Allgemeines > Tabletop News
Denis von MAGABOTATO startet DICED
DCDKC:
@Driscoles: Da hast Du Recht: Es gibt immer und überall spezielle Menschen, aber je kleiner eine Community, desto größer der Schaden für diese durch eben solche Charaktere. Und umso ärgerlicher ist es für Mithobbyisiten, Einsteiger aber vor allem für diejenigen, die mehr machen als nur das Hobby betreiben, sondern sich aktiv dafür einsetzen. Seien es Magazine, Convention- oder Turnierveranstalter.
Und wenn gerade unter denen eine persönliche Vendetta ausbricht, ist das auch noch schädigend.
Natürlich hat man, und auch ich, fast nur mit netten und engagierten Leuten zu tun, mit denen man das Hobby komplett zelebrieren kann.
Aber genauso habe auch ich viel Kram erlebt, der mich sprachlos zurück lies. UNd die Dinge, die ich von anderen Herstellern, Produzenten und Veranstaltern teils zu hören bekam war echt schlimm.
Und ich denke, dass man über diesen Punkt zumindest mal reflektieren sollte.
Dass die Diskussion aktuell zu dem Thema teilweise hitzig und sehr emotional geführt wird, zeigt ja, dass es da irgendwo Diskussionsbedarf zu geben scheint. Und darüber zu reden und vor allem miteinander darüber zu reden kann denach nicht schaden.
Camo:
Eigentlich besteht kein Diskussionsbedarf. Es wird sich nur teilweise dagegen gewehrt, dass Vorfälle falsch transportiert und vermischt wurden, um eine Krise herbeizureden. Was im Endeffekt eine \"Fehde\" starten könnte... und die braucht nun wirklich keiner, oder?
Und als Alternativfrage... wenn diese wenigen Leute das Hobby so schädigen... was soll man tun? Rauswerfen? Wie? Und wer würde das bestimmen? Und warum? Fragen über Fragen...
olli5445:
:king_1: Dieses Hobby braucht einen Führer
:laugh1:
Razgor:
Dieses besagte Video hat \"Bild\" - Niveau.
Eine Maus wird zu einem Elefanten aufgeblasen und völlig unbedeutende \"Konflikte\", die keine
Sau außerhalb eines kleinen Kreises interessieren, werden herbeigeredet.
Dennis, mach das was du gut kannst, nämlich schöne Tutorials, die wir alle gerne anschauen.
Aber hör auf den Krisenbeobachter zu geben.
Camo:
Olli, du meinst einen Navi, richtig? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln