Allgemeines > Tabletop News

Denis von MAGABOTATO startet DICED

<< < (20/21) > >>

Jocke:
Ich find diesen Ton, gerade auch mit von nem Super Moderator, eher unangebracht. Wenn einem ein Video Rant, und nix anderes ist das, es geht hier nicht um berichtserstattung sondern ist nur eine Meinungskundgabe, nicht schmeckt kann man das gerne sagen. Aber sowas mit der Bild zu vergleichen schießt doch Meilenweit am Ziel vorbei...

Hexenmeister76:
Ich sagte ja, solch ein Ton hat mich von hier schon fast vertrieben!
Jeder hat andere Neigungen und Vorlieben und gerade das macht doch unser Hobby so interessant.

Würfelpoet:
Nachdem die Diskussion hier regelrecht ausgeufert ist, hab ich mir die Gedankengrütze jetzt auch mal angeschaut und möchte auch etwas zur Diskussion beitragen. Da es hier mittlerweile genug lange Texte gibt, versuche ich mich kurz zu halten:

* Dass es in der Community durchaus Grabenkämpfe gibt, ist kaum von der Hand zu weisen. Man siehe z. B. \"Spieler/Erleuchtete, die von einem GW-System weg gewechselt sind\" gegen \"GW-Fanboys, GW-Kiddies etc.\" (um mal die historische Schiene kurz mal zu verlassen). Ich finde gut, dass dieser Punkt in so einem Format angesprochen wurde.
* Ich sehe nicht, wo der BT-Gau im Video unnötig aufgeblasen wurde. Er wurde angesprochen, als Beispiel verwendet und das ist in meinen Augen vollkommen legitim. Wenn das Video der Anstoß einer Eskalation war, dann nur als Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Die Ursache dafür war es sicher nicht.
* Antworten ála \"Da fand wohl jemand deine Minis doof und du kannst damit nicht umgehen. *loleinself*\" bekommen schnell den faden Beigeschmack einer reflexhaften Defensivhaltung. Ich bin mir sicher, dass die von Denis beschriebenen Leute in der historischen TT-Szene tatsächlich existieren. Ebenso sicher bin ich mir jedoch, dass diese in der absoluten Minderheit sind. Das hätte man vielleicht in dem Video deutlicher betonen müssen - auch wenn Denis sich sehr bemüht hat, sich immer zu relativieren und nicht allzu pauschal zu werden.
* Ihm \"BILD-Niveau\" vorzuwerfen ist sehr unangemessen, um es mal so zu formulieren. Hätte Denis Leute aus der BT-Szene bestochen oder mit kompromittierendem Material erpresst, um Falschaussagen zu tätigen, damit er negativ über die BT-Community berichten kann, dann wäre der Vergleich richtig gewesen. Aber so ist das arg überzogen, wie der Ton allgemein in einigen Beiträgen.Das Fazit des Videos lautet doch im Endeffekt: Seid nett zueinander. Kocht eure Vorurteile herunter. Und nehmt Neulinge im Kreis der Tabletop Hobbyisten erstmal offen auf (wie es hier im Forum ja auch praktiziert, fast schon zelebriert wird), denn das würde unser Hobby insgesamt sehr bereichern und uns mehr Freude machen. Und das kommt doch sicher uns allen zu Gute. :smiley_emoticons_junggesellenabschied01:

Easy as pie,

der Würfelpoet

sharku:
Würfelpoet , toll \"gesprochen\"!

Strand:
Hach, das Internet...  :girl_sigh_1:  :popcorm2:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln