Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 00:20:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Denis von MAGABOTATO startet DICED  (Gelesen 15650 mal)

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Denis von MAGABOTATO startet DICED
« Antwort #75 am: 15. Februar 2015 - 11:37:27 »

BT = Battletech
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

macaffey

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #76 am: 15. Februar 2015 - 12:27:50 »

Danke! Mann, Battletech ist beo mir schon verdammt lange her.

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #77 am: 15. Februar 2015 - 12:29:59 »

Zitat
Da gibt es immer noch Cliquendenken

Also ich finde das vollkommen menschlich, es kann halt nun nicht jeder mit jedem...und wieso darf man sich denn nicht seine clique suchen und mit der dann so spielen wie es den leuten gefällt...da gibt es nämlich ziemlich viele verschiedene spieltypen und deswegen sind cliquen etwas ganz normales. Gleich und Gleich gesellt sich halt gerne!

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #78 am: 15. Februar 2015 - 12:50:05 »

Zitat von: \'sharku\',\'index.php?page=Thread&postID=185646#post185646
Zitat
Da gibt es immer noch Cliquendenken

Also ich finde das vollkommen menschlich, es kann halt nun nicht jeder mit jedem...und wieso darf man sich denn nicht seine clique suchen und mit der dann so spielen wie es den leuten gefällt...da gibt es nämlich ziemlich viele verschiedene spieltypen und deswegen sind cliquen etwas ganz normales. Gleich und Gleich gesellt sich halt gerne!

Ja. Wie im echten Leben  :D

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #79 am: 15. Februar 2015 - 12:51:42 »

Eine Clique wir dann zu einem Problem, wenn sie sich für die einzig akzeptable Instanz hält und entscheidet wer im Hobby zu spielen hat und wer nicht. In dem Sinn ist das gemeint.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Sir Leon

• Bürger
    • 0
« Antwort #80 am: 15. Februar 2015 - 19:39:02 »

Naja, von mir aus darf sie das sogar von sich denken. Gibt ja nicht nur die eine Gruppe auf der Welt.

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #81 am: 15. Februar 2015 - 19:57:44 »

Nein, eine Clique wird DANN zu einem Problem, wenn sie ihre Meinung anderen aufdrängt... das habe ich aber ehrlich gesagt noch fast nie erfolgreich gesehen. Normalerweise lässt man besagte Clique dann abperlen und sie darf für sich alleine spielen. Zumindest im größeren Maßstab.

Schlecht natürlich, wenn die Clique die einzige Ansammlung an Spielern an einem Ort ist... aber selbst wenn das der Fall ist, kann man da nicht viel machen, oder wie soll man ihnen \"befehlen\", sich zu ändern?

Ebenso ist - wie schon erwähnt - es völlig normal, dass nicht jeder mit jedem kann. Das war schon immer so und wird auch immer so sein, bis das Gleichschaltungsministerium das ändert. Ist schon etwas spät dran, fürchte ich, aber das ist bei Behörden ja im Klischee.
Wenn nun A nicht mit B oder C kann, dann geht A halt B oder C aus dem Weg... oder alle beißen die Zähne zusammen und raufen sich zusammen, das kann aber niemand erzwingen, wie auch? Natürlich abgesehen vom Gleichschaltungsministerium, das gebe ich zu. ;)

Wobei Video schlecht recherchiert IST, das gibt Denis sogar mehrfach im Video zu... da ist von \"hab ich gehört, bin aber selbst nicht in der Szene, weiß also nicht, ob das so richtig ist\" die Rede... gute Recherche sieht anders aus. Und wer fühlt sich durch das Dingens bitte \"bedroht\"? Miss dem Teil doch bitte nicht mehr Relevanz zu als nötig... es sind immer noch Einzelfälle, die hochgebauscht werden und sich damit böser anhören als sie sind. Ich meine mich an Diskussionsbeiträge von Denis zu erinnern, wo er angibt, dass er es bei einem Forum erlebt hat, dass Anfänger mies behandelt werden... im Video wird es generalisiert.

Was das \"Cliquendenken\" betrifft... was bitte ist die Aussage (Ich zitiere aus dem Gedächtnis) \"Man hat uns damals bei Magabotato auch kritisiert, das war aber nur, weil wir neu und anders waren, niemand hat vorher was mit Video gemacht\"... das ist eine klare Abgrenzung gegen die Kritiker, es war ja nur neu... und impliziert, dass es nur nicht verstanden wurde... das hat sowas von \"Alle sind Schuld, nur wir nicht\"... ich weiß aber nicht mehr, ob das im Video oder einer der Facebook-Diskussionen war. Auch der zarte Hinweis, dass Leute mit anderer Meinung und Kritik ja \"Trolle\" wären, war herzergreifend.

Ich geh da eher mit dem \"Gegenvideo\" konform, wenn ich ehrlich sein darf. Das ist deutlich weniger sensationsheischend und sachlicher.

Und abschließend:
\"Das Video wird garantiert nicht zur Grüppchenbildung und zu schlechten Ansichten beitragen, denn solte es das tun, dann war da auch schon vorher was, schon bevor es das Video gab.\"
Nette Aussage... aber ich fürchte, nicht haltbar. Zumal du nicht liest, was ich in der Richtung schrieb. Was bitte soll da vorher schon gewesen sein, wenn Interessierte das Video als Erstes sehen? Die bekommen da ein extrem überzeichnetes schlechtes Bild der Szene und wenden sich möglicherweise direkt ab. Die kurze Relativierung am Schluss dürfte das nicht ändern, warum sonst hätte man fast eine Viertelstunde sonst alles schlecht gemacht, wenn es nicht so wäre?

Aber natürlich kann man mal einen Feldversuch machen... dieses Video Leuten zeigen, die noch nichts von Tabletop gehört haben und dann mal fragen, was sie sich von diesem Hobby erwarten, ob sie Kontakt zu Spielern aufnehmen würden. Ich denke nicht, dass viele das tun würden.

Und damit ziehe ich mich aus dieser Diskussion zurück. Ich werde weiterhin versuchen, Neulinge für das Hobby einzuwerben und hoffe, dass dies nicht allzu sehr von derartigen Vorfällen und Machwerken erschwert wird. Groß ist diese Hoffnung aber nicht, dafür scheint der Wunsch nach \"Fame\" dann doch zu groß zu sein. Ich hab sowas nicht und will es auch nicht, deswegen kann ich das wohl nicht nachvollziehen.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #82 am: 15. Februar 2015 - 20:06:27 »

Also wenn man Denis eins nicht vorwerfen kann, dann Ruhmsucht.

Und abperlen geht nur solange gut, solange diese Personen sich nicht überaktiv verhalten.

Zitat
Eigentlich besteht kein Diskussionsbedarf.

Persönlich stört mich da eher diese extreme Ablehnung der Selbstreflektion, denn es ist nun mal nicht alles gut in Zion. Denis Gedankengrütze sind immer als Denkanstöße gedacht, und keine knallharten investigativen Reportagen. Trotzdem enthalten sie viele gute Denkanstöße. Statt sich damit zu beschäftigen wird einfach auf das Video eingedroschen. Evtl. weil nicht genannt werden darf was hin und wieder doch mal passiert? Wieso soll man sich keine Gedanken darüber machen, wie man solche Probleme/Hindernisse abbauen kann? Oder soll es immer erst zu einer Explosion kommen mit anschließendem Rückzug des Herstellers/Vertriebs? Da ist es doch besser Probleme vorher abzubauen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1424028183 »
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Sir Leon

• Bürger
    • 0
« Antwort #83 am: 15. Februar 2015 - 21:04:19 »

Ach je... ich treffe mich mit Kumpels und spiele meine Systeme... Ich tue keinem was, ich betreibe ein Hobbie und haben Spaß dabei. Was soll ich da groß reflektieren?

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #84 am: 15. Februar 2015 - 21:07:33 »

Andre, die Gedanken sind seit Jahrzehnten da. Wobei ich sagen muss, dass ich in der Zeit, als ich mir unter Anderem mit Miniaturen mein Geld verdient habe, auch dann und wann entweder niemanden oder nur ein paar Leute zu Turnieren da hatte. Das passiert, jedem kann mal was dazwischen kommen, was soll man dagegen auch machen? Das ist weder neu, dass Leute nicht zu Turnieren kommen noch ist es wirklich schlimm. War meist damals ein Zeichen, dass das Thema oder System nicht wirklich ankam. Das nächste mal wieder was Anderes und es kamen Leute. Zwingen aber kann man niemanden.

Und ja, ich kritisiere das Video. Recht offen und recht laut. Das hat aber nichts mit fehlender Selbstreflektion zu tun oder was da auch immer zur Verteidigung dieses Machwerks angenommen wird, sondern damit, dass es keinen Sinn macht, Einzelfälle unnötig aufzublasen. Ganz ehrlich, was soll das?

Aus \"In manchen Foren werden Neulinge angemacht\" wird \"In Foren werden Neulinge angemacht\"... aus \"Bei Warmahordes kommen in Hamburg 2/3 der Leute, die das gesagt haben nicht zu Turnieren\" wird ein generelles Problem gebastelt, dass die Szene sich abschafft, weil ja engagierte Leute so demotiviert werden... aus einem BT-Vorfall wird ein generelles Problem der Szene gebaut... es tut mir Leid, aber das ist genau die Masche, nach der die Bild arbeitet. Das ist dann aber genau so wenig ein \"Denkanstoß\" wie besagte Bild-Zeitung. Es hat nichts mit \"Selbstreflektion\" zu tun, nur mit Sensationslust, so ungerne ich das auch sage.

Noch ein letztes Mal, auch wenn es wieder nicht wahrgenommen werden wird:
13 Minuten alles schlechtreden durch Aufbauschen von Einzelfällen zu generellen Problemen und durch Überzeichnung ist keine Aufforderung zur Selbstreflexion, das ist einfach Murks. Da diesen Anspruch hineinzudeuten und jeden, der Kritik daran äußert so hinzustellen, als würde ihn das kalt lassen, ist interessant. Nicht sinnvoll oder logisch, aber interessant. Und im Endeffekt auch eine Methode, die von der Bild gern angewandt wird... Kritiker als \"herzlos\" oder \"verantwortungslos\" hinstellen, dass kann man ihre Kritik wegnicken... kann man machen, muss man aber nicht.

Und wenn das alles \"nicht benannt werden darf\" weil es \"nicht sein darf\" (sorry, dass ist so lächerlich, das kann ich nun wirklich nicht mehr ernst nehmen!)... warum wird es dann nicht abgestritten, dass es diese Einzelfälle gibt? Denn das wurde es nie, auch von mir nicht. Warum auch, weiß ja eh jeder.
Und Gedanken darüber machen, wie man derlei Probleme lösen kann, ist toll... da nützt dieses Video nur genau Null... weil es nur die Probleme überzeichnet, aber nicht wirklich Gedanken zu Lösungen bringt. Das ist also eine exzellente Nebelgranate, magst damit mal aufhören, das ist nicht zielführend, ganz im Gegenteil!

Aber nun gut... heb den Murks weiter in den Himmel, ich habe eine andere Meinung. Und zum Glück darf ich sie haben, auch wenn es gegen den \"Fame\" geht... aber damit muss er leben, fürchte ich. ;)

Und nun wirklich raus. Hab Spaß ;)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

DCDKC

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #85 am: 15. Februar 2015 - 22:38:14 »

Ach herrje,
schauen wir mal, ob ich alles so gut wie möglich beantworten kann:
An alle die ich gleich nicht erwähne: Dank Euch fürs Feedback und für diejenigen die was Nettes geschrieben haben: Freut mich, dass es Euch gefällt :)Danke

@Sharku: Korrekt: Niemand hat auch was gegen Cliquen. Ich glaube was AndreM damit sagen möchte, ist, dass ein gegenseitiges Ausbooten beim promoten nicht zielführend ist. Und dass da jede \"Clique\" für sich ihr Ding macht ist normal und auch gut so, wird aber schwierig, wenn die eine Gruppe die alleinigen Promoter sein wollen.
Jeder spielt in seinem Club, seiner Clique oder seiner Spielrunde. Wie soll das auch anders gehen? So ein promisken handeln wie beim Tango wäre beim TT zwar machbar, aber irgendwie doch auch unzufrieden. Man mag mit Leuten die man mag immer wieder spielen, mit Leuten die man nicht mag halt nicht. Ich mag auch nicht mit jedem spielen und ich kann Dir mindestens Einen nennen, der das auch nicht mit mir mag.
Ich glaube dass ist einfach ein zeichenbedingtes Missverständniss :)

AndreM: Siehe oben ;) Bin Deiner Meinung, solange es natürlich nicht pauschalisiert wird, was, so wie ich das sehe, auch von Deiner Seite auch nicht gemacht wird.

@SirLeon: Siehe Oben. Bzw. Reflektieren: Das muss auch nicht jeder. Es sind, und das hat AndreM richtig erkannt, Denkanstöße und meine persönliche Meinung. Da ich ein Mensch bin, der gerne sich um vieles Gedanken macht um einen Sinn dahinter zu ermitteln, reflektiere ich oft selbstkritisch ganz gerne mal und biete dementsprechend gerne Denkanstöße ohne aber zu verlangen, dass jemand dem folgt, vor allem wenn es einem nicht betrifft. Wenn man natürlich sein Hobby auch für andere pärsentiert bzw, repräsentiert, könnte es hilfreich, wenn auch nicht unbedingt nötig sein. Ich hoffe Du weißt was ich meine, ohne dass ich altklug wirken möchte :)

@Camo: Also eigentlich hatte ich ja gar nicht vor, Dir irgendwie zu antworten, da Deine extremen Postings auf Facebook schon Ausmaße annahmen, die mir ein Stück zu persönlich waren. Bitte entschuldige, wenn ich jetzt nicht auf alles direkt eingehe, dafür ist es einfach zu viel und teils auch redundant, aber ich versuche mal den Kern zu beantworten:

1. \"Eigentlich besteht kein Diskussionsbedarf.\": Dafür beweisen aber allein in diesem Threat über 2100 Worte von Dir zu diesem Thema das Gegenbeispiel. OK, das war ein bisl Erbsenzählerisch. Verzeiht mir dieses unkorrekte Verhalten, das musste jetzt wirklich sein. Aber ganz ehrlich, so emotional wie Du an die ganze Geschichte rangehst, und Dich wehemend wehrst als währest Du persönlich angegriffen worden, muss da doch irgendwo Gesprächsbedarf vorhanden sein.

2. \" Außerhalb einiger BT-Kreise weiß keiner, was da gelaufen ist, also eine Außenwirkung im vernachlässigbaren Bereich. [...]schlecht oder gar nicht recherchierte Fakten...\": Was denn nun? Wissen da nun nur wenige im engen Kreis davon, zu dem ich nicht gehöre laut eigener Aussage im Video in Minute 01:09 \"...Ich bin selbst nicht so groß in der Battletechszene drinnen...\" oder ist es öffentlich und demnach schlecht rechcerchiert. Dass ich natürlich keine Namen udn demnach keine persönlichen Fehden direkt in der öffentlichkeit ausplaudere, sollte sich der Ethik willen von selbst erklären. Fakt ist, dass das, was vorgefallen ist, nicht öffentlich zugänglich ist. Öffentlich ist die Ankündingung von Ulisses vom 29.01 und öffentlich war auch eine Diskussion deshalb, die leider so sehr in persönliche Schuldzuweisungen verlief, dass ich da nicht weiter lesen wollte, da es schon arg privat wurde. Auf jeden Fall ist der Threat, genauso wie die teils fragwürdige Außeinandersetzung in der batteltech Deutschland Gruppe in FB gelöscht worden.

3.\" Zumindest habe ich das Video jetzt schon an mehr Stellen wahrgenommen als den BT-GAU...\". Ist doch OK. Ich habe von vielen Leuten kritische, positive und aber auch gemsichtes Feedback bekommen. Allesamt haben aber gemeinsam, dass sie das Video verstanden haben und es nicht als Bash auf die BAtteltechcommunity verstehen, denn Das Thema Battletech wird in Minute 02:02 und von Minuten nicht weiter verfolgt, und ist nur noch von 5:40 bis 5:47 thematisiert. Es war der Stein, der die GEdanken zum Rollen brachten, alles auf die BT Community abzuwälzen ist nicht nur ein Fehler in der Rezeption des Videos, sondern auch schlichtweg falsch und vermischt Fakten um den Vorwurf der vermischten Fakten anzubringen: Zitat von Dir \"[...]bis Denis das in seinem Video mit allerlei anderem Krams vermischte...\"

4.Mein persönlicher Favorit Deiner Aussagen: \"Was das \"Cliquendenken\" betrifft... was bitte ist die Aussage (Ich
zitiere aus dem Gedächtnis) \"Man hat uns damals bei Magabotato auch
kritisiert, das war aber nur, weil wir neu und anders waren, niemand hat
vorher was mit Video gemacht\"... das ist eine klare Abgrenzung gegen
die Kritiker, es war ja nur neu... und impliziert, dass es nur nicht
verstanden wurde... das hat sowas von \"Alle sind Schuld, nur wir
nicht\"... ich weiß aber nicht mehr, ob das im Video oder einer der
Facebook-Diskussionen war. Auch der zarte Hinweis, dass Leute mit
anderer Meinung und Kritik ja \"Trolle\" wären, war herzergreifend. \"
Dazu muss ich erstmal sagen, dass es keine Abgrenzung Kritikern gegenüber ist. Ktirik wurde immer gefordert und angenommen von uns. Wenn Du uns mal geschaut hast und unsere Kommentare und Diskussionen verfolgt haben solltest, hättest Du bemerkt, dass es so war. Aber Zitate wie \"Ich hab was wie beasts of war erwartet, aber das ist der letzte Dreck\" kann man als Spitze genauso wenig werten wie ein \"Ihr seid das Beste Format der Welt\": Wenn man was Neues macht, gibt es gute und schlechte Kritik, es gibt aber auch Kritik, die nur aufgrund einer Neuartigkeit angebracht wird (Stichwort Neophobie), vor der zwar niemand von uns gefeit ist, aber dennoch als Kritik zu Anfang nicht so hoch gewertet werden kann, wie andere Kritik außerhalb der Spitzen.
\"Alle sind Schuld, nur wir nicht\" Bitte...ehrlich? Das interpretierst Du aus meinen Sätzen? Und ich dachte immer, ich relativiere genug und bin politisch korrekt, damit niemand meine geschundene Kinderseele entdeckt. Ich zitiere mich selbst aus dem Video\"...Das ist jetzt kein Rumgeweine: \"oooh, früher war alles so schlimm, wir Armen\".Das ist es überhaupt nicht, das is\' was mir auffällt\" (Minute 06:06 bis 06:12)

Ein weiteres Zitat von Dir: \"Auch der zarte Hinweis, dass Leute mit
anderer Meinung und Kritik ja \"Trolle\" wären, war herzergreifend. \" Herzeirgreifend ist die Tatsache, dass Du anscheinend eine solche Haterbrille auf hast, dass Du die Dinge nur falsch verstehen kannst, oder willst. Zitat von mir (aus dem Machwerk) ab Minute 4:14 bis 4:41: \"Wenn man in so ein Forum reinschaut, da ist es oft so das Neulinge behandelt werden wie Frischfleisch [...] aber teilweise werden Leute gerade von alteingesessenen Hobbyisten [...]aber auf jeden Fall werden sie von solchen Leuten fertig gemacht und kriegen im Endeffekt die Message zu hören \"Für Dich ist hier kein Platz\"... und ab10:02 bis Minute 10:07 : \"Und dann gibt es natürlich diese Leute, diese sogenanntent Trolle, die ich ansprach in Foren, die keine neuen LEute zulassen wollten...\" Also jemanden als troll zu bezeichnen, weil er anders denkt oder KRitik übt ist hier nicht enthalten. Von welchem Video sprichst Du?

5.\"Und ja, ich kritisiere das Video. Recht offen und recht laut. Das hat
aber nichts mit fehlender Selbstreflektion zu tun oder was da auch immer
zur Verteidigung dieses Machwerks angenommen wird, sondern damit, dass
es keinen Sinn macht, Einzelfälle unnötig aufzublasen. Ganz ehrlich, was
soll das? \"
Es ist gut und auch von meiner Seite aus wünschenswert, wenn konstruktive Kritik kommt. Aber ih nehme jetzt mal Deine Logik heraus:
Was macht es Sinn, über 2100 Wörter (nur hier) darüber Hasstiraden zu schreiben, wenn es keinen Sinn macht, Einzelfälle unnötig aufzublasen. Ganz ehrlich, was solll das? Das ist ein Video von extrem vielen (MAGABOTATO mit eingerechnet).

6. Wirfst Du mir auch noch vor, ich hätte Interesse an einer Fehde oder einen Shitstorm? Ich denke, dass das Thema zwar diskutiert wird, aber die einzigen Shitstorms nur unter Leuten stattfinden, die Fakten vermischen und sich gerne in Rage reden.

7. Solltest Du auf der Tactica sein, können wir uns gerne Sonntag auf ein Bierchen zusammensetzen und ganz unaufgeregt über das Thema reden. Würde mich freuen.

Ich würde jetzt eigentlich weiter gerne auf Deine ganzen Aussagen eingehen, aber ich muss mich im Glanze meiner eigenen Herrlichkeit sonnen und schonmal all die Autgogrammkarten unterschreiben, die ich unters Volk bringen werde, damit sie mir noch ein dritten Ferrari bezahlen ;)
Außerdem hat die Bild angerufen, Kai Diekmann braucht einen neuen Schützling.
Hallo RTL? Ja klar, die Action News übernehme ich...

Hi Dunning-Kruger..
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1424037295 »

Fengzhuxi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #86 am: 15. Februar 2015 - 22:55:17 »

Ich würd auch mal sagen einfach n bischen abregen. Das Ding heißt Gedankengrütze und da ist ein Bildvergleich schon etwas heftig und auf jeden Fall ein ziemlich persöhnlicher und unnötiger Angriff =) Wenn jmd Gedankengrützen will kann man damit machen was man will aber das an massiven journalistischen Maßstäben messen kann nicht zu irgendwas sinnvollen führen... egal wie viel man dazu schreibt.

Wellington

• Edelmann
« Antwort #87 am: 15. Februar 2015 - 23:22:56 »

Zitat von: \'DCDKC\',\'index.php?page=Thread&postID=185605#post185605
Dass die Diskussion aktuell zu dem Thema teilweise hitzig und sehr emotional geführt wird, zeigt ja, dass es da irgendwo Diskussionsbedarf zu geben scheint. Und darüber zu reden und vor allem miteinander darüber zu reden kann denach nicht schaden.
Die Diskussion geht eigentlich mehr darüber ob Dein Video ein Schmarn ist oder nicht, als um das Thema das Du aufgeworfen hast  ;)

Zitat von: \'DCDKC\',\'index.php?page=Thread&postID=185715#post185715
Was macht es Sinn, über 2100 Wörter (nur hier) darüber Hasstiraden zu schreiben

Jetzt muß ich dem Coma doch beispringen, denn ich lese eigentlich nichts was in Richtung Haßtiraden geht bei Camos Posting. Vielleicht etwas überspitzt  :D

Zitat von: \'DCDKC\',\'index.php?page=Thread&postID=185715#post185715
Dass ich natürlich keine Namen udn demnach keine persönlichen Fehden direkt in der öffentlichkeit ausplaudere, sollte sich der Ethik willen von selbst erklären. Fakt ist, dass das, was vorgefallen ist, nicht öffentlich zugänglich ist.
Das ist dann aber auch die billige Tour. So wie in der Schule \"Ich weiß, ich weiß was, aber ich sags Dir nicht\". Entweder man nennt Namen und Fakten und verlinkt die Quellen, damit die Leute die das Video sehen sich das selbst anschauen können, oder man läßt es ganz und macht keine Videos zu dem Thema. Leute die sich in Diskussionen einschalten mit \"Ich hab die super tolle Insider Info weil ich jeden Chef und alle Superwichtigen kenne\" haben wir genug. Also halt ichs mit Razgor, mach Deine Tutorials aber laß Deine Gedankengrütze, die ist nicht mal Grütze sondern ...

Und ich kapier immer noch nicht warum Du wegen den ganz bösen bösen BTlern auf den Historikern rumgeritten bist? Ich glaub doch dass die Deine Minis ausgelacht haben.
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #88 am: 15. Februar 2015 - 23:35:36 »

Wie kann man an so nen Troll-Vidoe so viel Zeit verschwenden.
Jungs trinkt Tee und malt Minis an... :thumbup:

Zitat
Jetzt muß ich dem Coma doch beispringen...

..so endet es bestimmt noch... :D

DV

DCDKC

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #89 am: 16. Februar 2015 - 00:15:20 »

Zitat
\"Ich glaub doch dass die Deine Minis ausgelacht haben.\"
Japp, das wars. Ich hatte die Vorderlader nicht aufgebohrt.