Hallo Zusammen,
der letzte Beitrag des Jahres ist zugleich der Beginn des ersten Projektes des neuen Jahres. Im ersten Teil habe ich die Armee vorgestellt, welche mein Bekannter ins Felde fĂŒhren wird. Nun kommen also meine Landser ebenfalls ins Spiel. Da ich ja die Aufstellung meines Bekannten kennen, könnte ich nun sehr böse, eine Gegenliste schreiben, was ich aber nicht tun werde. :laugh1:
Im Gegenteil, diesmal gebe ich dem Ganzen sogar so etwas wie eine kleine Geschichte, nennt sich glaube ich Fluff. Ich stelle mir die Reste eines Lumpenhaufens/Sperrverbandes aus allen verfĂŒgbaren Teilen der Deutschen Armee vor, Regeltechnisch heisst es denke ich \"die Altgedienten\" die sich den mĂŒhsamen Weg von der Ostfront ĂŒber RumĂ€nin und Ungarn nach Ăsterreich erkĂ€mpft hatte und nun hier auf die Truppe der Amerikaner trifft.
Auf so einem Weg bleibt vieles an AusrĂŒstung auf der Strecke und ich habe mir einmal Gedanken gemacht wie so ein typischer Zug hĂ€tte aussehen können.
Da ich einen Nebelwerfer ins Spiel bringen möchte und dieser kaum durch die Lande gezogen wurde, brauchte es also ein Transportfahrzeug welches ebenfalls zugleich in groĂer Zahl verfĂŒgbar, als auch die nötige Zugkraft und Transportraum zu VerfĂŒgung stellen konnte. Somit waren die ersten beiden Parts gefĂŒllt da hier eigentlich nichts anderes als ein Sd.Kfz 251 zum Einsatz kommen kann.
Den Rest der Truppe stelle ich mir dann als aufgessen auf einem Panzer vor, hier werde ich definitiv einen Beutepanzer wÀhlen, aber noch nicht zuviel verraten.
Auf MMG und Mörser verzichte ich zugunsten der Feuerkraft von LMG und Sturmgewehren. Ich möchte hier ein wenig auf die Nachschubproblemtaik deuten und verzichte auch auf weiteres PanterabwehrgerÀt wie PaK, aufgrund weiterer Transportoptionen.
Somit ergibt sich in etwa folgende Liste, die ich aber erst ins Reine rechnen muss.
Leutnant mit Begleiter
Zwei 10er Gruppen mit je 2 LMG um eine gewisse Feuerkraft aus der zweiten Reihe aufbieten zu können
1 Sturmtrupp mit SG und Panzerfaust
1 Sturmtrupp eventuell Volksgreadiere entweder ebenfalls mit SG oder MPÂŽs und einer Panzerfaust
1 Beutepanzer
1 Sd.Kfz 251
1 Nebelwerfer
sollte dann noch Platz sein mache ich mir noch Gedanken um einen Observer und/oder ScharfschĂŒtzen.
Ich wĂŒnsche Allen einen guten Rutsch und hoffe man sicht sich gesund und munter im neuen Jahr! :dance3: :dance3:
MfG Mike