Desweiteren sind Imo die Kickstarter eher Fluch statt Segen für das Tabletop ... nur in Stichworten mal zusammengefaßt, Zerfledderung der Spielgemeindschaft, selten trägt das Konzept über den ursrünglichen Kickstarter hinaus, Händler sind meist außen vor deshalb beschränkt sich das meiste nur auf isolierte Spielrgruppen ect.

Sonst kann man Dahark in einigen zustimmen (zBsp. in Sachen Trollen & der schreienden Minderheit aus den Foren) aber ich persönlich tendiere leider eher in Richtung vorsichtigem Pesimismus :(

AndréM:
Dito hier, natürlich ist nicht alles so schwarz wie Denis es ironisch übetreibend beschrieben hat, aber man sollte auch den Anfänge währen und sich immer mal wieder selbst reflektieren. Und ich kenne zumindest ein turnierfixiertes TT, bei dem Neueinsteiger gerne als Punchingballs mißbraucht werden, was da echt Nachwuchsprobleme bereitet.

Die KS haben bisher dem TT nur wenig Positives gebracht, fast alle TT-KS haben zwar einen kurzen Schub gebracht, aber danach ist es Mangels weiterem ständigen Nachschub doch deutlich eingeschlafen. Und ich kann Corvus Belli und Hawk Wargames gut verstehen, warum sie um KS einen Bogen machen.

Die einzige Firma die bisher wirklich von KS dauerhaft profitieren konnte ist Prodos mit Warzone und das ist ja eher ein Revival.

Dahark:
Eine Sache die von euch \"Pessimisten\" bisher komplett ausgeklammert sind auch solche Miniaturen-Brettspiele wie z. B. Zombicide, Super Dungeon Explore, Brimstone, Arcadia Quest, Rivet Wars, usw.  :)

Es reicht noch viel weiter als man vielleicht denkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln