Ach herrje,
schauen wir mal, ob ich alles so gut wie möglich beantworten kann:
An alle die ich gleich nicht erwähne: Dank Euch fürs Feedback und für diejenigen die was Nettes geschrieben haben: Freut mich, dass es Euch gefällt :)Danke
@Sharku: Korrekt: Niemand hat auch was gegen Cliquen. Ich glaube was AndreM damit sagen möchte, ist, dass ein gegenseitiges Ausbooten beim promoten nicht zielführend ist. Und dass da jede \"Clique\" für sich ihr Ding macht ist normal und auch gut so, wird aber schwierig, wenn die eine Gruppe die alleinigen Promoter sein wollen.
Jeder spielt in seinem Club, seiner Clique oder seiner Spielrunde. Wie soll das auch anders gehen? So ein promisken handeln wie beim Tango wäre beim TT zwar machbar, aber irgendwie doch auch unzufrieden. Man mag mit Leuten die man mag immer wieder spielen, mit Leuten die man nicht mag halt nicht. Ich mag auch nicht mit jedem spielen und ich kann Dir mindestens Einen nennen, der das auch nicht mit mir mag.
Ich glaube dass ist einfach ein zeichenbedingtes Missverständniss

AndreM: Siehe oben

Bin Deiner Meinung, solange es natürlich nicht pauschalisiert wird, was, so wie ich das sehe, auch von Deiner Seite auch nicht gemacht wird.
@SirLeon: Siehe Oben. Bzw. Reflektieren: Das muss auch nicht jeder. Es sind, und das hat AndreM richtig erkannt, Denkanstöße und meine persönliche Meinung. Da ich ein Mensch bin, der gerne sich um vieles Gedanken macht um einen Sinn dahinter zu ermitteln, reflektiere ich oft selbstkritisch ganz gerne mal und biete dementsprechend gerne Denkanstöße ohne aber zu verlangen, dass jemand dem folgt, vor allem wenn es einem nicht betrifft. Wenn man natürlich sein Hobby auch für andere pärsentiert bzw, repräsentiert, könnte es hilfreich, wenn auch nicht unbedingt nötig sein. Ich hoffe Du weißt was ich meine, ohne dass ich altklug wirken möchte

@Camo: Also eigentlich hatte ich ja gar nicht vor, Dir irgendwie zu antworten, da Deine extremen Postings auf Facebook schon Ausmaße annahmen, die mir ein Stück zu persönlich waren. Bitte entschuldige, wenn ich jetzt nicht auf alles direkt eingehe, dafür ist es einfach zu viel und teils auch redundant, aber ich versuche mal den Kern zu beantworten:
1. \"Eigentlich besteht kein Diskussionsbedarf.\": Dafür beweisen aber allein in diesem Threat über 2100 Worte von Dir zu diesem Thema das Gegenbeispiel. OK, das war ein bisl Erbsenzählerisch. Verzeiht mir dieses unkorrekte Verhalten, das musste jetzt wirklich sein. Aber ganz ehrlich, so emotional wie Du an die ganze Geschichte rangehst, und Dich wehemend wehrst als währest Du persönlich angegriffen worden, muss da doch irgendwo Gesprächsbedarf vorhanden sein.
2. \" Außerhalb einiger BT-Kreise weiß keiner, was da gelaufen ist, also eine Außenwirkung im vernachlässigbaren Bereich. [...]schlecht oder gar nicht recherchierte Fakten...\": Was denn nun? Wissen da nun nur wenige im engen Kreis davon, zu dem ich nicht gehöre laut eigener Aussage im Video in Minute 01:09 \"...Ich bin selbst nicht so groß in der Battletechszene drinnen...\" oder ist es öffentlich und demnach schlecht rechcerchiert. Dass ich natürlich keine Namen udn demnach keine persönlichen Fehden direkt in der öffentlichkeit ausplaudere, sollte sich der Ethik willen von selbst erklären. Fakt ist, dass das, was vorgefallen ist, nicht öffentlich zugänglich ist. Öffentlich ist die Ankündingung von Ulisses vom 29.01 und öffentlich war auch eine Diskussion deshalb, die leider so sehr in persönliche Schuldzuweisungen verlief, dass ich da nicht weiter lesen wollte, da es schon arg privat wurde. Auf jeden Fall ist der Threat, genauso wie die teils fragwürdige Außeinandersetzung in der batteltech Deutschland Gruppe in FB gelöscht worden.
3.\" Zumindest habe ich das Video jetzt schon an mehr Stellen wahrgenommen als den BT-GAU...\". Ist doch OK. Ich habe von vielen Leuten kritische, positive und aber auch gemsichtes Feedback bekommen. Allesamt haben aber gemeinsam, dass sie das Video verstanden haben und es nicht als Bash auf die BAtteltechcommunity verstehen, denn Das Thema Battletech wird in Minute 02:02 und von Minuten nicht weiter verfolgt, und ist nur noch von 5:40 bis 5:47 thematisiert. Es war der Stein, der die GEdanken zum Rollen brachten, alles auf die BT Community abzuwälzen ist nicht nur ein Fehler in der Rezeption des Videos, sondern auch schlichtweg falsch und vermischt Fakten um den Vorwurf der vermischten Fakten anzubringen: Zitat von Dir \"[...]bis Denis das in seinem Video mit allerlei anderem Krams vermischte...\"
4.Mein persönlicher Favorit Deiner Aussagen: \"Was das \"Cliquendenken\" betrifft... was bitte ist die Aussage (Ich
zitiere aus dem Gedächtnis) \"Man hat uns damals bei Magabotato auch
kritisiert, das war aber nur, weil wir neu und anders waren, niemand hat
vorher was mit Video gemacht\"... das ist eine klare Abgrenzung gegen
die Kritiker, es war ja nur neu... und impliziert, dass es nur nicht
verstanden wurde... das hat sowas von \"Alle sind Schuld, nur wir
nicht\"... ich weiß aber nicht mehr, ob das im Video oder einer der
Facebook-Diskussionen war. Auch der zarte Hinweis, dass Leute mit
anderer Meinung und Kritik ja \"Trolle\" wären, war herzergreifend. \"
Dazu muss ich erstmal sagen, dass es keine Abgrenzung Kritikern gegenüber ist. Ktirik wurde immer gefordert und angenommen von uns. Wenn Du uns mal geschaut hast und unsere Kommentare und Diskussionen verfolgt haben solltest, hättest Du bemerkt, dass es so war. Aber Zitate wie \"Ich hab was wie beasts of war erwartet, aber das ist der letzte Dreck\" kann man als Spitze genauso wenig werten wie ein \"Ihr seid das Beste Format der Welt\": Wenn man was Neues macht, gibt es gute und schlechte Kritik, es gibt aber auch Kritik, die nur aufgrund einer Neuartigkeit angebracht wird (Stichwort Neophobie), vor der zwar niemand von uns gefeit ist, aber dennoch als Kritik zu Anfang nicht so hoch gewertet werden kann, wie andere Kritik außerhalb der Spitzen.
\"Alle sind Schuld, nur wir nicht\" Bitte...ehrlich? Das interpretierst Du aus meinen Sätzen? Und ich dachte immer, ich relativiere genug und bin politisch korrekt, damit niemand meine geschundene Kinderseele entdeckt. Ich zitiere mich selbst aus dem Video\"...Das ist jetzt kein Rumgeweine: \"oooh, früher war alles so schlimm, wir Armen\".Das ist es überhaupt nicht, das is\' was mir auffällt\" (Minute 06:06 bis 06:12)
Ein weiteres Zitat von Dir: \"Auch der zarte Hinweis, dass Leute mit
anderer Meinung und Kritik ja \"Trolle\" wären, war herzergreifend. \" Herzeirgreifend ist die Tatsache, dass Du anscheinend eine solche Haterbrille auf hast, dass Du die Dinge nur falsch verstehen kannst, oder willst. Zitat von mir (aus dem Machwerk) ab Minute 4:14 bis 4:41: \"Wenn man in so ein Forum reinschaut, da ist es oft so das Neulinge behandelt werden wie Frischfleisch [...] aber teilweise werden Leute gerade von alteingesessenen Hobbyisten [...]aber auf jeden Fall werden sie von solchen Leuten fertig gemacht und kriegen im Endeffekt die Message zu hören \"Für Dich ist hier kein Platz\"... und ab10:02 bis Minute 10:07 : \"Und dann gibt es natürlich diese Leute, diese sogenanntent Trolle, die ich ansprach in Foren, die keine neuen LEute zulassen wollten...\" Also jemanden als troll zu bezeichnen, weil er anders denkt oder KRitik übt ist hier nicht enthalten. Von welchem Video sprichst Du?
5.\"Und ja, ich kritisiere das Video. Recht offen und recht laut. Das hat
aber nichts mit fehlender Selbstreflektion zu tun oder was da auch immer
zur Verteidigung dieses Machwerks angenommen wird, sondern damit, dass
es keinen Sinn macht, Einzelfälle unnötig aufzublasen. Ganz ehrlich, was
soll das? \"
Es ist gut und auch von meiner Seite aus wünschenswert, wenn konstruktive Kritik kommt. Aber ih nehme jetzt mal Deine Logik heraus:
Was macht es Sinn, über 2100 Wörter (nur hier) darüber Hasstiraden zu schreiben, wenn es keinen Sinn macht, Einzelfälle unnötig aufzublasen. Ganz ehrlich, was solll das? Das ist ein Video von extrem vielen (MAGABOTATO mit eingerechnet).
6. Wirfst Du mir auch noch vor, ich hätte Interesse an einer Fehde oder einen Shitstorm? Ich denke, dass das Thema zwar diskutiert wird, aber die einzigen Shitstorms nur unter Leuten stattfinden, die Fakten vermischen und sich gerne in Rage reden.
7. Solltest Du auf der Tactica sein, können wir uns gerne Sonntag auf ein Bierchen zusammensetzen und ganz unaufgeregt über das Thema reden. Würde mich freuen.
Ich würde jetzt eigentlich weiter gerne auf Deine ganzen Aussagen eingehen, aber ich muss mich im Glanze meiner eigenen Herrlichkeit sonnen und schonmal all die Autgogrammkarten unterschreiben, die ich unters Volk bringen werde, damit sie mir noch ein dritten Ferrari bezahlen

Außerdem hat die Bild angerufen, Kai Diekmann braucht einen neuen Schützling.
Hallo RTL? Ja klar, die Action News übernehme ich...
Hi Dunning-Kruger..