Kaserne > Projekte

Mike goes Bolt Action Teil 2 Deutsche Armee

<< < (2/11) > >>

StadtRandKind:

--- Zitat von: \'mike-72\',\'index.php?page=Thread&postID=182258#post182258 ---   
.............wo finde ich die?????????????               
--- Ende Zitat ---
Armies of Germany S.57 unten links

mike-72:
Hallo Zusammen und EIN GUTES UND NEUES JAHR :thumbsup:

Wenn ich das richtig sehe, dann sind das ja die selben Werte wie beim Panzerwerfer Maultier. Eine interessante Kombination wäre das schon ein Stuka zu Fuß und ein Nebelwerfer :laugh1:

Ich werde dann erstmal eine saubere Liste erstellen und dann geht es an´s Bemalen der Miniaturen.

Frohes Neues, Mike

Eisenbrecher:
Die Stuka zu Fuß ist Open Top, der Panzerwerfer nicht.

mike-72:
So,
der erste Versuch einer Liste steht. Am Ende wurde die Liste völlig umgekrempelt. Mir schwebt nach wie vor dieser Lumpenzug vor, der sich mit Ach und Krach nach Westen gerettet hat. Ich habe letztlich aufgrund des Organisationsplanes auf einen Panzer verzichtet und entsprechende leichte Fahrzeuge vorgezogen, da ich denke das dies einfach besser passt.

Ich wollte aufgrund des Modelles unbedingt die Stuka zu Fuß in der Liste haben, da ich denke das diese auch Regeltechnisch duraus einen Eindruck hinterlassen kann. Den Nebelwerfer habe ich zugunsten einer \"alten\" Pak38 gestrichen. Zu einer Pak40 hat es nicht mehr gereicht, man muss auskommen mit dem war noch verfügbar ist. Für eine gepanzerte Kecksdose wie den Sherman wird´s reichen :laugh1:
Diese wird gezogen durch ein weiteres Sd.Kfz 251, welche zusätzlich durch das MMG Feuerunterstützung leisten kann.

Das letzte Fahrzeug bildet dann ein Panzerwagen Sd.Kfz 222, welcher mehr oder weniger in den letzten Zügen hängt. Dieser führt den Zug als Spähfahrzeug an und ich denke der kann im Spiel durch schnelle Manöver bei meinem Gegner doch für Unterhaltung sorgen. Unterhaltung zu meinen Gunsten versteht sich ;)

Somit ergibt sich folgende Liste mit 1005 Punkten (Mein Gegner hat 1008 und somit ist der Überhang in Ordnung)

Leutnant + 2 Begleiter \"altgedient\"
Trupp 10 + MP und 2 LMG je 2X \"altgedient\"
Volksgrenadiere 8 und einer Panzerfaust \"grün\"
Panzerschreck \"regulär\"
Pak38 \"altgedient\"
Sd.Kfz 251 \"regulär\"
Sd.Kfz 251 Stuka zu Fuß \"regulär\"
Sd.Kfz 222 \"regulär\"

MfG Mike

Eisenbrecher:
Schöne Liste. Falls du aber noch eine kleine Verbesserung machen möchtest ohne andere Modelle zu nehmen, empfehle ich dir die Aufwertung der Pak mit Stielgranate. Das bedeutet auf kurze Reichweite Pen +6. Ich habe aber keinen Vorschlag woher du die Punkte dafür nimmst. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln